Was ist eigentlich ihr Problem?

MysticLady

Aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
543
Hey ihr Lieben,

ich habe derzeit etwas Knatsch mit einer guten Freundin, wobei man es ansich gar nicht als Streit bezeichnen kann aber es herrscht doch eine gewisse Kühle zwischen uns. An der Stelle sollte ich vielleicht noch bemerken, dass wir beide uns eher schwer tun, solche Sachen offen anzusprechen bzw. den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden. Deswegen habe ich mir nun mal die Frage gestellt, was sie eigentlich für ein Grundproblem mit mir hat, um das ganze Thema einfach etwas besser angehen und evtl. auch eher bewältigen zu können. Irgendwie ist das gerade zur Zeit so, sonst verstehen wir uns normalerweise prima. Sicher kennt es jeder von euch: Je besser man eine Person kennt, umso mehr weiß man logischerweise auch über deren Fehler/Schwächen bescheid, was ja auch sehr schön ist.
Ich habe eine kleine 9er Legung gemacht:

QS:
QS:
QS:

Gesamtquersumme:

Legevariante:

2-3-4
5-1-6
7-8-9

Also als Thema hat sich gleich mal als erstes der Sarg in die Mitte gelegt, den ich als momentanen Stillstand werten würde. Nichts geht so richtig zwischen uns voran aber keiner unternimmt sozusagen, den ersten Schritt, um auf den anderen zu zugehen. Die Klarheit und die tiefe Verbundenheit, die sonst zwischen uns herrschte, ist im Moment in eine Ruhephase gekommen bzw. beendet. Auch die Kommunikation ist eher schlecht als recht und wird vernachlässigt, wobei wir zuvor immer viel kommuniziert und auch viel über Männer (28?) gesprochen haben... Jeder von uns vertraut sich lieber einer anderen Person, insbesondere einer anderen Freundin an. Wir sind beide sehr stur und auch launisch, was ein weiterer Grund dafür ist, dass keiner den ersten Schritt tut, weil er meint, der andere solle ihn tun. Unsere Sturheit ist eng verbunden mit dem Hauptthema des Stillstandes zwischen uns. Es wäre aber sehr wichtig miteinander zu kommunizieren, um so die Probleme aus der Welt räumen zu können. Ich schätze sie sieht mich im Augenblick auch als sehr verschlossen an und hat das Gefühl nicht mehr richtig zu mir durchdringen zu können, andererseits hat sie aber auch noch keinen richtigen Schritt unternommen, um sozusagen, zu mir durchdringen zu können....
Ein ewiger Kreislauf... bis einer ihn durchkreuzt und das ist wohl nicht ganz so einfach.
Das Buch (Gesamtquersumme) sehe ich als Hinweis, das etwas zwischen uns steht, worüber man sich aber nicht traut zu sprechen, als gäbe es Geheimnisse, die keiner aussprechen mag.


Gibt es noch andere Ideen?

Liebe Grüße,
MysticLady

:)
 
Werbung:
Kann man so auch nicht direkt sagen, wir können ja meist nur am Wochenende etwas unternehmen, weil ich die Woche über weiter weg bin und in der Woche unternehme ich viel mit einem anderen Freund, das stimmt, ja.
 
Also Stillstand kommt durch weniger unternehmungen. Reiter und Sarg ist Blumen darüber der Park, also ihr habt weniger gemacht als früher. Sterne und Klee gibt Hund, kommt mir so vor das du es vorgezogen hast mit jemand anderen zur Zeit mehr zu machen und das sie mit der zurückweisung nicht klar kommt. Aber Brief in Wolken sagt mir das es aber zur beseitigung der Unklarheiten kommen wird und das sich das dann erledigt durch 6+27, Schlüssel. Und Wolken in Sarg.

LG Stern
 
Hallo Mysticlady!

Ich sehe es so dass zwischen euch beiden derzeit eine Art Machtkampf ausgeartert ist. Wer ist die Stärkere von euch? Hier geht es auch um Neid wie ich das sehe und daraus resultiert sich diese Verschlossenheit bei euch Sarg/Park. Du kannst aber wieder zu deiner Stärke zurückfinden und sie bewusst wieder leben. Aber ohne Machtkampf. Wenn du die Situation wieder mit Stärke gegenübertittst wird sie mit ihren "Attacken" aufhören. Es sind ja immer zwei in einem "Streit" beteiligt. Ich wollte dir nicht Nahe treten. Meine Gedanken zum Bild

Soul
 
Guck mal Bär in Haus schlange steht auch für eifersucht......sie ist da was eifersüchtig zur zeit. sie fühlt sich ausgeschlossen, bär wolken schlüssel
 
Und das Buch steht für eure Verschlossenheit auf beiden seiten, weil keiner den ersten schritt machen möchte......triff dich doch mit ihr und sag ihr beim kaffe, eh mädel pack jetzt aus was los ist, ich kann nicht hellsehen :).

lg stern
 
Okay, meinstens fällt es einem selbst vielleicht nicht so auf... Aber das klingt ja schon mal sehr gut :kiss4: Ist nur eben nicht immer mit jeder Person so einfach darüber zu sprechen, weil sie auch eher jemand ist, der sich anderen anvertraut als mir ihr Problem offen ins Gesicht zu sagen, was manchmal wesentlich einfacher wäre. :D
 
Werbung:
Danke für eure lieben Gedanken zu dem Blatt, ich finde sie sehr einleuchtend und sie sind mir eine große Hilfe. Mir will nur nicht so richtig in den Kopf, auf welche Person sie eifersüchtig sein könnte :D
 
Zurück
Oben