Was ist eigentlich das Problem?

Werbung:
Ach, ich meinte die alten Starwars-Filme, die viel besser sind als die neuen Starwars-Filme, keineswegs meinte ich generell alle neuen Filme. Grad LotR ist wirklich ein Apferltascherlschmankerl.
Aha

>>Aber von Eragon hab ich bisher einen Haufen Negatives gehört.

Das was ich gesehen habe ist nur lokal, nähmlich dass er in ein paar Tagen in den Kinos anlaufen soll.

Jetzt kommt die Schleife ->
zureuck zur Angst.

Als ich Angst hatte, auch wenn es nur einmal passiert ist, war sie begruendet, nähmlich auf dem Zweifel, einem der mir bis dahin völlig unbekannt war. Vom (diesem) Zweifel hatte ich also keine Vorstellung und dennoch gebar er die Angst. Das was in Frage gestellt wurde war mein Wissen (und ich spreche nicht von dem Wissen, dass ich nicht wusste, dass es verschiedene Versionen von Starwars gibt). ungefähr so wie eine Reifepruefung.
 
Werbung:
Diese Frage stellt sich.


Es ist nicht ganz klar, warum mir ein Gedanke (welcher nie eintreffen wird) Angst macht?

Weil Angst auf der Vergangenheit beruht, auf einer negativen Erfahrung. Sie achtet nicht auf das, was jetzt ist, bzw. daß die "Gefahr" nicht mehr besteht, sie hat nur ein Wesen, Gegenstand, Ort ... mit diesem negativen Ereignis gekoppelt und gibt eine Warnung raus. ;)

Aber ich glaube, daß brauche ich Dir, lieber Tomsy, gar nicht sagen. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben