Was ist die Seele ?

....ein flammendes Licht-Prinzip aus reiner Energie,
Was ist das denn?

um den Lohn schöpferischen Lebens zu erlangen
Braucht die Seele einen "Lohn"?

Sitz der Seele ist ein Knochen-Hohlraum nahe dem Herzen
Woher glaubt man das zu wissen?

Deine Seele speichert jeden Gedanken, den Du je gedacht hast in Form von Gefühlen.
Die Seele ist doch mehr als eine Festplatte, oder?

:confused:
Mir kommen diese Sätze jedenfalls sehr oberflächlich vor....
 
Werbung:
Hallo....


Seele ist da wo Dualität Eins wird*

Wo Wahrheiten zu ALL-EINEN-Wahrheit werden.
Wo Unbewußtheit sich selbst bewußt wird.
Wo Trennung sich vereint zur Einheit.
Wo Herzen nicht mehr empfinden, sondern fühlen.
Wo das Denken nicht mehr Zwie gespalten, im Widerspruch ist.



Seyla***
 
Hallo Liebling,

sobald du etwas benennen kannst, ist es Traum

Seele ist jenseits aller Worte, das stimmt...Seele drückt sich aus übers Fühlen das jenseits aller Empfindungen und Gedanken..und diese Bewußtwerdung vermag dieses SeeleGefühl in Sprache zu übersetzen.
Nur das Übersetzte läßt sich wiederum nicht mit Empfindung oder Denken erfahren.


Seyla***
 
Hallo....


Seele ist da wo Dualität Eins wird*

Wo Wahrheiten zu ALL-EINEN-Wahrheit werden.
Wo Unbewußtheit sich selbst bewußt wird.
Wo Trennung sich vereint zur Einheit.
Wo Herzen nicht mehr empfinden, sondern fühlen.
Wo das Denken nicht mehr Zwie gespalten, im Widerspruch ist.



Seyla***

DAS gefällt mir und es ist so wahr! :liebe1:
lg
anamu
 
Es ist nicht einfach zu beschreiben, was man nicht sehen kann.


Für mich ist es das, was nicht verloren geht. Sich immer wieder weiter entwickeln will. Was ich spüren, aber nicht beschreiben kann.

LG Laura
 
hi liebling, hört sich gut an ;-)

warum offenbart sich nicht der da lacht, ich finde das gemein:schnt:

liebe grüsse
prema

der offenbart sich andauernd.
hör mal hin - sogar wenn du weinst, und verzweifelt bist, hörst du ihn lachen?

(es ist ein bisschen ilegitim das zuzugeben; weil man darf ja da nicht lachen. Aber sei mal ehrlich :)) lachst du nicht die ganze zeit irgendwo? ;-)
 
Es ist nicht einfach zu beschreiben, was man nicht sehen kann.


Für mich ist es das, was nicht verloren geht. Sich immer wieder weiter entwickeln will. Was ich spüren, aber nicht beschreiben kann.

LG Laura

etwas das 'nie verloren' gegangen ist, muss auch nicht 'weiterentwickelt' werden. Denn wohin würdest du das entwickeln das nie verloren und immer das war, das immer ist.
Willst du Gott 'weiterentwickeln'?






(Ja, da lachst du wieder :) ohgottohgott)
 
flammendes Licht-Prinzip aus reiner Energie
Was ist ein "Licht-Prinzip"? Kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen. Und was ist verunreinigte Energie? Die müsste es doch auch geben, wenn es reine Energie gibt.
Sitz der Seele ist ein Knochen-Hohlraum nahe dem Herzen
Der Sitz des Autos ist die Zündkerze oder was?
Deine Seele speichert jeden Gedanken, den Du je gedacht hast in Form von Gefühlen.
Klingt schwer nach Gefühlsduselei.

Neineinein, alles Nonsens. Wer die Seele verstehen will, kann über sie nicht als abstraktes Objekt in pseudo-physikalischen Termini sprechen. (Übrigens fällt mir erst jetzt auf, wie kontaminiert wir inzwischen vom reduktionistischen Materialismus sind. Inzwischen sind wir so weit, dass wir die Begriffe der Physik zu Hand nehmen, wenn es darum geht, so etwas wie die Seele beschreiben zu wollen.)

Niemand kann sagen, was die Seele ist, aber man kann es sehr wohl dennoch wissen. Und das hat nix mit Gefühlen zu tun (auch nicht mit Gedanken). Und wie kann man es wissen? Indem man eine Intuition dafür entwickelt. Und wie kann man eine Intuition dafür entwickeln? Indem man sich einer spirituellen bzw. esoterischen Schule anschliesst und die dort angebotenen Techniken erlernt und die entsprechenden Erfahrungen macht.

Und irgendwann wird man still schmunzeln, sobald jemand diese Frage stellt, und wird nicht mehr so viele Worte verlieren wie ich, was denn nun die Seele sei und was nicht, sondern man wird sich über ein leckeres Käsesandwich hermachen, das man sich für's Mittagessen aufbewahrt hat.
 
Hallo....


Seele ist da wo Dualität Eins wird*

Wo Wahrheiten zu ALL-EINEN-Wahrheit werden.
Wo Unbewußtheit sich selbst bewußt wird.
Wo Trennung sich vereint zur Einheit.
Wo Herzen nicht mehr empfinden, sondern fühlen.
Wo das Denken nicht mehr Zwie gespalten, im Widerspruch ist.



Seyla***

Was du schreibst schafft Hoffnung - in eine Zukunft gerichtet.
Und schafft damit Leid: Jetzt habe ich es noch nicht, aber bald...... wird die Dualität sich zur Einheit verdichtenblabla, Unbewusstheit bewusst werden, indem ich irgendwas tue..........
weil jetzt ist irgendwas falsch, und wenn ich dann das richtige tue, dannn>>>


Das ist genau das, was der Fehler in dem Fehler in dem Fehler ist. Du verschiebst eine Erleuchtung in eine Zukunft, und sagst, dass daFür noch etwas getan werden muss/kann/passieren wird. Dass also etwas was jetzt noch falscher ist, durch etwas das getan werden kann/passieren wird, richtiger wird.
Das ist genau Das was Leid ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben