Was ist die Matrix und beeinflusst sie uns wirklich?

Werbung:
Die Matrix ist virtuell und zugleich zimelich real. In der Matrix hast du alle Freiheiten , es gelingt uns in der Matrix einfacher das zu machen wovon wir lange nur denken....
 
Die Matrix ist mein Konstrukt. Ich erschaffe sie, dann schlag ich mich bewusstlos, stürze in sie hinein und wenn ich aufwache, hab ich vergessen, dass ich sie erschaffen habe. Sie ist also real und ich fühl mich eine Zeit lang wohl und unwohl in meiner Haut. Sie ist mir fremd und doch vertraut und etwas treibt mich, sie zu verlassen, diese Gebärmutter. Doch wohin werd ich gehen? Muss ich mir zuerst eine neue erschaffen? Und wie stell ich das an? Und wird ihre Haut immer dünner?
 
Die Matrix ist allgegenwärtig.
Sie umgibt uns - selbst hier, in diesem Forum.
Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster siehst
oder wenn du den Fernseher anmachst.
Du kannst sie spüren, wenn du zur Arbeit gehst,
oder in die Kirche. Und wenn du deine Steuern zahlst.
Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken.
Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren,
und lebst in einem Gefängnis, daß du weder anfassen noch riechen kannst.
Ein Gefängnis für deinen Verstand."

...oder meintest du eine andere matrix?
 
Es gibt nur Matrix^unenedlich :

P i=0..unendlich {[f(x(i,T),u(i,T),i,T)]{seq(x(i,T),u(i,T),i,T)};}

(P für Produkt)

:lachen:

Ist im Grunde das selbe was im Film gesagt wird, nur unendlich oft angewendet.
 
Die Matrix ist allgegenwärtig.
Sie umgibt uns - selbst hier, in diesem Forum.
Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster siehst
oder wenn du den Fernseher anmachst.
Du kannst sie spüren, wenn du zur Arbeit gehst,
oder in die Kirche. Und wenn du deine Steuern zahlst.
Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken.
Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren,
und lebst in einem Gefängnis, daß du weder anfassen noch riechen kannst.
Ein Gefängnis für deinen Verstand."
sehr richtig!

die "matrix" ist die programmierung des unbewussten menschen.

das verlassen des gefängnisses besteht darin, seine programmierung zu löschen.
doch zuerst muss erkannt werden, dass das "gefängnis" auf UNBEWUSSTHEIT beruht. denn nur so, kann die "matrix" existieren.

lg
 
Werbung:
Ich musste die letzte Zeit manchmal an die beiden unterschiedlich gefärbten Pillen im Film denken und was passiert währe wenn ich auch die andere genommen hätte und ob das Leben im "aufgewachten" Zustand wirklich besser ist oder nicht.
Ich denke die Matrix ist ein gutes Modell zur Erklärung unser Realitität. Sie funktioniert genauso und kann auch beeinflusst werden.

Habt Ihr auch schon einmal Fehler in der Matrix entdeckt?
 
Zurück
Oben