Was ist derzeit los??

Werbung:
liebe marion für was willst du kämpfen?[/QUOTE]


Es gibt zwei Möglichkeiten für mich, den Kontakt zu meinen Ex/Freund komplett abzubrechen damit jeder seinen Weg gehen kann. Oder den Weg weiterhin so zu gehen und schauen was passiert - ich nenne es kämpfen weil ich es finde schwieriger ist als einfach "aufzugeben"


Lg, Marion
 
wenn du kämpfen willst, ziehst du kampf an.

schau dir die positiven seiten deines exs oder der partnerschaft an, schreib sie dir mal auf.
sei dafür, einen neuanfang oder sei für einen neuanfang alleine. verstehst du was ich meine?

lg pia
 
wenn du kämpfen willst, ziehst du kampf an.

schau dir die positiven seiten deines exs oder der partnerschaft an, schreib sie dir mal auf, und sei dafür, einen neuanfang oder sei für einen neuanfang alleine.

lg pia


du hast recht, ich muss lernen andere wörter zu verwenden bzw. umzudenken! danke! ich muss nur immer wieder darauf gestossen werden und daran festhalten und daran arbeiten!

Vielen Dank!

Habe mir auch soeben deine HP angeschaut ... hört sich alles sehr sehr interessant an.
Ich finde es immer wieder faszienierend was in einem wirklich steckt!

Lg, Marion
 
Mein Denken ist anders, meine Verhaltensweisen ändern sich, genauso wie mein Freundeskreis.

Warum ich nicht loslassen kann. Weil etwas zw. uns ist, nur was weiss ich nicht genau. Es kommt immer wieder eine kleinigkeit von ihn so wie am so, lass uns neu anfangen, alles schön langsam. Also offiziell sind wir ja seit so wieder zusammen, aber dann eine woche nicht sehen.

Ich erwarte mir halt von einer Beziehung ein bisschen mehr. Bin ich zu Ungeduldig?
Lg, Marion

Hallo Marion

Darf ich fragen, was für ein Freundeskreis das war, aus dem du dich grad verabschiedest? Was du so über euch erzählst, kommt mir ziemlich bekannt vor...und ich wüßte gerne, ob meine Vermutung richtig ist....kannst mir auch per pn schreiben, wenn du das hier nicht posten magst...
 
Hallo!

Also ich schreibe jeden Tag in ein Büchlein so meine Gedanken... mach ich schon seit jahren, aber so wirklich Tagebuch führen tu ich nicht. Was genau willst du mir damit sagen?:confused:
Lg, Marion
hallo Marion, ich dachte daß das Aufschreiben zum genaueren Bemerken des Wechsels und mit und mit zum Erkennen der Ursachen führt. Da geht es ja letztlich um die Suche nach den wahren inneren Beweggründen, die diese "Welle", die auf und ab geht, verursacht. Mir gelingt das beim Schreiben, so über mich selber, meine Gedanken, ganz gut. Da kann man sich mal länger die Frage stellen: "warum ist das bei mir so", die Herauslösung aus diesem Kreislauf kann ja letztlich nur geschehen, wenn man wirklich bis auf die eigene Motivation für diese Prozesse hindurchschaut. Irgendetwas "hast Du davon", deshalb erlebst Du es so. Was genau hast Du davon, warum erlebst Du das? Aus Erfahrenem lernen statt es wegmachen wollen-- dabei dieses Annehmen zu lernen, hilft mir Schreiben. (und sehr vielen anderen Menschen auch).
 
Das habe ich schon öfters gehört das man seine Gedanken/Gefühle nieder schreiben soll. Vielleicht sollte ich endlich mal wieder anfangen umzudenken, alles postitiver zu sehen, alles gelassener zu nehmen und den Dingen zeit geben.

Lg
 
Werbung:
Hallo Marion,

vielleicht kann Dir mein Tipp auch noch ein Stück auf Deinem Weg weiterhelfen: Du kannst Deinem Unterbewußtsein Fragen stellen, die Dir dann "schriftlich beantwortet werden": Probiers einfach mal aus und lass Dich überraschen: Lege Dir einen Schreibblock und einen Stift bereit und mach' es Dir bequem, sorge dafür, daß Du nicht gestört wirst und entspanne Dich - so gut wie Dir das möglich ist: Konzentriere Dich ganz auf Dein Inneres - und folge dann dem Impuls zu schreiben. Schreibe einfach alles auf - ohne Dir Gedanken über das "Was" zu machen oder gar über die Rechtschreibung etc. Schreibe einfach zügig alles auf - wie ein Automat und kümmere Dich nicht um das, was Du da schreibst. Höre erst dann auf zu schreiben, wenn Du den entsprechenden Impuls aus Deinem Inneren bekommst. Höre auch auf zu Schreiben, wenn Du aus irgendeinem Grund gestört wirst, denn dann führt Dein Oberbewusstsein wieder "Regie" und es ist wenig sinnvoll weiter zu schreiben. Nachdem Du die Übung beendet hast, kannst Du Deine Notizen in aller Ruhe lesen und Du wirst das ein oder andere sicherlich erkennen. Du kannst die Übung auch damit beginnen, indem Du vorher eine ganz konkrete Frage notierst.

Alles Gute und herzliche Grüße

Irmgard Bronder
***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***
 
Zurück
Oben