Was ist eigentlich Reiki?

Nein. Reiki ist eine konkrete Technik, wie mit Energie zu arbeiten ist um Blockaden zu entfernen, und energetische Defizite zu beheben.

Über die spirituelle Entwicklung, die mit der Anwendung von Reiki mehr oder weniger automatisch kommt, lebt man selber dann aber auch bewußter, wenn man sich auf diese Entwicklung einlässt.
kann man das bei Sex auch machen???
 
Werbung:
kann man das bei Sex auch machen???

Also ich nehme mal nicht an, dass die Frage ernst gemeint war. Aber es hat sogar einen wahren Kern ... Energetiker zu sein, die Partnerin energetisch spüren zu können, gemeinsam sexuelle Energie nutzen zu können, das ist auch beim Sex einmalig. Aber da wäre die geeignete Richtung eher Sex-Tantra als Reiki.
 
Kann man diese (ich nenne es Quintessenz/Chi) Energie von Pflanzen und Bäume absorbieren und damit Heilen ?(Nebschen Heilen)

Frage Nr 2.

Kann man mit Reiki Pflanzen heilen ?
 
Kann man diese (ich nenne es Quintessenz/Chi) Energie von Pflanzen und Bäume absorbieren und damit Heilen ?(Nebschen Heilen)

Grundsätzlich ja, wobei auch Pflanzen Lebewesen sind, und selber über ihre Energie bestimmen können. In der Regel geben sie gerne, sie einfach zu nehmen wäre aber schwarzmagisch. Allerdings ist die Pflanzenenergie eher auf physischer Ebene, relativ niedrig schwingend, und ist damit als Heilenergie nur dann geeignet, wenn es sich um rein physische Probleme handelt (z.B. bei Entkräftung geht Pflanzenenergie sehr gut, also eher zum Auftanken der eigenen Speicher als zur echten Heilung).

Frage Nr 2.

Kann man mit Reiki Pflanzen heilen ?

Ja, kann man. Mit Energiearbeit kann man Pflanzen genauso Energie geben wie Menschen. Führt zu schnellerem, schönerem und gesunderem Wuchs und verringert die Anfälligkeit für Schädlinge.
 
Werbung:
Zurück
Oben