Was ist die bedingunglose Liebe?

HerrHundi schrieb:
Ah, du meinst, dir ist lieben und geliebt werden sowas von langweilig, dass das allein nicht reicht? :D
Woher kommt nur dieser weltfremde Hang zum Idealismus?
rofl.gif

nein, langweilig auf gar kein fall. nur erfüllt es mich nicht zu hundert prozent. verstehst du? nein, egal, .
erfahre selbst.
:krokodil:
 
Werbung:
tomsy schrieb:
nein, langweilig auf gar kein fall. nur erfüllt es mich nicht zu hundert prozent. verstehst du? nein, egal, .
erfahre selbst.
:krokodil:
Habe ich doch. :D
Nur stört es mich nicht, dass sowas banales, wie die Liebe, auch andere Leute fühlen. Meine muss gar nicht was besonderes, bedingungsloses oder wasweissichwasfürnscheiß sein.
Sie ist Liebe, sie ist da und ich bin happy. :D
Das, was sie nicht erfüllen kann, ich aber sonst noch für mein Glück brauche, hat mit ihr auch nichts zu tun.
Manchmal will ich z.B. auch ins Kino, also gehe ich einfach. :D
 
Maud schrieb:
Hallo

Vielleicht beiderseitige Liebe Ohne wen und aber.

Ob man sie findet ist eine Andere Geschichte.

L.G. Maud


nun ja. ich glaube ja, wie innen so außen, von daher müßte es möglich sein, wenn man diese art von liebe in sich selbst verwirklichen kann, oder ?

ich versuche jedenfalls jeden tag ein stück weiter in diese richtung zu gehen.



@hundi

ich mag deine völlige realitätsbezogenheit :kiss4: *wuff*
 
mara... schrieb:
nun ja. ich glaube ja, wie innen so außen, von daher müßte es möglich sein, wenn man diese art von liebe in sich selbst verwirklichen kann, oder ?

ich versuche jedenfalls jeden tag ein stück weiter in diese richtung zu gehen.



@hundi

ich mag deine völlige realitätsbezogenheit :kiss4: *wuff*


Hallo Mara

Ich bin Sicher das du auch Irgenwan Ankommst.

L.g. Maud
 
tomsy schrieb:


bedienungslose liebe beruht auf geben und nichts davon zu nehmen bzw. erwarten.
also meinst du damit, dass ich bedingungslos lieben soll, und nichts erwarten soll? Ist klar.... Aber: Wenn ich aufgrund dieser ausgesrahlten Liebe plötzlich etwas zurückbekomme, dann darf ich es nicht annehmen ???? sondern ablehnen.
 
DEEP_CORAL schrieb:
also meinst du damit, dass ich bedingungslos lieben soll, und nichts erwarten soll? Ist klar.... Aber: Wenn ich aufgrund dieser ausgesrahlten Liebe plötzlich etwas zurückbekomme, dann darf ich es nicht annehmen ???? sondern ablehnen.



Nein, bedinungslose Liebe mus beiderseitig sein, den eine Beziehung kann nur dann funktionieren, wen es ein geben und ein nehmen ist.

L.G. Maud
 
Maud schrieb:
Nein, bedinungslose Liebe mus beiderseitig sein, den eine Beziehung kann nur dann funktionieren, wen es ein geben und ein nehmen ist.

L.G. Maud

wenn ich mich einmische,

aber ist das nicht ein Widerspruch in sich ? Wer wirklich bedingungslos liebt, stellt auch keine Bedingung von jemand anderem geliebt zu werden, denn er liebt ja ohne Bedingungen, oder ?

Also muß der andere auch nichts geben, denn ´Bedingungslose Liebe´ gibt und läßt zu, ohne etwas zu erwarten, und nicht ´geb ich Dir, dann bekommst Du dies ....... und, und, und´

Das kennen wir doch, das ist menschliche Liebe und die ist selten bedingungslos.

Noch eine Frage: Warum projizieren die meisten eigentlich die ´bedingungslose Liebe´ auf einen Partner ??? Die Frage wäre doch viel interessanter, wie weit wir in der Lage sind, diese ´Liebe´ auf alles und jeden auszudehnen, oder ?

Einen schönen guten Morgen wünscht sam
 
Werbung:
Zurück
Oben