Was ist dran am Inkarnationsplan?

Ich sagts mal so, wer an Zufälle glaubt den fallen sie eben zufällig zu;) ansonsten verursachen wir unsere Wirkungen, und das aus dem flexiblen System des grossen Plans heraus, und so wählen wir aus dem jeweiligen Standort unserer Reise die Routen aus.
 
Werbung:
Wie meinst du das, soll das physikalisch erklärt werden?
Besondere zufälle physikalisch erklären?
Nein, es geht darum, parapsychologische Phänomene sowie auch die Fragen nach Schicksal, freiem Willen etc. wissenschaftlich zu erklären. Ich halte diese Erkenntnisse für wesentlich zuverlässiger und gültiger als irgendwelche Channelings. Allerdings sind diese für Laien oft auch schwer zu verstehen und nachzuvollziehen. Vielleicht werden deshalb auch oftmals esoterische Grundsätze vorgezogen. Tatsache ist aber, nicht immer will die Wissenschaft die Esoterik diskreditieren. Ganz im Gegenteil, die "Parapsychologie" versucht verschiedene Ansätze sogar zu erforschen und Beweise zu finden.

Um das Jenseits zu erforschen brauchst du mehr Möglichkeiten. Kontakt muss über mediale Menschen gehen, eine andere Möglichkeit seh ich nicht.
Meinst du den Wissenschaftlern ist nicht klar, dass es auch Dinge außerhalb ihres Seh- und Fassungsvermögen gibt?! Die können halt nur so gut es geht mit ihren bewährten wissenschaftlichen Instrumenten arbeiten, ansonsten wäre es nicht wissenschaftlich. ;)
Channelings sind höchst subjektiv. ;) Diese können genauso gut der Fantasie entspringen und sind daher KEINE geeigneten Mittel, neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Ich kenne auch diese Seiten, die du angesprochen hast und diese Leute haben ja vor allem erst einmal diese Ideen übernommen. Wenn ich mich nicht irre, ist das alles schon bei Seth, wenn nicht noch früher, zu lesen. Die springen jetzt einfach noch auf den Zug auf und versuchen damit, ein wenig Geld zu machen. Dass es das unabänderliche Schicksal gibt und fast alles nach einem "Plan" verläuft halte ich realistisch gesehen für äußerst fragwürdig. Selbst "Esoteriker" sagen oft, dass sich die Zukunft noch ändern lasse. Ja, was nun?!

Es geht dann also darum, dass du auch die Fähigkeiten von medialen Menschen in Zweifel stellst. Aber genau das wurde ja bei diesen Theorien sehr stark überprüft.
Nein, ich stelle diese außersinnlichen Fähigkeiten nicht in Frage, denn so etwas lässt sich tatsächlich nachweisen. Die eigentlich interessantere Frage ist aber, warum und vor allem WIE beziehen diese Menschen diese Informationen? Und da heißt es gerade bei Jenseitskontakten, dass diese auch von den Gedanken des Sitters selbst stammen könnten. Beim Channeln oder Hellsehen weiß man nie, was man channelt. Es ist also höchst unzuverlässig.

Lies dir vielleicht mal ein paar Artikel von dem parapsychologischen Institut in Freiburg durch, wenn dein Interesse wirklich ernsthaft genug ist. Ansonsten sehe ich hier von Kommentaren wie "wer an Zufall glaubt, dem fallen sie auch zu" ab. Es ist eben nicht immer "nur" eine Glaubenssache. Subjektiv natürlich schon, aber nicht objektiv.
 
Nun, nehmen wir für einen Moment an, dass es einen freien Willen gibt.

Eine Seele, die beschließt zu inkarnieren, sucht sich also Eltern aus (im Moment der Zeugung) und auch damit einen Ort.

...welche seelen inkarnieren dann aber in einer desolaten familie..in einem dritten welt land...im schlimmsten ghetto....etc. etc.

so schön das auch wäre daß man als seelenform sich seinen inkarnations-ort und familie aussucht...so unlogisch wäre es weil dann sicher keiner in einer umgebung geboren werden will wo man schon von geburt an die schlechtesten karten hat.

für mich gibt es nur 2 möglichkeiten, die eine ist die inkarnation per zufallsprinzip...so in der art der nächst freie und nächst nahe körper der der nächsten freien seele am nähesten ist, wird automatisch inkarniert, oder aber nach dem karma-prinzip

ich hoffe dabei stark auf das karma prinzip....daß mein nächstes leben rein per zufall bestimmt wird schmeckt mir überhaupt nicht und beängstigt mich sogar...man stelle sich die vielen lebewesen..familien...oder orte vor an denen man keinesfalls inkarnieren möchte....eine desolate familie im harlemer ghetto und einer drogenabhängigen mutter und einem gewalttätigen vater....prost mahlzeit
 
Was ist dran am Inkarnationsplan?

Nun, nehmen wir für einen Moment an, dass es einen freien Willen gibt.

Eine Seele, die beschließt zu inkarnieren, sucht sich also Eltern aus (im Moment der Zeugung) und auch damit einen Ort. Und die Seele setzt sich ein Ziel, das sie in dieser Inkarnation erreichen will.

Nun wird dieser Mensch geboren. In eine Gesellschaft, die aus lauter Seelen besteht, die, aus freiem Willen, sich ebenfalls eine Inkarnation ausgesucht haben. Und ihren Zielen zustreben.

Nun stehen also viele, unterschiedliche Zielsetzungen von vielen Seelen aber im Konflikt.

Im Klartext: Der Mensch kann das erreichen, was er sich vorgenommen hat, wenn die anderen Seelen dabei mitspielen.

Also, es gibt keine Vorbestimmung. Sondern ein freies Spiele der Zielsetzungen aller Beteiligten.

crossfire

das mit den freien willen, da muss man diffenenzieren und da darf man sich nicht verstricken. für das gesamtselbst existiert der freie wille, für den teilaspekt nicht und der teilaspekt, eben der mensch, ist der, der dem inkarnationsplan unterworfen ist. das mit den plan muss man sich wie ein kind vorstellen, das in sandkasten spielt, irgendwann will es nicht mehr im sandkasten spielen und es geht sozusagen weiter.
 
das mit den freien willen, da muss man diffenenzieren und da darf man sich nicht verstricken. für das gesamtselbst existiert der freie wille, für den teilaspekt nicht und der teilaspekt, eben der mensch, ist der, der dem inkarnationsplan unterworfen ist. das mit den plan muss man sich wie ein kind vorstellen, das in sandkasten spielt, irgendwann will es nicht mehr im sandkasten spielen und es geht sozusagen weiter.

Es gibt einen Plan,den göttlichen Plan und stelle man sich einfach nur
mal vor,all diese Planerei,wovon der Mensch so überzeugt ist,findet
gar nicht statt?
Eben menschlich dies alles ist,doch es gibt Urahnen,die haben extra
dafür gelebt,um ihr Wissen an uns weiterzugeben,stelle man mal vor,
es stimmt so gar nicht,mit all dem menschlichen Geschriebenen überein?
Doch,wem glaube ich mehr?

alles Liebe madma
 
Es gibt einen Plan,den göttlichen Plan und stelle man sich einfach nur
mal vor,all diese Planerei,wovon der Mensch so überzeugt ist,findet
gar nicht statt?
Eben menschlich dies alles ist,doch es gibt Urahnen,die haben extra
dafür gelebt,um ihr Wissen an uns weiterzugeben,stelle man mal vor,
es stimmt so gar nicht,mit all dem menschlichen Geschriebenen überein?

Doch,wem glaube ich mehr?

alles Liebe madma

ist auch mühselig und zeitverschwendung , sich über etwas gedanken zu machen , auf das man keine entgültige antwort bekommt ,bzw., eine die wirklich das bedeutet , was es ist.
würden wir es wissen sollen , bräuchte man nicht dauernd fragen. einfach vertrauen und dem gefühl folgen , ist mein persönlicher plan .
 
Jeder hat einen anderen Glauben, meiner stützt sich auf meine persönlichen Erfahrungen.

Es gibt einen klaren Inkarnationsplan. Wer die Eltern sind, wo und mit wem wir leben werden und welchen Aufgaben und Prüfungen wir uns unterziehen wollen, werden schon weit vor unserer Zeugung von uns, in Zusammenarbeit mit anderen Seelen und Geistführern, festgelegt.
Der freie Wille spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle.
Ein Beispiel (frei nach Trutz Hardo), weil ich es nicht besser veranschaulichen könnte:
Wir entscheiden uns vor der Inkarnation in eine Situation zu kommen, in der wir im Zug fahren, eine alte Frau kommt mit schwerem Gepäck dazu. Und jetzt kommt der freie Wille ins Spiel: Wie verhalten wir uns? Bleiben wir sitzen und sehen zu, wie sie sich abmüht den schweren Koffer ins Gepäckfach zu hieven, oder stehen wir auf und helfen wir.

Nicht immer inkarnieren wir um unsere eigenen Prüfungen zu bestehen, manchmal begleiten wir eine andere Seele, um ihr die Gelegenheit zu geben "heil" zu werden. Das kann aus Liebe geschehen, aber auch aus Wiedergutmachung. Die Entscheidung liegt aber immer bei uns selbst und das oberste Prinzip heisst Liebe, weil wir alle danach streben.

LG,
 
ist auch mühselig und zeitverschwendung , sich über etwas gedanken zu machen , auf das man keine entgültige antwort bekommt ,bzw., eine die wirklich das bedeutet , was es ist.
würden wir es wissen sollen , bräuchte man nicht dauernd fragen. einfach vertrauen und dem gefühl folgen , ist mein persönlicher plan .

Ja,genauso,folge deinem persönlichen Plan,brauche ich mir keine
Gedanken mehr darüber zu machen,hab ich nicht danach gefragt,aber
anscheinend sollte ich es wissen.
Es geschieht halt einfach,so nimmt man halt alles mit,wie es wohl
sein soll,dauerts auch ein halbes Leben,irgendwann passen alle
Puzzleteile zusammen.
Gegen das,was geschieht,kann man gar nichts machen,so kann ein Weg
sein,ein Anderer geht eben einen anderen Weg,wie auch immer,kommen
wir wohl alle im selben Ziel,oder an derselben Quelle an.
So sei es...vertrauen und dem folgen..

alles Liebe madma
 
Werbung:
Es gibt einen Plan,den göttlichen Plan und stelle man sich einfach nur
mal vor,all diese Planerei,wovon der Mensch so überzeugt ist,findet
gar nicht statt?
Eben menschlich dies alles ist,doch es gibt Urahnen,die haben extra
dafür gelebt,um ihr Wissen an uns weiterzugeben,stelle man mal vor,
es stimmt so gar nicht,mit all dem menschlichen Geschriebenen überein?
Doch,wem glaube ich mehr?

alles Liebe madma

ein wort ist immer nur eine kopie, sogar deine vielleicht ist das dein menschlicher denkfehler. was soll ich machen, gibst du mir deine hausnummer und wir treffen uns? ich bezweifel es
 
Zurück
Oben