Was ist der Sinn von Krankheiten?

Werbung:
das ist eine Erfindung der *New-Age-Esoterik* und hat mit Kabbala absolut gar nix zu tun.

und das hier ebenso wenig.
Daß es immer wieder findige *Geister* gibt, die alles mögliche vermantschen und da nen Ettiket draufpappen, wie 'Kabbala' oder 'Quantenphysik' etc etc... damit es besser klingt, läßt sich leider nicht verhindern.

??? Echt??? --- es wird dann zumindest unter dem Deckmantel "Kabbala" verkauft. Ich habe mich nur mal am Rande damit beschäftigt, aber keine große Bedeutung zugemessen, ebenso wie Horoskopen und so weiter...

...wie dem auch sei, jeder interpretiert das in dieses oder jenes, was ihn Glücklich macht oder anscheinend passt.

Danke für den Hinweis, ich werde die Kabbala dann in dem Zusammenhang nicht mehr bennnen.
 
E
lies mal das blaue...

Zu Befehl :D

und entscheide ..selbst ob ich dir das blaue vom himmel vorgelogen habe:)

Gut, ich ich werde mal kritisch beäugen, was da geschrieben hast. :D

gott...in dem sinne gibt es nicht...als das man sich darunter etwas vorstellen darf ...mach dir kein bild...

Stimmt. Wenn man das Wort "Gott" übersetzt, bekommt man: "Ich bin der, der ich bin". Ich denke, das sagt alles. :)

er ist also kein vaterersatz..der haut wenn Party böse war...aber da gibts ähnlichkeiten...er ist das gesetz der liebe...wenn du diesem gesetz vertrauen lernst...dann weist du, alles geschieht für dich zum besten auch wenn du es nicht immer gleich verstehst..

Hier gerate ich ein wenig ins Wanken. Denn du hattest geschrieben:

...
im sinne von...geh zum vater...und geniesse ..was er für dich vorberreitet hat schon hier im leben...
...

Du selbst hattest also das Wort "Vater" ins Spiel gebracht.


er ist also kein vaterersatz..der haut wenn patty böse war...aber da gibts ähnlichkeiten...er ist das gesetz der liebe...
...

Wenn er das Gesetz der Liebe ist, wie kann es da Ähnlichkeiten geben, zu jemanden der haut, wenn ein anderer böse war? Wie kann es Ähnlichkeiten geben zwischen Liebe und Gewalt?


ein beispiel...wenn du mit dem auto gegen eine wand fährst...wer ist verantwortlich...die wand?so hier gehts um unsichtbare wände gegen die man fahren kann...krankheiten signalisieren...du bist da gegen eine gefahren..jetzt gilts rauszufinden wo diese wand war und wie man sie umschifft...beim nächsten mal

Wenn ich mit einem Auto gegen eine Wand fahren würde, dann würde ich sagen, dass ich gepennt hätte. Also wäre es besser,nur Auto zu fahren, wenn ich wach bin.

Aber darum ging es ja gar nicht. Es ging darum, dass deine Aussage aus deinem vorherigen Beitrag für mich beinhaltete, dass man bestraft wird, nämlich mit Krankheiten, wenn man nicht so handelt, wie Gott (oder wie immer du ihn auch nennen magst, bin da durchaus flexibel) es möchte. Also ein strafender Gott und kein liebender.

nicht krank...es geht um erfülltsein..und das kann ein reicher genauso...wie ein armer...reichA oder arm sind da keine kriterien...was hülfe es dir dadadadadada...es ist eher so ...dass das streben im sinne dem 'zeitgeist hinterherzujagen..dich mit leeren händen zurücklässt reich aber eben nicht automatisch glücklich..

Du machst aber Sprünge. :blue2: Eben waren wir noch bei Krankheiten. Und jetzt willst du mir erzählen, es geht nicht um Krankheiten, sondern um Erfüllung?

Ich stimme zu. Ein reicher Mensch kann genau so erfüllt oder eben nicht erfüllt sein wie ein armer.

Und genau das gilt aber auch bei Krankheiten. Ein armer Mensch kann genau so krank werden wie ein reicher. Arm und reich, das hat in dem Punkt gar nichts zu sagen. Und genau das hatte ich in meinem vorigen Beitrag auch zum Ausdruck gebracht.
 
So kleinere Krankheiten wie du sie beschreibst, also Verkühlungen, Grippe, Fieber oder auch Durchfälle erfüllen tatsächlich eine konkrete Funktion: Sie dienen der Reinigung und Entgiftung des Organismus... So gesehen sind sie unsere Freunde und kein Ärgernis... ;-)

Liebe Grüße!
 
E


Zu Befehl :D
lies bloss nicht das blaue:D..tu watte willst...aber das setze ich voraus..sorry


Gut, ich ich werde mal kritisch beäugen, was da geschrieben hast. :D

oh ich find gnade...:)

Stimmt. Wenn man das Wort "Gott" übersetzt, bekommt man: "Ich bin der, der ich bin". Ich denke, das sagt alles. :)

oder eben auch nix:D

Hier gerate ich ein wenig ins Wanken. Denn du hattest geschrieben:



Du selbst hattest also das Wort "Vater" ins Spiel gebracht.


ja...kein problem...jesus verwendete eine bildhafte sprache...weil sonst die dinge um die es ging nicht zu beschreiben sind...er verwendete gleichnisse..benutzte worte aus dieser welt für gegebenheiten aus einer anderen welt...,die letztlich nur mit dem herzen zu versthen sind...über die intuition meinetwegen..irgendwie werden sie benannt...

Wenn er das Gesetz der Liebe ist, wie kann es da Ähnlichkeiten geben, zu jemanden der haut, wenn ein anderer böse war? Wie kann es Ähnlichkeiten geben zwischen Liebe und Gewalt?
liebe meint vor allem ja auch vergebung...wieder und wieder...lieebe ist nicht unbedingt ebn im moralischem sinne nur zu deuten...sie ist die kraft,die hinter allem wirkt...heute wird beispielesweise...der schuldbeggriff neu definiert...indem sinne gibt es keine schuld mehr...sehr wohl aber verbrechen ,die bestraft gehören...aber nicht mehr im sinne von vergeltung sondern...von hinwendung zu therapie..und wenn das nicht hilft..schutz der klienten vor sich selbst und natürlich auch schutz der gesellschaft...vor einem soclhem menscheen...der aber wird in dem sinne nicht mehr als schuldig gesehen...



Wenn ich mit einem Auto gegen eine Wand fahren würde, dann würde ich sagen, dass ich gepennt hätte. Also wäre es besser,nur Auto zu fahren, wenn ich wach bin.

Aber darum ging es ja gar nicht. Es ging darum, dass deine Aussage aus deinem vorherigen Beitrag für mich beinhaltete, dass man bestraft wird, nämlich mit Krankheiten, wenn man nicht so handelt, wie Gott (oder wie immer du ihn auch nennen magst, bin da durchaus flexibel) es möchte. Also ein strafender Gott und kein liebender.

hier die welt des kaisers mit all ihren verlockungen...da die welt,die die liebe für dich bereithält...du magst krankheit in dem sinne weiter so sehen wie du es bisher tust..kein problem...oder du erkennst einen bestimmten sinn dahinter...wenn du bereit bist zu gucken weswegen...dich die krankheit ereilt hat...eben nicht im sinne von bestrafung ..sondern..damit du dieser kraft vertrauen lernst und sie anrufst..wenn du meinst ,sie zu brauchen...

Du machst aber Sprünge. :blue2: Eben waren wir noch bei Krankheiten. Und jetzt willst du mir erzählen, es geht nicht um Krankheiten, sondern um Erfüllung?
spring einfach mit...:Dspringen macht fit..
Ich stimme zu. Ein reicher Mensch kann genau so erfüllt oder eben nicht erfüllt sein wie ein armer.
jo...
Und genau das gilt aber auch bei Krankheiten. Ein armer Mensch kann genau so krank werden wie ein reicher. Arm und reich, das hat in dem Punkt gar nichts zu sagen. Und genau das hatte ich in meinem vorigen Beitrag auch zum Ausdruck gebracht.

so summarum...krankheit als weg..hin zu eben verbindung dieser kraft......oder krankheit als leiden...du entscheidest...welle oder teilchen...beides möglich..glas halbvoll...oder halbleer..wie hättens denn gern?..jetzt hab ich doch tatsächlich die quantenphysik wieder missbraucht...ich böser ich...glaub mir besser nicht:D
 
Werbung:
1. Ich tu immer, was ich will!


2. Das bleibt abzuwarten. Die Zeit wird es zeigen.


3. Alles oder nix. Stimmt.
Keine Vorstellung. Kein Bild, was man daraus ableiten könnte. Und so soll es ja wohl auch sein.


4. Ich unterhalte mich aber gerade nicht mit Jesus sondern mit Sterni. Jedenfalls war ich bis jetzt der Ansicht.

Und in dieser Welt haben Worte eine Bedeutung, damit wir uns untereinander verständigen können.

Und da ist es nun mal so, dass, wenn man Jesus "zitieren" will und dabei dann vom Vater redet, das eben eine ganz spezielle Bedeutung hat. Und dass damit dann Vater gleich
Gott gleich Vater gemeint ist.


5. Gott ist das Gesetz der Liebe (deine Worte) gleich Gott gleich Liebe. Und Liebe ist. Ganz einfach: Liebe ist! So wird ese gesagt.

Und wenn das so sein sollte, warum sollte Gott dann vergeben, vergelten, bestrafen oder was auch immer, wollen?

Der Mensch sieht das wohl ein bisschen anders. Der Mensch will vergelten, bestrafen und vergeben. Und vor allen Dingen wird er wohl urteilen und richten wollen.

Deine obigen Worte zeigen es ja auch sehr schön. Der
Mensch wird in dem Sinne nicht mehr als schuldig gesehen (sinngemäß), aber bestraft wird er trotzdem. Daran ändert auch nichts, dass der Schuldbegriff neu definiert wurde. Das Ergebnis bleibt gleich.


6. Wie schon erwähnt: Wenn Gott gleich Liebe, dann gibt es keine Bestrafung, weder in Form von Krankheit noch sonst.


7. Damit kannst du aber so was von daneben liegen. Für manch einen kann ein Sprung ganz fatale Folgen haben.


8. Okay


so summarum...krankheit als weg..hin zu eben verbindung dieser kraft......oder krankheit als leiden...du entscheidest...welle oder teilchen...beides möglich..glas halbvoll...oder halbleer..wie hättens denn gern?..jetzt hab ich doch tatsächlich die quantenphysik wieder missbraucht...ich böser ich...glaub mir besser nicht:D

Stimmt. Jeder entscheidet für sich selbst. So wie er möchte. Und das ist auch gut so!
 
Zurück
Oben