Was ist eigentlich das Problem?

T

tomsy

Guest
Diese Frage stellt sich.


Es ist nicht ganz klar, warum mir ein Gedanke (welcher nie eintreffen wird) Angst macht?
 
Werbung:
Das muss ich jetzt mal loswerden: Ich find die Fragen echt geil, die du stellst. Jede einzelne von ihnen. Sie bringen den Sachverhalt immer ganz genau auf den Punkt. So auch diese Frage hier. Ich weiss nicht, ob bzw. wie sehr es dir schwer fällt, dich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen, umso mehr, als dass einer üblicherweise im eigenen Umfeld weit und breit die einzige Person zu sein scheint, die sich damit auseinandersetzt. Es braucht einiges an Vertrauen in sich selbst und auch ein bisschen Sturheit, dass man so lange weiter bohrt, bis man zu einer Antwort gekommen ist. Und natürlich kannst du die Antwort immer nur selbst finden, dir geben kann sie dir niemand, höchstens ein paar nützliche Fingerzeige können andere dir geben. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die Auseinandersetzung mit der Angst, mit dem Ich, mit dem Denken und dem Verstand - es gehört alles zusammen, all die Fragen sind miteinander verknüpft. (Naja, es ist ja eh alles miteinander verknüpft.)

Daher also: Good luck, cowboy, just follow the path of your own truth. The worst enemy you'll ever face during a dark night - is you.
 
Tomsy:

1 ) Welches Problem hast Du eigentlich?

2 ) Was möchtest Du eigentlich von uns wissen?

und last but not Least....was sollen wir dir raten wenn wir nicht wissen what happend?!
 
Ohja, mit dieser Frage Stellung hatte/habe ich sehr viel Spaß.


Vor einigen Jahren, habe ich mich nach jedem von mir Gedachten Gedankengang gefragt, wo das Problem sei oder wie ich zum jenen Ergebnis bekommen bin.

Irgendwann jedoch, ich weiß nicht mehr wann, hat das Fragen aufgehört… Denn jede Frage/Antwort wurde ja von mir gestellt wie auch beantwortet.

Nach einiger zeit, befass ich mich nur noch mit dem Satz, scheiße wo ist das Problem und die Antwort war recht Interessant, es wahr nämlich das Ich.

Im Nachhinein Frage ich mich, wo sich nun die Fragen und Probleme verkrochen haben. :confused:


Mfg
 
Es braucht einiges an .......... in sich selbst und auch ein bisschen ........., dass ..........
man kann vielleicht gar nicht anders














Daher also: Good luck, cowboy, just follow the path of your own apfelmus. The only duffy
duffyduck.jpg
you'll ever face during a short dance in a long night - is
ME:)
äh... you.
 
Ist irgendwie beängstigend, was treibt einen Menschen dazu solche Fragen in den Raum zu stellen oder, sich selbst zu fragen was ist eigentlich mein Problem so quasi ;)
 
Diese Frage stellt sich.
Hast du eine Ahnung wer die Frage stellt
Wem sie sich stellt
Und wer sie sich ausgedacht hat
Und wer der ist der sie sich (nicht) beantworten will

Und ob der der die Antwort auf die Frage kennt die er sich selbst gestellt hat je damit zufrieden sein wird wenn er sich die Antwort gibt - die er schon im Vorfeld bezweifelt hat, schon bevor er sie sich (nicht) stellen wollte; und warum die Antwort dann nie als Antwort durchgeht -
weil die Antwort schon als Saatstelle des neuen/alten Schneeballsystems gedacht war - - - nur damit der Frager nicht aufhört und als 'ich' (im Leid; denn nichts bestätigt das ich nachhaltiger als ein Leider) weiter bestehen darf




duffy_duck_wiggling_beak_yes_lg_nwm_1.gif



Bist du der Duffy deines Comics das du selbst gezeichnet hast?






Und weil nichts besser zieht als Angst und Furcht> hast du ihm die Nase wegradiert und ihm schwarze Stiefletten angzogen und einen bösen Bart gemalt? :
Es ist nicht ganz klar, warum mir ein Gedanke (welcher nie eintreffen wird) Angst macht?
Jetzt klar?
Angst for President
 

Es ist nicht ganz klar, warum mir ein Gedanke (welcher nie eintreffen wird) Angst macht?

Vielleicht ist er gekoppelt an einen anderen Gedanken. Und in so einer Kopplung kann es auch keine wirkliche Sicherheit geben...
:confused:

@taime. Ja man muss schon ein bisschen nachdenken manchmal...

lg
anamu
 
Werbung:
Zurück
Oben