was ist die "via combusta"?

Liebe Alia :)

ab und an deutele ich mal an Fragehoroskopen herum - und bis auf einen einzigen Fall hat sich der "unheilbringende Charakter" der Via Combusta nicht gezeigt. Und ich denke eher, dass das, was der damalige Fragesteller so furchtbar fand, dann im Endergebnis eher doch nicht so negativ war.

Es ist halt so, dass Menschen nicht um leidvolle Erfahrungen herum kommen, also ihre "Unschuld" verlieren. Mir sagte ein Pastor mal, Sünde bedeute nichts anderes, als Getrennt-Sein.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
:escape: :escape: :escape:
oh, ich hab den Pluto, den Mars und Saturn auf dieser verbrannten Straße...
muss ich jetzt Angst haben?

Annie_star

Hallo Annie_star,

da bist Du nicht allein.Alle in den 80er Jahren geborenen haben Pluto auf dieser verbrannten Straße,ein Teil auch Saturn (Generationsaspekt?).
Guck mal zu 1982,da findest Saturn,Pluto,Jupiter,auch Quaoar dort an. :rolleyes:

Da kann man schon Gänsehaut kriegen,gelt? :confused4

Liebe Grüße.
Herbstsonne
 
Herbstsonne schrieb:
Hallo Annie_star,

da bist Du nicht allein.Alle in den 80er Jahren geborenen haben Pluto auf dieser verbrannten Straße,ein Teil auch Saturn (Generationsaspekt?).
Guck mal zu 1982,da findest Saturn,Pluto,Jupiter,auch Quaoar dort an. :rolleyes:

Da kann man schon Gänsehaut kriegen,gelt? :confused4

Liebe Grüße.
Herbstsonne

Hallöle,

ui, aber allerdings :escape: ... hat das aber irgendeine bestimmte Bedeutung diese verbrannten Planeten?
Quaoar sagt mir auch was, aber mir fällts grad nicht ein... kannst mir auf die Sprünge helfen?

:danke: Annie_star
 
Hallo Annie :)

ich hoffe, meinem Geschreibsel ;) war zu entnehmen, dass ich die Via Combusta nicht als "furchtbar" ansehe.

Echt nicht. Und ich habe da auch einiges herumstehen. Diese verbrannte Straße ist erstens nicht mehr im genannten Bereich - zum anderen wird sie eher in der Stundenastrologie berücksichtigt - und die "Klassiker" sind nicht so "zimperlich" mit Benennungen.

Nicht alles, was überliefert wurde oder geschrieben steht, stimmt auch. Glaube nichts, prüfe alles. ;)

Nachti, Greeni
 
Arnold schrieb:
Huhu, :)

Ich habe den Mars auf 15 Grad im Skorpion und Neptun auf 20 Grad Waage.
Angst vor der Angst? :daisy:

Arnold

Hi Arnold,

da steht ja Dein Neptun genau auf meiner Waage-Sonne. :daisy:

Auf 7° Skorpion habe ich den Merkur.

LG Herbstsonne :winken2:
 
GreenTara schrieb:
Liebe Alia :)
ab und an deutele ich mal an Fragehoroskopen herum - und bis auf einen einzigen Fall hat sich der "unheilbringende Charakter" der Via Combusta nicht gezeigt. Und ich denke eher, dass das, was der damalige Fragesteller so furchtbar fand, dann im Endergebnis eher doch nicht so negativ war....................
Lieben Gruß
Rita
wollte ich den "unheilvollen",- nicht unheilvollen Aspekt der "VIA".- Ich hoffte NUR, das du mir eine "QUELLE" deiner Erfahrung mitteilen kannst.
Fragehoroskope????? Ratlos guck.- Was sind das denn für dinger,- und wo bekommt man die her????
Alles LIEBE
ALIA
 
Liebe Alia :)

ich kenne diesen besagten Weg aus dem Buch "Stundenastrologie" von Karen Hamaker-Zondag.

Fragehoroskope / Stundenastrologie: Jemand stellt dir eine Frage, du notierst den Zeitpunkt und erstellst darauf ein Horoskop. Aus diesem ist - unter Umständen - der Verlauf der gefragten Angelegenheit ersichtlich.

Lieben Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
Liebe Alia :)

ich kenne diesen besagten Weg aus dem Buch "Stundenastrologie" von Karen Hamaker-Zondag.

Fragehoroskope / Stundenastrologie: Jemand stellt dir eine Frage, du notierst den Zeitpunkt und erstellst darauf ein Horoskop. Aus diesem ist - unter Umständen - der Verlauf der gefragten Angelegenheit ersichtlich.

Lieben Gruß
Rita

Hey :)

kann man diese Stundenastrologie auch darauf anwenden, wenn man wissen will, wie in einer Prüfung die laufenden Sterne zum eigenen Radix stehen? Das hat ja auch was mit Stunden zu tun, oder?

lg Annie_star
 
Werbung:
Hi Annie :)

Fragen für sich selbst sind ein ganz heikles Thema. Und ich mag dir ganz offen sagen: Bereite dich gut vor, das ist besser, als in Stundenhoroskopen zu spicken.

Was du meinst, ist ein Ereignishoroskop. Du nimmt das Horoskop des Zeitpunktes der Prüfung. Das wiederum ist nichts anderes als ein Tranisthoroskop. Ein Fragehoroskop wird auf den Zeitpunkt gestellt, zu dem der / die AstrologIn von der Frage erfährt. Aber auch dieses Fragehoroskop ist ein Transit zum Radix.

Lieben Gruß
Greeni
 
Zurück
Oben