Was ist dran an ESOTERIK?

Darf ich hier meinen Senf auch mal hinzugeben, bin Schamanisch eher am Anfang habe aber schon so eine "Jurten"- Ritual durch geführt - verstehe das weit(!) gehenst als "Seelenreinigung" aber direkt muss kann und will eine Seele gereinigt werden - ich finde nicht (wie seht ihr dass ?).

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen auch - ich überfliegen mal den Beitrag etwas mehr.... was ich noch anmerken muss darf kann und will - es gibt auch (meine Güte Will nicht Scharlatane zu ihnen sagen, jedoch habe ich Miterlebt dass solche "Heiler & Schamanen MANCHE ihre Probleme auf andere "Übertragen" - > falls Ihr schon damit Erfahrungen gemacht habt erbitte ich höflichst um ein kleines Geständnis . *gg*... danke fürs verstehen und lesen meines etwas "verkorksten" Beitrages !

LG
 
Werbung:
Die Wirkstoffe in den Kügelchen sind viel zu gering, um in unserer verseuchten Welt überhaupt noch eine Wirkung zu zeigen.
Wenn man bedenkt, dass unsere Lebensmitteln extrem von Giftstoffen verseucht sind, werden solch minimale Dosierungen wie in den Homöopathischen kaum irgendeine Wirkung auslösen.
Kommt auf die Verdünnung an (Ich weiß, je mehr verdünnt, desto größer angeblich die Wirkung, oder so ... aber um mal halbwegs bodenständig zu bleiben: https://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie ) - zumindest bis D6 sind die Wirkstoffe also definitiv nicht zu gering (und es sind nicht nur gefährliche Gifte enthalten ;) ).

Apropos: Ich persönlich glaube auch nicht an Bachblüten (finde dieses System ziemlich willkürlich). Hab sie trotzdem schon vor Klausuren gegen Nervosität genommen - und sie wirkten, auch be meinen Kommilitonen. Sogar bei Haustieren wirken sie offenbar, jedenfalls die Notfallvariante -- darüber sprach ich schon (als Kritikerin wohlgemerkt) mit Haustierbesitzern, die normalerweise definitiv nicht auf der Esoterik-Welle schwimmen. Daraufhin selbst getestet - offenbar recht erfolgreich. -- Und da denk ich wieder: Wenn etwas bei jemandem positiv wirkt, dann ist das doch super - egal, wer oder was dafür letztendlich verantwortlich ist.
 
Darf ich hier meinen Senf auch mal hinzugeben, bin Schamanisch eher am Anfang habe aber schon so eine "Jurten"- Ritual durch geführt - verstehe das weit(!) gehenst als "Seelenreinigung" aber direkt muss kann und will eine Seele gereinigt werden - ich finde nicht (wie seht ihr dass ?).

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen auch - ich überfliegen mal den Beitrag etwas mehr.... was ich noch anmerken muss darf kann und will - es gibt auch (meine Güte Will nicht Scharlatane zu ihnen sagen, jedoch habe ich Miterlebt dass solche "Heiler & Schamanen MANCHE ihre Probleme auf andere "Übertragen" - > falls Ihr schon damit Erfahrungen gemacht habt erbitte ich höflichst um ein kleines Geständnis . *gg*... danke fürs verstehen und lesen meines etwas "verkorksten" Beitrages !

LG
Du sprichst energetich gesehen das Osmotische Prinzip und das Wirken im Spannungsgefaelle an ?

Dann is auch erkennbar
weshalb wir immer mehr in der Gesellschaft wie einem Bunten Gemueseeintopf leben wobei immer mehr menschen austauschbar geworden sind
und
nun im Transformieren sogar verzichtbar

In der Esoterik haben alle die Chance individuell ihr OriginalsSEIN zu finden
im Stillen Kaemmerlein ganz allein mit sich ringend
emotional fuehlend
Irrtuemer schmerzlich erkennend akzeptieren
und s(L)ich dabei heller werdend findend

:love:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
wenn ich so manch esoterisches Wissen betrachte, dann kommen mir direkte Zweifel, ob ich alles ungeprüft übernehmen sollte.

Ungeprüft sowieso nicht. :)

Wäre ja wie blinder Glaube in der Kirche.

Obwohl es sicherlich innerhalb der Esoterik viel Aberglauben gibt.

Die Krux ist dann, dass sich solcherlei dann dem "Gläubigen" auch noch bestätigt,
weil, wenn man es glaubt, das was du glaubst, auch in dein Leben tritt. :D
 
Zurück
Oben