Was ist die Bedeutung vom Tod eines Haustieres?

Matunai

Neues Mitglied
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
1
Hey Ihr,

Ist das die Akzeptanz der Naturgesetze oder kann man das auf die menschliche Ebene übertragen?

Meinung?
Matunai
 
Werbung:
Hallo

Jeder wird wohl ganz individuell eine Bedeutung des Todes für sich finden..so er danach sucht

Für mcih ist der Tod eines meiner Haustiere einfach der Tod....wie jeder von uns ihn irgendwann erwartet.....

Von daher wohl am ehesten Naturgesetz...wobei ich auch beim Tod eines Menschen das Naturgesetz sehe...

Tod ist für mich Tod...egal was stirbt...

Allerdings sehe ich den Tod nicht als dramatisch und empfinde wohl auch nicht Trauer im herkömmlichen Sinne:rolleyes:

Lieben Gruss

Luquonda
 
Hallo,

von einem Buch, das mich zur Zeit inspiriert:
Der Mensch erkennt sich als Individuum im "Ich".
Das "Ich" erkennt sich in der Liebe.
Die Trauer um ein geliebtes Wesen ist nicht so sehr der Verlust,
sondern der Umstand, keine Liebe mehr geben zu können.
Somit ist Trauer im Grunde genommen der Verlust, des eigenen "Ich"s.

LG

Olga
 
Der Tod ist für mich nicht schlimm, mein pyischer Körper stirbt, man entwickelt sich weiter. Ich finde es auch schlimm Tiere sterben zu sehn und trauere auch weil ich sie vermisse aber sie leben weiter in meinem Herzen.
 
Habt ihr schon mal von Katzenselbstmord gehört?
Eine Freundin ist im Sommer umgezogen und andere Mieter im Haus waren bereit, die Katze zu übernehmen. Noch während der Umzugstage wurde die Katze von einem Auto angefahren und musste wegen schwerster Verletzungen eingeschläfert werden (in den Armen der Besitzerin).
Mein Mann sagte dazu: Das ist nicht der erste Fall von Katzenselbstmord, von dem ich höre...
 
Kalihan schrieb:
Habt ihr schon mal von Katzenselbstmord gehört?
Eher gesehen. :D
In meiner ex-Wohnung trank ich Kaffee wie jedem Morgen, plötzlich knallte mir die Katze vom dritten Stock auf die Terrasse, direkt vors Fenster, wo ich gesessen habe. Ja, ich habe mich verschluckt. :D
Sie blieb da eine Minute liegen und ich dachte, sie sei tot, dann stand sie aber auf, schüttelte sich und ist in den Wald hinter der Terrasse gegangen. Die Besitzerin hat sie anschliessend den ganzen Tag gesucht und gerufen.
Eine Katze fällt nicht so leicht und von dem Balkon schon gar nicht, die musste absichtlich gesprungen haben. Ob sie sich umbringen oder nur abhauen wollte...das wird sie alleine wissen. :D


Zum Thema: Der Tod (egal wessen) ist ein Naturgesetz.
 
Werbung:
Ich empfinde es als vollkommen normal, im Rahmen zu trauern, wenn soetwas passiert!
Es ist immerhin ein Teil von einem Selbst - was verloren ging, wenngleich auch ein Grund zur Freude.


Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Zurück
Oben