Was ist der Sinn Deines Lebens?

Anscheinend die Kultivierung der Emigration, sowohl der inneren als auch der äußeren. Stand: 2 März 2015, 9.43 MEZ, Wien

weiters: StressProblematik, vom Embryo über die Geburt als solche, durch Jahre hindurch von äußeren Einflüssen genährt , also Vorhanden sein, Umgang, Bewältigung. medikamentenfrei.
 
Werbung:
Johann Wolfgang von Goethe sagte dazu: "Der Sinn des Lebens ist das Leben
selbst"...Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Hinzufügen kann man hier wirklich nicht viel, aber kommentieren kann man das schon:

Also das sind schöne Worte, die leider an der Oberfläche dahin gleiten, weil sie nicht die Frage ausschöpfen: Ist das Leben nichts anderes als das "Werden und Vergehen" oder ist es ein Wert der Ewigkeit, wo es kein "Vergehen" gibt?
 
Die Frage selbst macht Sinn...stell ich fest, seit der Eröffnung des Fadens...

nehme ich mir auf dem Weg zur Arbeit...also 20 Minuten Zeit morgens darüber nach zudenken.

sehr interessant, was sich dabei auftut...

Es bindet mich ganz anders in und an den Tag, denn ich mache mir andere Gedanken, als ich sie mir sonst üblicherweise mache...und ich schau anders hin...bzw in den Tag hinein...somit fängt er anders an ...und dieses Andere bleibt als eine Art Gewahrsein den Tag über stabil...und dadurch wächst mehr Freude...sehr interessant...auch mehr Lust mich einzulassen...auch auf Schwieriges ...oder Schwierigem etwas unvoreingenommener zu begegnen.

Angefangen hats damit, dass ich mich fragte...habe ich eigentliche eine länger Zeit mein Leben kontinuierlich als sinnvoll empfinden können...also empfinden...nicht denken ?

Ja...und das war während ich schwanger war...also 9 Monate im tragen von einer lebendig heran wachsenden vollständigen Sinnhaftigkeit...ohne Fragen...ohne Zweifel... mit viel Kraft...viel Mühelosigkeit...viel Freude.

Und dann kam die Frage...warum kann ich das nicht immer so...warum oder was empfinde ich eigentlich oft als sinnlos...und warum fing das nach der Geburt meiner Tochter gleich wieder an, dieses Mühsalgefühl...das sich Sorgen machen....die Schwere der Daseinslast....was bedeutet das eigentlich?

Mir kamen dann so Begriffe wie Entropie in den Sinn...Negentropie...ankämpfen gegen Verfall und Unordnung...nicht nur einmal..sondern ständig.....wieder herstellen der Ordnung...Status halten....trotzdem obliegen...

Sich selbst und die Kinder und evtl Haustiere waschen, putzen, Kleidung, Wohnung, einkaufen...verwerten...aufnehmen, abgeben, Kraft sammeln, Kraft verlieren...Gesundheit , Krankheit ..Tod....ein Leben im Lebensverbrauch....

Kümmer Dich....ein ständiges sich kümmern...ohne Resultat.

Der Sinn des Lebens ist dieses sich kümmern ...selbst... und dies ohne Resultat, ist die größte Demutsübung.

Das macht echt Sinn....finde ich...warum sich dagegen sträuben...es gibt keinen anderen finde ich, der so wahr und einfach ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben