Was ist der Unterschied

traumfeelein

Mitglied
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
71
Ort
Nähe Luxemburger Grenze
Guten Morgen ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen, was der Unterschied bei der 9x4 Legung und der 8x4+4 Legung ist?

Bei der zweiten Legung ist es doch so, dass die letzten 4 Karten in Verbindung mit den Karten, die darüber liegen, das anzeigen, was in den nächsten 6 Wochen kommt?!

Ist das bei der 9x4 Legung identisch? Und wo liegt bei der 9x4 Legung das zentrale Thema? Nehme ich da nur die Eckkarten oder auch Karten aus der Mitte?

:confused:
 
Werbung:
Da gibt es noch etwas, wobei ich immer unsicher bin..... :nudelwalk

HM und HD....wann sehen sich sich an:

Beispiel 1:

buch - sonne - herr - mäuse - berg - kind
dame - schiff - sarg - anker - turm - ruten

Da schauen sich die beiden ja nicht an, wäre es aber eine 8x4 Legung, könnte ich die Dame für eine 9x4 Legung in die erste Reihe legen und sie würden sich doch anschauen????

Sehe ich das richtig?

Beispiel 2:

buch - sonne - herr - mäuse - berg - kind
anker - schiff - sarg - dame - turm - ruten

In diesem Fall schauen sich die beiden doch an?



Liegt aber die Dame als erste, würden sie sich nie anschauen, richtig?



Beispiel 3:

buch - sonne - dame - mäuse - berg - kind
anker - schiff - sarg - herr - turm - ruten

und

Beispiel 4:

buch - sonne - dame - mäuse - berg - kind
herr - schiff - sarg - anker - turm - ruten


Oder sehen sich die beiden im Beispiel 4 doch wieder an?


Bin ein wenig verwirrt... man merkts, oder? :nudelwalk
Ich hoffe, das ist jetzt nicht allzuverwirrend, kann so schlecht erklären :)

Die anderen Karten habe ich nur wahllos dazugelegt, um es deutlicher zu machen :stickout2
 
Da gibt es noch etwas, wobei ich immer unsicher bin..... :nudelwalk

HM und HD....wann sehen sich sich an:

Beispiel 1:

buch - sonne - herr - mäuse - berg - kind
dame - schiff - sarg - anker - turm - ruten

Da schauen sich die beiden ja nicht an, wäre es aber eine 8x4 Legung, könnte ich die Dame für eine 9x4 Legung in die erste Reihe legen und sie würden sich doch anschauen????

Sehe ich das richtig?

Beispiel 2:

buch - sonne - herr - mäuse - berg - kind
anker - schiff - sarg - dame - turm - ruten

In diesem Fall schauen sich die beiden doch an?



Liegt aber die Dame als erste, würden sie sich nie anschauen, richtig?



Beispiel 3:

buch - sonne - dame - mäuse - berg - kind
anker - schiff - sarg - herr - turm - ruten

und

Beispiel 4:

buch - sonne - dame - mäuse - berg - kind
herr - schiff - sarg - anker - turm - ruten


Oder sehen sich die beiden im Beispiel 4 doch wieder an?


Bin ein wenig verwirrt... man merkts, oder? :nudelwalk
Ich hoffe, das ist jetzt nicht allzuverwirrend, kann so schlecht erklären :)

Die anderen Karten habe ich nur wahllos dazugelegt, um es deutlicher zu machen :stickout2

Ich denke es ist besser wenn du dich für ein
Legemuster dich entscheidest bevor du mit dem legen beginnst. Also erst entscheiden was will ich wissen (Liebe, Beruf,...) zweitens entscheidung für ein passendes Legemuster dazu und drittens dann die Kartenlegen. Dann müßtest du klar damit kommen. Bei mir ist das so und es funktioniert. Und ganz wichtig immer auf deine innere Stimme hören.:)

hoffe ich konnte etwas helfen...:zauberer1
 
Genau das ist auch mein Problem. Tolle Karten mit Sonne und Klee zwischen Herzensmann und mir oder aber der Herzensmann, der am anderen Ende der Legung in den Rand blickt! Und ich mit meinem Herz-Klee bloß als Korrespondenzkarte????
Hat damit jemand Erfahrung? Kann man nachträglich umlegen????
Wodurch sich natürlich auch die darüber- und darunter liegenden Karten verschieben... hm.. ????????????????
:megaphon:
 
Ich denke es ist besser wenn du dich für ein
Legemuster dich entscheidest bevor du mit dem legen beginnst. Also erst entscheiden was will ich wissen (Liebe, Beruf,...) zweitens entscheidung für ein passendes Legemuster dazu und drittens dann die Kartenlegen. Dann müßtest du klar damit kommen. Bei mir ist das so und es funktioniert. Und ganz wichtig immer auf deine innere Stimme hören.:)

hoffe ich konnte etwas helfen...:zauberer1

Hallo Taucher,

klar, normalerweise über ich halt mit der 8x9 Legung. Ich habe jedoch schon oft gelesen, dass andere die 9x4 Legung bevorzugen. Aber ich kenne nicht den Unterschied in der Deutung. Mich würde nur interessieren, wie hier die Deutung funktioniert, im Besonderen auf die Themenkarten und die Eckkarten bezogen. Und wo liegen dann die 4 Karten, die bei der 8x4 Legung in der letzten Reihe liegen, haben sie bei der 9x4 Legung die gleiche Aussage? :confused4

Bei den Personenkarten ist es ja gleichgültig in welcher Legung sie so liegen, aber wann schauen sie sich definitiv an? Müssen Sie dazu in der gleichen Reihe liegen oder geht es auch so, wie in den Beispielen???

Ich weiß viele viele Fragen, aber ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, damit ich es lerne :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben