1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was ist ein Alchemist?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von lemuria028, 1. Oktober 2007.

1. lemuria028

lemuria028 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Ich hab da mal eine Frage, wer kann mir erklären was ein Alchemist ist und welche Aufgabe hat der?
    Ich blick da nicht ganz durch, in einem Reading hat mir wer gesagt ich sei eine Alchemistin!
    Was fang ich damit an?

Danke für eure Hilfe....

2. FIST

FIST Neues Mitglied

Hi

also Grundsätzlich sucht ein Alchemist den Stein der Weisen, dies im inneren und im äusseren. Mit diesem versucht er Gold herzustellen (aber vorsicht: das Aurum Philosophorum ist nicht das Aurum Vulgatis) und die Universaltinktur.

Der Alchemist sucht die Prima Materia (oder die Materia Prima - über beides weis Wikipedia viel nützliches zu erzählen), lässt diese etwas faulig vergähren um sie dann im Heiligen Feuer zu verkochen, damit sich der Geist löst und ein kühlender Mercurialniederschlag die übrig gebliebene Materie mit einer Weissung überzieht ;)

http://www.esoterikforum.at/threads/64444&highlight=opus+magnum

hier noch ne Einleitung in den Weg des Zweifachen Weges

lG

FIST

PS: lass dich nie von der Bildsprache der Chymisten ablenken, sondern sie sie als Zentraler und wesentlicher Teil des Chemischen werkes an

http://www.astro.com/im/mtp/image035.jpg

(durch das hohe Alter des Bildes ist es Public Domain)

***==> Anmerkung: trotzdem habe ich das IMG Funktion entfernt, denn es geht hier auch um den Trafficklau. Bitte wenn Du Bilder reinstelltst, lade sie zuerst auf Deinen PC.Danke!***

3. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

***Thema nach Magie verschoben***

LG Ninja

4. Goth sei Punk

Goth sei Punk Mitglied

Gibt aber auch Leute die sämtliche Anweisungen die innerhalb der Alchemy überliefert wurden als verschleierte Anleitungen für die Sexualmystik betrachten, mit der soll man eine innere Umwandlung vollziehen können, diese soll das eigentliche große Werk sein.
    Das man dabei auch Einfluss auf die Aussenwelt nehmen kann, um sogar Blei in Gold verwandeln zu können, ist eigentlich nur eine Nebenwirkung.

LG GsP

5. krystall445

krystall445 Mitglied

Alchemie ist die Hohe Kunst der Transformation vom Niedrigen zum Hohen und in ihrer höchsten Vollendung wird sie nur in Mysterienschulen weitergegeben.

Du kannst aber auch so Transformation machen, indem du an dir arbeitest, dich innerlich reinigst und nach geistig Höherem strebst.

Alles Liebe auf deinem Weg.

6. Freyr

Freyr Guest

Werbung:
    Ein Alchimist ist einer, der vorgibt aus einem Klumpen Blei (vorzugsweise Blei) Gold machen zu können und nach jahrelangem Versuch mittellos stirbt.:clown:

7. ~Kaji~

~Kaji~ Guest

Werbung:
    Dann hat er wohl was falsch gemacht. :weihna1

Die Seite wird geladen...