was ist die "via combusta"?

GreenTara schrieb:
Hi Annie :)

Fragen für sich selbst sind ein ganz heikles Thema. Und ich mag dir ganz offen sagen: Bereite dich gut vor, das ist besser, als in Stundenhoroskopen zu spicken.

Aber natürlich, das mach ich doch immer ;)
Aber ist halt doch interessant zu wissen, ob vielleicht zu dem Zeitpunkt weniger gute Konstellationen vorhanden sind, denn dann weiß ich, dass ich mich doppelt gut vorbereiten muss damits nicht in die Hose geht. Bis jetzt hat das immer einigermaßen gut hingehauen :banane:
Wenn ich so ein Ereignishoroskop für so eine Prüfung zum Beispiel erstelle, muss ich dann darauf schauen, wie es um meinen Merkur bestellt ist? Ob der gut aspektiert ist?

Annie_star
 
Werbung:
Hallo Annie :)

Aber ist halt doch interessant zu wissen, ob vielleicht zu dem Zeitpunkt weniger gute Konstellationen vorhanden sind, denn dann weiß ich, dass ich mich doppelt gut vorbereiten muss damits nicht in die Hose geht. Bis jetzt hat das immer einigermaßen gut hingehauen :banane:


Tja, interessant ist es, und doch eher eine Art "Platte machen". Wenn du gut vorbereitet in die Prüfung gehst, was soll dann der "gut aspektierte Merkur" "machen"? Wieso musst du dich besser als gut vorbereiten? Sind da irgendwelche "Mächte" im Spiel, vor denen du dich wappnen müsstest?

Weshalb haut eine Prüfung gut hin?
Wenn ich so ein Ereignishoroskop für so eine Prüfung zum Beispiel erstelle, muss ich dann darauf schauen, wie es um meinen Merkur bestellt ist? Ob der gut aspektiert ist?

Probiere es doch einfach aus. Das Ereignishoroskop der Prüfung gilt ja nicht nur für dich. Es gilt auch für die anderen Prüflinge und die Prüfer. ;) Was ist wichtig in Bezug auf Prüfungen von Gelerntem? Daran hangele dich lang. Merkur für Faktenwissen, Jupiter für Erfahrenes, Saturn für "Prüfung" im Sinne von Lernzielkontrolle, Mond für deine "Stimmung" etc.

Lieben Gruß
Rita
 
diemondkinder schrieb:
hallo an alle astro-profis!

ich bin noch relativ neu auf dem gebiet, wer kann mir bitte o. a. frage beantworten ?

vielen dank im voraus,


das mondkind

Klingt wie ein musikinstrument :lachen: :lachen: :lachen:

Gruß Venus :)
 
Alia schrieb:
kennst Du die Bedeutung, liebe Rita????
DIESE Frage ist weitaus wichtiger für mich.- Ich kenne -diesen Begritt zwar nicht, aber....... es haute mich schier um, als ich das hier laß....
Die "Bedeutung" dieses "unheiligen" Aspekts kenne ich aus der "esoterischen Astrologie",- wusste aber nicht um den Begriff der "Via Combusta".
Lt. der Eso.Astro soll gerade das Zeichen "WAAGE" dafür verantwortlich sein, das die Erde ihre HÖHERSTELLUNG verlor. Sie - die Waage - so die eso.Astro. - sei zwischen das "heilige Zeichen" Jungfrau-Skorpion - gefahren, und hat es so getrennt. Der "Sündenfall" sei es gewesen, der dafür verantwortlich ist (und dabei gehen seeeehr viele Experten davon aus, das es NICHT das Pflücken des APFELS war, der aus der Symbolik hervorgeht, sondern ein "anderer" AKT (was die Jungfrau ihre Jungfräuichkeit verlieren ließ)

Skorpion,- sooo die Astrologie - wird sowieso als "Zeichen des Satans" angesehen. SEIN Aspekt ist "Dunkel", Geheimnisvoll, begierlich.
Ist es DA ein Wunder, das sich die "Jungfrau" IHM hingegeben hat????? Ist er es gewesen, der die "HOLDE" verführte?? War er es, der als "Schlange" herab kam (wobei angemerkt sei, dass das Zeichen Skorpion auch mit dem Sinnbild "Schlange/Drache" verknüpft wird)????????
Viele Menschen erwarten aus den Worten der Offenbarung, das ein "KIND" aus der Verbindung "Satans" und einer "Sterblichen" hervor kommen soll.
Ich ABER DENKE seit DIESEM AUGENBLICK (weiß es fast, weil NUR DIES soooo logisch ist), dass dieses KIND schon DA ist. ES ist das Zeichen WAAGE.

Alles LIEBE
ALIA


wisst ihr, was das komische ist?

ich bin jungfrau asz. skorpion,
mein mann skorpion asz. skorpion,
unsere drei bereits geborenen kinder sind: tocher1: waage, sohn1: waage, sohn2: skorpion!



ich finde das ganze nach und nach mysteriös und eigenartig.....(hab mir bis dato eigentlich nicht grossartig darüber gedanken gemacht).

lg, die mondkind-mutter
 
Werbung:
Zurück
Oben