Was ist dran am Zölibat ?

darum geht es doch gar nicht. Falls soetwas passiert, muß der Priester die Konsequenzen ziehen beruflich, so ist das. Und nicht daß uralte Regeln für sie geändert werden sollen!


Das ist etwas, das ich wirklich nicht ok finde.
Du weißt, wieso das Zölibat eingeführt wurde?
Die Kirche wollte den Besitz der Priester usw für sich und nicht, dass sie den ihren Nachkommen vererben.
 
Werbung:
Es gibt sie schon immer und wird es auch noch eine ganze Zeit geben die Menschen die alles egal was als Richtig und Gott gewollt sehen was die Kirche so fabriziert.

Egal ob es das Zöllibat ist oder der imense Reichtum den sich die Kirche angeeignet hat. wenn das Bistum Limburg Bereich Köln schon ein Privatvermögen laut Bilanz beim Finanzamt schon bei über 21 Millarden € besitzt möchte ich nicht wissen wieviel die Katholische Kirche im Ganzen besitzt, die BRD hat 27 Bistümer.
Weltweit gesehen muss die Kirche ein Vermögen in Astromischer Höhe besitzen.

Dann noch sammeln zu gehen für Brot für die Welt ist der Irrwitz auf Rädern.
Wenn die Kirche den Hunger bekämpfen oder gar abschaffen wollte, könnte sie es mit eigenen Mitteln locker aus der Portokasse stemmen.



Lg Elias
 
wenn das Bistum Limburg Bereich Köln schon ein Privatvermögen laut Bilanz beim Finanzamt schon bei über 21 Millarden € besitzt möchte ich nicht wissen wieviel die Katholische Kirche im Ganzen besitzt, die BRD hat 27 Bistümer.
Weltweit gesehen muss die Kirche ein Vermögen in Astromischer Höhe besitzen.

Dann noch sammeln zu gehen für Brot für die Welt ist der Irrwitz auf Rädern.
Brot für die Welt ist eine Hilfsorganisation der evangelischen Kirchen.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben