Was ist eigentlich das Problem?

Werbung:
Diese Frage stellt sich.


Es ist nicht ganz klar, warum mir ein Gedanke (welcher nie eintreffen wird) Angst macht?

das ausmalen dessen, was unter umständen passieren könnte lässt dich eben passiv verweilen anstatt aktiv zu agieren, um herauszufinden ob dieser gedanke berechtigt ist oder auf einer utopie basiert.

und die frage ist selbst schon ein wenig irrführend. denn der gedanke, der nie eintreffen wird hat sich dennoch trefflicherweise in deinen kopf eingeschlichen.
ob dieser unbeachtet sich in der gehirnmasse zutode langweilt und darin untergeht oder diese dinge heraufbeschwört...fraglich.

außerdem, woher willst du denn wissen ob selbiger nicht doch eintrifft? allwissend ist bisweilen hier, verzeihung so denke ich, niemand. :weihna1
 
Enemy Mine - Geliebter Feind
Hast du mal die alten Starwars-Filme gesehen? Es gibt dort so eine tolle Szene wo Luke Skywalker von Obi Wan trainiert wird. In einem Sumpf begegnet er unerwartet Darth Vader, tötet diesen - und die Leiche ist er selbst.

Tja, da kommen die neuen Filme wirklich nicht ran.
 
Das ist eigentlich dasselbe. ;)
hm, weiß ich jetzt nicht genau was du meinst.
Bei mir ist es so, ich glaub, ich kann gar nicht anders.
Letztens in der U-Bahn, ein bahnbrechendes Experiment (lach), also Folgendes: Ich denk mir, Soll ich zum KFC (Kentucky Fried Chicken) gehen? Ja oder Nein. Und ich schau genau hin, ich fetz mich echt in mich rein, und ich seh genauuu: Ich kanns nicht sagen. Ich weiß es nicht. Ich weiß um die Burg Nicht ob ich das jetzt tun werde oder nicht. Ich weiß es einfach nicht.
Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht.
Und dann plötzlich >> steh ich auf dem Bahnsteig..... und 5 Minuten später ein fettertes Hendl zwischen den Fingern.

Also ICH war das nicht. Das schwör ich dir.

:)))
 
Hast du mal die alten Starwars-Filme gesehen? Es gibt dort so eine tolle Szene wo Luke Skywalker von Obi Wan trainiert wird. In einem Sumpf begegnet er unerwartet Darth Vader, tötet diesen - und die Leiche ist er selbst.

wieSchuppenvondenAugen**
scheibenkleister - du meinst ICH wars doch?
 
Das Problem ist, daß wir für diese Existenz das Problem brauchen, weil das Problem das Mental in Bewegung hält.
Ist kein reales Problem auszumachen, erschaffen wir ein Künstliches.
 
Hast du mal die alten Starwars-Filme gesehen
Einen davon sicher - den in dem Luke Skywalker (sehr treffender Name) Abschied von seiner Mutter nimmt.

Der Jedi Ritter Obi-Wan Kenobi, der japanische Samurei schlechthin.

>Tja, da kommen die neuen Filme wirklich nicht ran.

Na ja, so alt ist der Herr der Ringe nun auch wieder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben