Was ist Donald Trump für die Esoterik?

nö, sehe ich nicht so, es tauscht sich nur immer wieder aus,
wird das böse zuviel nimmt das gute zu so das das böse wieder ins Gleichgewicht gebracht wird.
wird das Gute zuviel, wird das Böse mehr und minimiert somit das *zuviel* an gutes.
Das sollte schwer werden.
Vielleicht kommen Aliens und saugen die Schadstoffen aus unserem Planeten heraus, die wir in ihn hineingepumpt haben. *g
Oder die Erde muss sich mal von innen nach außen stülpen.
 
Werbung:
get it out, do it better and each day you feel nicer and each day you feel nicer
die Geschichte vom Lügenmolch
seht euch Mutti an, was sie alles tolles kann
wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht

:sneaky:
 
hallo heugelischeEnte,


hat er überhaupt einen konkreten Bezugspunkt ?

von welchem Urgrund betrachtest du das ? mutieren der Essenz von Philosophie ? dem mutieren der Essenz von unsynthetisierter Natur ? dem mutieren von Essenz eines Organismus ( mutiertes Virus ) ?
deine Aussage beinhaltet eine Abwehrreaktion, die Verkettung von Faktoren und Spiegeln, im Grunde haben sie die Zeitgeister ausgelöst, manchmal kommen sie wieder.......


wir fangen an mehr saturnales zu durchleben, wegen eines Mannes ? hm ....ich denke, die esoterische Verantwortung, liegt in deiner Frage verborgen und die weiß eine jede Seele selbst zu erforschen,... Antworten mutieren mit der Zeit, weil sich mehrere Organe drehen und diese geben Impulse für Veränderung

Hallo Blissy!!

Philosophisches Mutieren ist etwas in den Raum stellen.

Es heißt nicht etwas bedingungslos zu wollen, weil der Philosoph ja weiß,
dass er nur im Kontext mit dem Zivilisationstechnichen kann.

Der Philosoph stellt etwas in den Raum, verzichtet, gewinnt an
AUfmerksamkeit oder Mitstreiter für diese in dem Raum gestellten
Angelegenheiten, er verwendet den Geist der Aufmerksamkeit um
die Abhandlung gekonnt zwischen Ordnung und Unordnung zu mutieren.

Ausgangspunkt ist die Idee.

Es hat nichts mit dem Ich zu tun, sondern die ANgelegenheit geht in den Raum,
und wird oder wird nicht.

Und das ist überall so in jedem Orden.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch trump ist ein philosoph...er selbst kommt aus der wirtschaft und stellt dennoch alles auf den kopf...er fügt sich nicht und hat nur eine gewisse macht (die als präsident natürlich unter philosophen sehr fragwürdig ist)..was für eine macht er wirklich hat weiß hier niemand...für mich ist er der erste präsident der usa der wirklich sich selbst gibt wie er ist..für viele ein abschaum weil sie so etwas nicht gewöhnt sind...
 
Das sollte schwer werden.
Vielleicht kommen Aliens und saugen die Schadstoffen aus unserem Planeten heraus, die wir in ihn hineingepumpt haben. *g
Oder die Erde muss sich mal von innen nach außen stülpen.

ach du redest von der Erde,
und du meinst der Erde ist es wichtig ob da schadstoffe da sind oder blühende Wiesen?
Püh, dann gibt es eben kein schönes Klima mehr, halt nur Schadstoffe in der Luft,
ist so als wenn Mensch furzt und der ganze Raum flüchten muss.
Vielleicht freut sie sich sogar das endlich dieses Krabbelgetier weg ist und sie endlich wieder Ruhe hat???
 
"Philosophisches Mutieren ist, etwas in den Raum zu stellen"
etwas in den Raum stellen ist eine rhetorische Behauptung und :) Fehler Nummer 1 in Streitgesprächen: http://rhetorikblog.com/10-fehler-in-streitgesprachen/

Eine philosophische Begründung bildet aus den Gründen eine philosophische These.
Gründe sind Antworten auf Fragen wie "Warum", "Woher", "Woraus".


Philosophische Betrachtung ist die Herleitung der Argumentationsweise der Standpunkte. :)
Für uns:
Was ist das für ein Teich und wie kommt unsere heugelischeEnte dort hin?


Nach ausführlicher ReDekonstruktion:
Nicht mutierende "wollen" [bedingungslos/uneingeschränkt/unbegrenzt/unbefangen/vorbehaltlos] wegen ihrem Kontext ...
Mutation braucht Technik und Gesellschaft.
Philosophische Mutanten ... "die um Technik [und/in der] Gesellschaft" wissen unterwerfen ihr Wollen Bedingungen.

der heuglsche Knackpunkt: Die Idee ist die Bedingung...
Wenn [PHILOSOPHEN/MUTANTEN] um X wissen und X wollen, [können sie/können sie nicht] mutieren.
Wenn sie X ohne Kontext in den RAUM stellen gewinnen/verlieren sie Aufmerksamkeit.
Eine Abhandlung(?) (mittels "Geist der Aufmerksamkeit") in Ordnung und Unordnung zu unterteilen mutiert [eine Abhandlung/X=die Idee/oder ganz Bescheiden:'die Philosophie'] !

Also wie gesagt, die Begründung macht die These aus.

DT ist kein Philosoph. Postfaktisch. Am Anfang des Satzes argumentiert DT pro, am Ende kontra.
Das mobilisiert, generiert Aufmerksamkeit.
Postfaktisch ist auch keine Philosophie..
Keine "Mutation" einer Philosophie, "Mutation" einer Polemik.

hEnte ist kein Philosoph. Stellt eine Idee in den Raum. Kontextlos. Die Idee mutiert an sich selbst:
hE generiert die Ausmerksamkeit für "TRump", der Geist der Ausmerksamkeit für DT nimmt unsere Idee, unseren Geist, den wir wo anders besser [nutzen/Technik zuwenden/in Gesellschaft bringen/mutieren] [können/nicht können].
 
Die (*) esoterische Mutation ist bestimmt keine, die Leute auf die Yogaische Palme bringt.

*) durch Aufmerksamkeit zum postfaktischen DT erzeugte
 
ach du redest von der Erde,
und du meinst der Erde ist es wichtig ob da schadstoffe da sind oder blühende Wiesen?
Püh, dann gibt es eben kein schönes Klima mehr, halt nur Schadstoffe in der Luft,
ist so als wenn Mensch furzt und der ganze Raum flüchten muss.
Vielleicht freut sie sich sogar das endlich dieses Krabbelgetier weg ist und sie endlich wieder Ruhe hat???
Ach weißt du, ich schweife manchmal ab. ;)
Aber ja, ich glaube sehr wohl, dass es der Erde wichtig ist, ob die Natur floriert oder nicht. Es ist ja kein "Extra", es ist Teil von ihr.
 
Werbung:
....
denen gibt man aber mehr zum Essen, instinktiv.

Und was in der Pseudoesoterik passieren kann, bei sogenannten
Sehern, Spürern und Meinern, das dies noch verstärkt wird.

Daher plädiere ich für bedingungslose Hörigkeit.

Wenn mir wer erzählt, das Hörigkeit und Sklaverei das selbe ist, dem
erzähl ich wirklich mal was.

Den Zusammenhang zu Hörigkeit und dem Willen würde ich jetzt doch gerne mal wissen.

Besonders bedingungslose Hörigkeit zu bedingungslosem Willen. Das wäre spannend.
Aber beachte, dass ich es nicht immer leicht habe dich zu verstehen, was mir an anderer Stelle auch Leid tut.
 
Zurück
Oben