Was ist dran an ESOTERIK?

Esoterik ist unter vielem anderem das was das Leben, das wie ein Maschinist, wie ein Baggerführer in uns am Steuer sitzt, uns auf den Weg legt, damit eine ungehinderte, nicht schwächende, ja sogar bezaubernde Durchfahrt möglich wird.
Wenn jemand zB Mühe hat wegen den Zukunftsaussichten durch den Klimawandel, dann wird sich dort bedient, wo diese beängstigende Tatsache, dass das CO2 der Menschen zur Klimaerwärmung führt geleugnet wird. Dem Baggerführer ist es dabei völlig egal, ob das nun wahr ist oder nicht, Hauptsache es ist ein geeignetes Mittel zum Zweck.
Das Problem dabei ist, dass diese Überlebensstrategie nur fürs Individuum und auch nur kurzfristig funktioniert.
Globale Bedrohungen werden durch diese interne Augenwischerei nicht beseitigt und was das Schlimme daran ist, durch solche auf der Wolke 7 schwebenden auch nur mehr vermindert angegangen, wenn überhaupt.
Die Welt geht genau an solchen Ablenkungstaktiken zu Grunde, wenn wir nicht endlich aufwachen!

10182019102836.jpg
 
Werbung:
Wusstet ihr übrigens schon, dass ein fähiger Homöopath auf die Schnelle 50.000.- Euro verdienen kann, wenn er unterschiedliche Homöopathika in einer Blindstudie der Urtinktur zuordnen kann.
( gwup.org/challenge-startseite)

50.000 Euro Homöopathie-Challenge der GWUP

Was ist denn eigentlich dran an der Homöopathie, oder ist es mehr der Glaube und die natürlichen Selbstheilungskräfte die zur Heilung führen?
Würden Placebos genauso effektiv wirken wie die homöopathischen Kügelchen?

Was ist das denn für ein Quatsch?
Der Körper reagiert bei der Homöopathie auf die Information, die ihm fehlt.
Ansonsten kann man Globuli schlucken, soviel man möchte, sie werden keinerlei Wirkung zeigen.
Das wirklich Schwierige bei der Homöopathie ist, das richtige Mittel für den betreffenden Menschen zu finden und das Ermitteln der Symptome kostet sehr viel Zeit.
Die hat ja heute sowieso kaum noch jemand.
Aber typisch - ist ja leicht, so zu tun, als ob man ordentlich etwas riskieren würde, wenn das Experiment von vornherein nichts taugt.
 
Wusstet ihr übrigens schon, dass ein fähiger Homöopath auf die Schnelle 50.000.- Euro verdienen kann, wenn er unterschiedliche Homöopathika in einer Blindstudie der Urtinktur zuordnen kann.
( gwup.org/challenge-startseite)

50.000 Euro Homöopathie-Challenge der GWUP

Was ist denn eigentlich dran an der Homöopathie, oder ist es mehr der Glaube und die natürlichen Selbstheilungskräfte die zur Heilung führen?
Würden Placebos genauso effektiv wirken wie die homöopathischen Kügelchen?
Ich habe gute Heilungserfolge bei mir und meiner Mutter gehabt.
 
Ich habe gute Heilungserfolge bei mir und meiner Mutter gehabt.

Meinem Sohn hat sie auch geholfen.
Er hatte als Kleinkind immer wieder Mittelohrentzündung und die Antibiotika halfen nicht dauerhaft.
Dann bekamen wir zum Glück einen Tipp für einen homöopathischen Ohrenarzt und der fand tatsächlich die richtigen Mittel.
 
Jetzt sind's doch Krampfanfälle?
Ja, sie sind schon Krampfanfälle. Aber nicht jeder Krampfanfall ist automatisch ein epileptischer Anfall. Ein epileptischer Anfall ist EINE FORM von Krampfanfällen.

Das ist wie mit den Daumen und den Fingern. Alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen.
Alle epileptischen Anfälle sind Krampfanfälle, aber nicht alle Krampfanfälle sind epileptische Anfälle.

Höre ich aber immer wieder.
Ich weiß, dass man das immer so hört. Die breite Masse unterscheidet da nicht. Für die ist das, wie man so schön sagt "a Nudl a Teig"
Es wird ja auch immer Platzangst mit Klaustophobie gleichgesetzt, dabei sind das zwei grundverschiedene Dinge.
 
Ja, sie sind schon Krampfanfälle. Aber nicht jeder Krampfanfall ist automatisch ein epileptischer Anfall. Ein epileptischer Anfall ist EINE FORM von Krampfanfällen.

Das ist wie mit den Daumen und den Fingern. Alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen.
Alle epileptischen Anfälle sind Krampfanfälle, aber nicht alle Krampfanfälle sind epileptische Anfälle.


Ich weiß, dass man das immer so hört. Die breite Masse unterscheidet da nicht. Für die ist das, wie man so schön sagt "a Nudl a Teig"
Es wird ja auch immer Platzangst mit Klaustophobie gleichgesetzt, dabei sind das zwei grundverschiedene Dinge.

Falls es dich interessiert, Krampfanfälle deuten auf Magnesiummangel hin.
 
Werbung:
Zurück
Oben