Was ist dran am Zölibat ?

Werbung:
woher weißt du dues?
Ich bin zwar nicht @hnoss

Re-inkarnation heisst übersetzt "Wieder-In Fleisch Werdung", wobei zu bedenken ist, dass der Terminus "Fleisch" als Synonym für "Mater(ie)" steht, kann also auch Pflanze, Kleinsttier, Tier, Fisch....etc bedeuten.
Was nix anderes heisst, dass, bei "normalem Tod und Bestattung, nix verbrennen" Dein Körper Lebensgrundlage durch Zerfall ist, um wiederum neues Leben hervorzubringen, also "ins Fleisch zu führen".
Karma(n) [Tat / Impuls] ist in der Wurzel des Wortes u.a. mit Kama (Begehren) verwandt.
Dies ist die "Triebfeder" hinter dem Re-inkarantio...

Weit später kam dann erst eine spirituelle Komponente dazu, die wir heute verwenden. Zu Beginn bezogen sich solche Begriffe noch auf Naturbeobachtungen.
Das ist das Geheimnis dahinter.
 
Was nix anderes heisst, dass, bei "normalem Tod und Bestattung, nix verbrennen" Dein Körper Lebensgrundlage durch Zerfall ist, um wiederum neues Leben hervorzubringen, also "ins Fleisch zu führen".
auch so ein Märchen. Ich nenne so was Menschenverdummung.
In Indien werden z. B. die Menschen verbrannt und von dort kommt der Glaube an das Karma.:dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:
 
auch so ein Märchen. Ich nenne so was Menschenverdummung.
In Indien werden z. B. die Menschen verbrannt und von dort kommt der Glaube an das Karma.:dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:
Ich hab es doch oben geschrieben:
Karma(n) heisst eig. Tat oder Impuls;
Verbrennungen von Leichen (grad im Tamil oder beim Ganges, siehe Aghoris) haben einen ganz anderen Hintergrund dort.
Ursprünglich wurden die Menschen alle verbuddelt, um die Körper als "Nahrung" für die Erde zu geben.
DA kommt das her, durch die Beobachtung, dass an "Gräbern" neue Lebewesen entstanden sind, also mehr, als woanders.
Mir egal ob das für Dich Menschenverdummung ist, so ist nunmal die Natur, und der alte Glaube in Indien kam OHNE Tempel, Priester (Brahmanen) usw aus. Das kam erst später.
 
Oh, das ist ein recht vieldeutiger Begriff und er bedeutet an sich eine Vereinfachung und Reduzierung auf das Wesentliche, was natürlich subjektiv ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abstraktion

Selbst verwende ich ihn meist im Gegensatz zum Konkreten.
Mathematik ist eine abstrakte Wissenschaft.
1 + 2 = 3
was glaubst wieviele subjektive Darstellungen es davon geben kann?
In deiner Welt sind 1 und 2 nicht 3?

da liegen 3 Äpfel auf dem Tisch und zwar ganz OBJEKTIV
und das ist für jeden so!
 
Mathematik ist eine abstrakte Wissenschaft.
1 + 2 = 3
was glaubst wieviele subjektive Darstellungen es davon geben kann?
In deiner Welt sind 1 und 2 nicht 3?

da liegen 3 Äpfel auf dem Tisch und zwar ganz OBJEKTIV
und das ist für jeden so!

"Apfel" ist ein abstrakter Begriff.
Ein konkreter Apfel ist einer, den man ansehen und essen kann.
In der Mathematik geht es tatsächlich um Abstraktionen.
Und ob einem ein konkreter Apfel gefällt, schmeckt, ob er gut riecht, ist subjektiv.

Auch, was davon für einen wesentlich ist.
Jemand, der einen Apfel künstlerisch abbildet oder zum Dekorieren verwendet, legt zB mehr Wert auf 's Aussehen, als jemand, der ihn essen will.
 
@NuzuBesuch
nehmen wir nochmal das beispiel Hund und Tiere.
Die Frage war,
gibt es mehr Tiere als Hunde
oder mehr Hunde als Tiere?
Wie lautet die Antwort und warum wir JEDER hier auf die gleiche Antwort kommen?

Es gibt natürlich mehr Tiere als Hunde, weil die Rasse Hund nur ein Teilstück vom Begriff Tiere sind.
und das ist für jeden der Anwesenden hier gleich, weil es logisch ist.
Logik ist abstrakt und keineswegs von der eigenen Meinung abhängig.

Du kannst behaupten es gäbe mehr Hunde als Tiere
hat ja aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
 
Werbung:
@NuzuBesuch
nehmen wir nochmal das beispiel Hund und Tiere.
Die Frage war,
gibt es mehr Tiere als Hunde
oder mehr Hunde als Tiere?
Wie lautet die Antwort und warum wir JEDER hier auf die gleiche Antwort kommen?

Es gibt natürlich mehr Tiere als Hunde, weil die Rasse Hund nur ein Teilstück vom Begriff Tiere sind.
und das ist für jeden der Anwesenden hier gleich, weil es logisch ist.
Logik ist abstrakt und keineswegs von der eigenen Meinung abhängig.

Du kannst behaupten es gäbe mehr Hunde als Tiere
hat ja aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun.


Würde mir im Leben nie einfallen, sowas zu behaupten.
Aber ich behaupte nach wie vor, dass es total subjektiv ist, wie KONKRETE Hunde auf einen wirken.
 
Zurück
Oben