Was ist der Sinn von Religion?

Fazit:
Wenn auf einem einzigen Fundament unzählige Kopien sich jeweils individuell so entwickeln, dass das Ergebnis das Fundemant nicht mehr erkennen lässt, wie als hätte man die Wahrheit mit unzähligen Schablonen verdeckt, so besagt Religio:
Nehme alle Schablonen wieder weg und kehre zurück zum Fundament, denn du bist nichts anderes als das.
Bzw.: Lösche die Festplatte von allen Daten, die du darauf geladen hast, um die Festplatte selbst wieder zu erkennen, die du im Wesen bist.
Das bedeutet Religio und nichts anderes sonst...nichts Mysteriöses, Romantisches, Fantastisches, Unglaubliches.....die alle zusammen auch nichts anderes sind, wie die Daten, die auf eine Festplatte geladen werden, wodurch die Festplatte sich selbst nicht mehr im Wesen wieder erkennt.

Oder kurz: Mach dich leer von allem, was du dir aufgeladen hast, um dich selbst wieder zu erkennen: Komm zurück zum Ursprung: Religio.
 
Werbung:
aber nein :->) es gibt nur das Eine bedeudet, dass du das alles bist (auch der Gedanke und der Widerspruch) - es gibt nichts das du nicht bist. (Das ist ein bisschen viel für den denkenden Geist, der ja nur ein Aspekt ist. wie die Leber, die Niere (ich beziehe mich auf eines deiner guten Beispiel weiter unten) - das Ganze denkend zu verstehen wird nicht möglich sein. Trotzdem braucht es das Denken. (Und Das ist ein Beispiel für das Paradoxon.)

Du kannst/könntest tatsächlich das Ganze (bis in die Antwort auf die letzte Frage hinein) in einem Sandkorn sehen. (oder in einem Auto, deiner Mutter,… irgendwann passiert es (sowieso); 'Buddha wurde erleuchtet als er das Blatt vom Baum fallen sah'. nicht beim Denken. Aber natürlich musste er zuerst darüber nachdenken. ('Und zum Schluss (aber erst zum Schluss bitte :->) wirf noch dieses Denken/die Liebe/die spezifische_Anhaftung_im_Moment weg!)



Das ist das Spiel. (und das bist auch du! :->)

nicht aus dem Nichts - das bist ja auch du. Nur kannst du den ersten Moment vor dem ersten Moment (des/deines Spieles) nicht denkend erfassen. (die MenschÄrgereDich(Nicht)-Figur kann das Spielfeld nicht verlassen.
Und doch war sie nie drauf. …und das ist auch paradox.)

Paradox bedeutet, vom Denken nicht erfassbar.
Trotzdem brauchts das Denken. (=wieder paradox)

Grüß Dich JIFA :->)

Ja, sag ich doch die ganze Zeit.
Grüße dich auch, moin Terra.
Aber warum grüßt du mich eigentlich?
Willst spielen, gell? :D
 
Bzw.: Lösche die Festplatte von allen Daten, die du darauf geladen hast, um die Festplatte selbst wieder zu erkennen, die du im Wesen bist.
Der der das löschen will wird es nie löschen können. (Du wirst dich selbst nie abschaffen
können.)
Und um den Schritt doch machen zu können, brauchts die (paradoxe) Anerkennung des Paradox
das nur blind sein kann.

Und zum Schluss: wirf auch noch diese Erkenntnis weg. (aber das kann niemand tun)



Oder kurz: Der Ursprung ist auch noch im Spiel.
 
Ich habe mich auch,..viel mit dem Thema Religion auseinandergestzt,..und Ich muss echt sagen,Ich unterscheide mitlerweile ,.bei Menschen die einen gewissen Reifegrad ihm leben haben,..die einen brauchen die Religion,..weil Sie einen Wegweiser brauchen,..wieder ihns leben zu finden,die einen geben ihre Religion ab so wie Ich,weil ich der Meinung bin,das man Gott überall ihn allem ist,..und dazu kein Gold ,.oder sonstiges Materieles gut braucht,.sondern nur den Menschen selbst,..der an ihn glaubt,..und ihn auch anbetet,..ganz ohne Kreuz,...das Symbolisch gedacht ist,..oder auch dem vielen Gold ihn der Kirche,..Ich weiss nur eins,.Ich habe mich irgendwann mal entschieden,..auszutretten,..weil ich wenn Ich die 10 Gebote lese,..genau das finde,...was die Religion...nicht tun sollte,..Sie betet,..andere Götter an,..wie Maria...Jesus,wie hies es ,..du sollst keine andere Götter neben mir haben,..du sollst nicht den Nahmen Gottes verunreinigen,..wie kann man an Menschen glauben,.die nicht das tun,was Sie sagen,..aber das ist einfach nur meine eigene Überzeugung,..andere haben wieder ihre eigene Überzeugung,..das Religion,.und kirche gut ist,..ist für mich auch okay,..solange Sie ihn liebe und demut gelebt wird,...
 
Der der das löschen will wird es nie löschen können. (Du wirst dich selbst nie abschaffen
können.)
Und um den Schritt doch machen zu können, brauchts die (paradoxe) Anerkennung des Paradox
das nur blind sein kann.

Und zum Schluss: wirf auch noch diese Erkenntnis weg. (aber das kann niemand tun)



Oder kurz: Der Ursprung ist auch noch im Spiel.

Wenn du den Ursprung als Gedanken betrachtest, dann schon.

Leerheit bedeutet nicht Leerheit im Fundament, sondern all dessen, was es verdeckt und daher die Erkenntnis erschwert, was Fundament überhaupt bedeutet.
Ich kann mich daher selbst nicht abschaffen, aber die Schablonen, die mich beim Erkennen hindern, die kann ich wohl abschaffen, was ja Religio im Endeffekt bedeutet.
Du kannst nur deine Masken ablegen, die dein Wesen überdecken, nicht aber dich selbst.
 
:->) ja. ich praktiziere in der Zwischenzeit… das ist zwar auch ein ziehen/drücken Im Spiel - aber es übt den Charakter
 
Werbung:
naja, das mit dem Magneten klingt auch eher gut. es gibt ja kein 'näher'
der ewige Klebstoff war immer (und nie) da.


(Und in der Zwischenzeit halten wir uns fit - weil noch niemand raus aus dem Leben gekommen ist - und puffh ward er fort :->))
selbst ein Buddha sitzt noch unter dem Baum. Nach der Erleuchtung ist vor der Erleuchtung)
 
Zurück
Oben