Was ist der Sinn des Lebens?

Sinn des lebens?

  • Geld u. Materialismus

    Stimmen: 3 2,0%
  • Familie gründen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Gott finden

    Stimmen: 23 15,6%
  • Wissen ansammeln

    Stimmen: 19 12,9%
  • vor sich hingammeln (vergammeln)

    Stimmen: 3 2,0%
  • möglichst viel Spaß haben

    Stimmen: 17 11,6%
  • Was anderes?

    Stimmen: 77 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    147
ist ganz einfach .. was der sinn für jeden einzelnen Menschen ist und zwar präzise:

denn in der geistigen welt vor der inkarantion nehmen wir uns selber gewisse aufgaben und checkpunkte vor, die wir im aktuellen leben dann abbarbeiten und wo wir dann aus unseren fehlern die wir im letzten leben vergeigt haben hoffentlich richtig machen ..... das sind jeweils für jeden einzelnen menschen spezielle punkte . lebensaufgaben . .genauso wie jeder einzelne ein oder mehrerr Talente "bekommen" hat wie mozart dessen lebensaufgabe ist ganz klaro in der musik zu sehen .... diese talente werden in der geistige welt schon sehr geübt und können dann im materiellen leben gefördert und ausgelebt werden .

lebensaufgaben können in allen bereichen sein : Eltern sein, Kinder machen, Wissenschaftliche aufgaben , Spirituelle aufgaben .......... alles einfach
 
Werbung:
Das ist uns nicht vorgegeben,je nach Motivlage wählbar.
Es gibt keinen Grund dafür, dass wir hier sind, wir sind es einfach.
Woran kann man nicht zweifeln, am Zweifel selbst.
So scheint der Sinn darin zu liegen: zu zweifeln,zu suchen,zu wählen.
Man könnte auch das Überleben als Sinn ansehen(Evolution),ist aber mehr
eine Funktion des Lebens.
na klar kann man den Zweifel bezweifeln, man kann ihn sogar gegen sich selber richten. Das ist doch das Schönste, wenn der innere Hund auf den inneren Hund gehezt wird und sich selber im Ringelspiel in den Schwanz beißt.
 
@Trixi Maus

Wenn man sich in den Schwanz beißen kann, so muß man existieren.Der
Canis dubitare(hab extra nachgeschaut für den Speziesnahmen) wird schnell aufjaulen und merken, dass er diesmal sich
selbst erwischt hat,da wird er nicht lange herumbeißen;)
 
Ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen und es tut mir leid wenn die Meinung die ich vertrete schon genannt wurde.
Ich bin davon überzeugt dass der Sinn des Lebens darin besteht dass wir uns geistig weiter entwickeln und lernen die BedingungsloseLiebe zu lieben!
 
Der Sinn des Lebens
nach ihm suchen wir vergebens
wir wollen ihn finden,
doch es wird uns nie gelingen


das hab ich mit etwa 15 Jahren gedichtet, als mir klar wurde, das ich nicht unsterblich bin

Ich glaube, es gibt keinen Sinn,
denn nicht alles, was passiert hat Sinn
es ist einfach da
manches auf Erden ist ueberfluessig,
manches ist nuetzlich
jeder darf seinen eigenen Weg finden,
was er aus seinem Leben machen møchte
 
Werbung:
Zurück
Oben