was ist der Unterschied zwischen Energievampirismus und einer (Dual)Seelenverbindung?

alles steht im raum, wenn ich an dualseele denke, komme ich in einen grossen frieden und warum soll es nicht so sein? warum soll ich auf andere hören? osho sagt, du stehst an einer kreuzung und jeder will dich woanders hinziehen. die mutter nach norden, der vater nach süden, die schwester nach osten und der bruder nach westen.
wichtig ist frieden zu finden, denn bei dem dualseelen- konzept ist kein kampf, kein wettkampf nur wahre reine liebe ohne bedingungen.


habe gerade einen test gemacht - so bin ich weder ein energy junky
noch ein opfertyp:



Energy Junkie Quiz: Are You A Psychic Vampire?

You answered 3 items out of 20 Yes.

Your score is 15%. You scored very well, congratulations! An energy sucker you're NOT!.


http://healing.about.com/library/qu...19&answers=1&submit=Next+Question+>>&ccount=3




Quiz: How Vulnerable Are You To A Psychic Attack?



You answered 2 items out of 20 similar to how a psychic vampire would respond .
Your score is 10%. You scored very well, congratulations! Keep up the good work defining healthy boundaries, keeping potential energy suckers away.


http://healing.about.com/library/qu...19&answers=1&submit=Next+Question+>>&ccount=2





jeder kommt hier daher und erzählt einem etwas anderes
es steht weiterhin 50% zu 50%:banane:



die einen sagen es gibt keine dualseele, andere wiederum sagen es gibt sie
das ist anscheinend auch ein henne-ei problem;)

wer kann denn in mich reinsehen? das sind doch auch nur wilde projektionen.



eine Dualseelenverbindung mit verschmelzung (chymische hochzeit-unio mystica gab es vor langer zeit) es war anfangs beängstigend, die fremde energie zu fühlen, aber heute ist das alles mehr oder weniger harmonisch, bis auf ein paar ausraster, denn ich mag kein ausgeliefertsein und bleibe gern mein eigener Herr:zauberer1

ich fühle mich normalerweise sehr gut, bin nie erkältet und immer gesund.
ich bin meist gut drauf und alle menschen um mich herum bestätigen es mir...
auch blass bin ich nicht und schlapp, sondern voller kraft, kreativität und lebenslust.



AMEN:zauberer1
 
Werbung:
alles steht im raum, wenn ich an dualseele denke, komme ich in einen grossen frieden und warum soll es nicht so sein? warum soll ich auf andere hören? osho sagt, du stehst an einer kreuzung und jeder will dich woanders hinziehen. die mutter nach norden, der vater nach süden, die schwester nach osten und der bruder nach westen.
wichtig ist frieden zu finden, denn bei dem dualseelen- konzept ist kein kampf, kein wettkampf nur wahre reine liebe ohne bedingungen.


habe gerade einen test gemacht - so bin ich weder ein energy junky
noch ein opfertyp:



Energy Junkie Quiz: Are You A Psychic Vampire?

You answered 3 items out of 20 Yes.

Your score is 15%. You scored very well, congratulations! An energy sucker you're NOT!.


http://healing.about.com/library/qu...19&answers=1&submit=Next+Question+>>&ccount=3




Quiz: How Vulnerable Are You To A Psychic Attack?



You answered 2 items out of 20 similar to how a psychic vampire would respond .
Your score is 10%. You scored very well, congratulations! Keep up the good work defining healthy boundaries, keeping potential energy suckers away.


http://healing.about.com/library/qu...19&answers=1&submit=Next+Question+>>&ccount=2





jeder kommt hier daher und erzählt einem etwas anderes
es steht weiterhin 50% zu 50%:banane:



die einen sagen es gibt keine dualseele, andere wiederum sagen es gibt sie
das ist anscheinend auch ein henne-ei problem;)

wer kann denn in mich reinsehen? das sind doch auch nur wilde projektionen.



eine Dualseelenverbindung mit verschmelzung (chymische hochzeit-unio mystica gab es vor langer zeit) es war anfangs beängstigend, die fremde energie zu fühlen, aber heute ist das alles mehr oder weniger harmonisch, bis auf ein paar ausraster, denn ich mag kein ausgeliefertsein und bleibe gern mein eigener Herr:zauberer1

ich fühle mich normalerweise sehr gut, bin nie erkältet und immer gesund.
ich bin meist gut drauf und alle menschen um mich herum bestätigen es mir...
auch blass bin ich nicht und schlapp, sondern voller kraft, kreativität und lebenslust.



AMEN:zauberer1

Hi Ali,
laß Dich nicht verrückt machen. Es gibt da schon Dimensionen, die , vorsichtig gesagt, feines Unterscheidungsvermögen erfordern. Und ich versteh schon sehr gut, was Du da wahrnimmst. Nun ich kenn das nicht als einzelne Dualseele, sondern, als Mitglieder eines seelischen Pools, die in bestimmten Situationen in Dein Leben treten, um Dich upzuliften, d.h. es wird keine Energie abgezogen, sondern im Gegenteil, is irgendwie wie ein unsichtbares Modell, es wird Energie zugeführt. Muß keine leichte Aufgabe sein, bringt nur nen ungeheuren Entzwicklungsschub, ich hatte mal mit einem solch wohlmeinender seelischer Instanz ne Gerichtsverhandlung, weils nicht anders ging, aber letztlich hat es mich persönlich extrem weitergebracht, ist als so ne Art Entwicklungshilfe zu verstehen, daß man seelisch nicht stagniert; auch kenn ich das als Energiezufuhr, ebenso waren und sind die anderen gebaut. ( soll bis zu 6 geben, hieß es mal, hab nicht gezählt ein paar warens *g* )

Energievampirismus ist was anderes, da muß schon auf sehr menschlicher Ebene was schieflaufen und da gibts auch mächtig üble Gestalten, kann ich auch ein Lied von singen. Aber das, was Du meinst, ist die Art von Verbindung, die Energie multipliziert, hab da auch im "Archetypen der Seele " Thread dazu geschrieben.

Natürlich kann man auch alles simplifizieren und gemäß der Advaitisten ( die Du ja auch kennst, hab mal mitgekriegt, daß Du beim Karl Renzi *g* warst :D)
sagen, das Phänomenale und das Absolute, mehr is nich, aber man kann innerhalb des Absoluten noch sehr viel Feinabstufungen finden, is nich verboten *ggg*. Und das hat mit der allseits beliebten Totschlagkeule "Projektion des Unbewußten " herzlich wenig zu tun.

also, vergiß "Energiejunkie" und "Opfertyp" und sonstige platten Psychologisierungen und trau Deiner Wahrnehmung.

*DrückDich*,
arti
 
Hi Ali,
laß Dich nicht verrückt machen. Es gibt da schon Dimensionen, die , vorsichtig gesagt, feines Unterscheidungsvermögen erfordern. Und ich versteh schon sehr gut, was Du da wahrnimmst. Nun ich kenn das nicht als einzelne Dualseele, sondern, als Mitglieder eines seelischen Pools, die in bestimmten Situationen in Dein Leben treten, um Dich upzuliften, d.h. es wird keine Energie abgezogen, sondern im Gegenteil, is irgendwie wie ein unsichtbares Modell, es wird Energie zugeführt. Muß keine leichte Aufgabe sein, bringt nur nen ungeheuren Entzwicklungsschub, ich hatte mal mit einem solch wohlmeinender seelischer Instanz ne Gerichtsverhandlung, weils nicht anders ging, aber letztlich hat es mich persönlich extrem weitergebracht, ist als so ne Art Entwicklungshilfe zu verstehen, daß man seelisch nicht stagniert; auch kenn ich das als Energiezufuhr, ebenso waren und sind die anderen gebaut. ( soll bis zu 6 geben, hieß es mal, hab nicht gezählt ein paar warens *g* )

Energievampirismus ist was anderes, da muß schon auf sehr menschlicher Ebene was schieflaufen und da gibts auch mächtig üble Gestalten, kann ich auch ein Lied von singen. Aber das, was Du meinst, ist die Art von Verbindung, die Energie multipliziert, hab da auch im "Archetypen der Seele " Thread dazu geschrieben.

Natürlich kann man auch alles simplifizieren und gemäß der Advaitisten ( die Du ja auch kennst, hab mal mitgekriegt, daß Du beim Karl Renzi *g* warst :D)
sagen, das Phänomenale und das Absolute, mehr is nich, aber man kann innerhalb des Absoluten noch sehr viel Feinabstufungen finden, is nich verboten *ggg*. Und das hat mit der allseits beliebten Totschlagkeule "Projektion des Unbewußten " herzlich wenig zu tun.

also, vergiß "Energiejunkie" und "Opfertyp" und sonstige platten Psychologisierungen und trau Deiner Wahrnehmung.

*DrückDich*,
arti




danke dir, Arti:umarmen:



ich glaube schon lange nicht mehr an energievampirismus, das war vor einem jahr, als ich monate, ja, jahrelang schon keinen kontakt mit dem SV hatte und trotzdem die energie fühlte. da wehrte ich mich dagegen, was nutzlos war
und da bekam ich angst und panik.

ja! definitiv ist es eine energieanhebung beim equilibrieren, beim angleichen waren da einige schwächeanfälle und als ich die energie strickt einige monate nicht mehr hereinliess, bekam ich depressionen. aber dann wurde die energie erneut angehoben.

Ja! ich lassse mich nicht verrückt machen und vertraue mir selbst. und wenn es sechs SV sein sollen, ist es auch gut, dann werden es zusammen mit mir, doch noch sieben auf einen schlag, wie ich es witzigerweise behauptete.:banane:

das ego darf da nicht so rumspinnen, das habe ich bemerkt, und sobald ich in meiner energie des herzens bin, ist das wie weggewischt, unglaublich.


du hast mir sehr gut getan, ich danke dir herzlichst:umarmen:
 
hi

ich erlaube mir jetzt einfach mal lightnings text der er vorher gemeint hat hier reinzusetzen, da ich ihn für sehr wichtig halte, und er mir ausserdem genau im richtigen moment vor die augen kam und somit sehr geholfen hat.

Lightning schrieb:
Energieräuber ist ein "Bild", welches existiert. Ist okay wenn man es so nennt aber auch da ist es wie immer: Der eine will nehmen, der andere will geben/retten. Da passen wie immer zwei Dinge zusammen.

Nein zu sagen ist in meinen Augen keine Hilfe, vielleicht wird es mit einem anderen Bild klarer: Solange wir in unserer eigenen "Energie" sind, in unserem Gefühl zu uns selbst, vor allem aber in unserer Wahrheit jenseits von Ansprüchen, Kompromissen und was nicht noch alles, können wir jede nur erdenkliche Menge an "Energie geben". Bei Gesprächen unter Freunden, unter vier Augen ist das im Grunde überhaupt kein Thema.

ABER: In dem Moment, wo das Gespräch unser eigenes Thema berührt kippt die Situation um. Ob es sich hier um wie gesagt Ansprüche Kompromisse oder sonstwas handelt ist dann egal. Wir sind von uns weggegangen und wenn wir in den Momenten nicht den Weg in unsere Wahrheit zurückfinden, "brechen wir zusammen". Und da grade solche "ich muss mal was bei Dir loswerden"-Gespräche nicht nur länger dauern sondern sich ja oft auch um ein bestimmtes Thema die ganze Zeit drehen, fallen wir immer weiter runter, oder entfernen uns immer mehr von uns selbst, ganz wie man es nennen will, ob man nun von "Schwingung" sprechen will oder von "in der Mitte sein". Und dann hängen wir schnell da wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Darum tut es uns dann oft gut, wenn wir wieder alleine sind (egal wo). Wir kommen wieder, hoffentlich, zu uns und bekommen wieder Kraft...

Aus dieser Sicht bringt ein "Nein" überhaupt nichts, denn das Kind ist dann schon in den Brunnen gefallen wenn wir selbst merken, dass es mit uns abwärts geht. Wahrheit und Ehrlichkeit, Authenzität sind die Dinge, die wir uns erarbeiten müssen. Und oft auch eine gute Wahrnehmung für das, was auf der anderen Seite jetzt grade wirklich los ist, um die Person auch dort abzuholen wo sie ist und nicht irgendetwas hineininterpretieren, was irgendwo ein paar Stationen mal sein könnte (Stichwort: es hat alles seinen Sinn, gibt keine Zufälle und alle die tollen "Argumente" die nicht auf Gefühle eingehen).

Hinterher kann z.B. ein Spaziergang helfen, um sich selbst wieder spüren aber viel wichtiger ist herauszufinden, WO und WARUM man aus der eigenen Wahrheit gegangen ist. Das hatte ja seinen Grund und auch lange seine Berechtigung. Doch diese Themen kommen ja auch immer wieder zu uns, damit wir sie überhaupt finden können. Damit wir heil werden können...
 
Werbung:
ja, das bin ich/war ich wohl...
schon immer haben mich raubtiere fasziniert:banane::umarmen:

Da haben wir was gemeinsam, Raubtiere sind definitiv faszinierend...aber das Bild, so knuffig. Ich könnte ja jetzt sagen, Ali und der böse Wolf...ist aber gar kein Wolf, sondern eigentlich ein Bär. Hmmm, egal...alles das selbe (hi, hi) :D
 
Zurück
Oben