Was ist der Sinn Deines Lebens?

intereassant. also auch brauche keinen Sinn und kann mich über mein Leben absolut nicht beschweren es gibt Hoch und Tiefs und ich Lerne aus meinen Fehlern . Nein ich mache mir keine Gedanken darüber und nehme es s o wie eben kommt . Vielleicht ist auch der Sinn meines Lebens meine Liebe zur Natur den Tieren , Esotherik........

lg cheerokee
 
Werbung:
Nun, das schon mal gar nicht, sonst hätte mir dein Link gefallen,
wo es um Luzides Träumen geht. Leider ist der ja in Englisch,
und somit nur Auserwählten zugänglich.;)

Ja. Denn alles andere ist ja abgefahren. Würde ich "glauben",
mit dem irdischen Tod wäre es "Exitus", dann gäbe es "keinen" Sinn mehr.:)


Ja das PDF gabs leider nur in englisch, aber das Buch gibt es auch in deutsch auf Amazon.
Habe mir gedacht: Besser ein englischer Link als keiner ;)
Dein Sinn gefällt mir!
 
Hi Venus :love:

Was tust du dafür... dazu? Wie lebst du es? Läufst du nackt auf der Strasse rum, grad, weil dir danach ist und zwar völlig ohne Unrechts- oder Rechtsbewusstsein? Pupst undoder rülpst du in einer Räumlichkeit mit vielen weiteren Anwesenden... sowie Babys es tun, die gar nicht nicht sie selbst sein können? Umarmst du irgendwen fremden, weil du gerade seine Pein spürst oder kuschelst dich an die Frau, die gerade an der selben Wursttheke wie du im Supermarkt steht.... nur, weil du gerade eine Streicheleinheit brauchst... und es ja niemanden weh tut...

Ganz frank und frei DU und nur DU selbst sein... wie lebst du das? :)
Du hast eine Fantasie :D

Rein theoretisch unterliegen wir Mustern. Dazu gabs auch mal einen Thread in dem es um Gene und Anerziehung ging. Das wäre jetzt aber zuviel... und evtl auch OT um das alles widerzugeben.

Aber mal am Rande erwähnt, ist die Schule schon ein schönes bsp. dafür das wir gezwungen werden in jedem Schulfach eine gute Note zu erbringen, damit wir später ein gutes Zeugnis für unseren beruflichen Werdegang haben. Es ist aber allerdings so, dass nicht jeder in allem perfekt sein kann. Und so lebt man schonmal nicht sein komplettes Sein aus.

Später im Beruf, agiert man auch nur seine Funktion. Man muss das tun, was der Chef verlangt. Manchmal würde man dann am liebsten meckern, was man aber bewusst zurück hält. Usw. ;)


Ich bin so wie ich bin :love: aber gewisse emotionen halte ich einfach zurück. Eigenschutz würde ich es mal nennen :D

Aber jemand der plötzlich auf die Idee kommt einen Menschen umarmen zu wollen.... siehst du, der lebt es warscheinlich auch nicht aus *hehe* :D Gibt bestimmt auch so Menschen, die zuwenig Liebe bekommen haben und es nach außen gerne so zeigen möchten. Why not ;) (y)


Liebe Grüße
Venus
 
Ist essen, meist gut zu essen, der Sinn meines Lebens? Ja, denn wenn ich nichts essen würde, dann würde ich verhungern und sterben. Und der Sinn für gut essen, nämlich ausgewogen und mit Maß, ergibt sich daraus, dass ich so am besten etwas für die Gesundheit mache. Ist doch sinnvoll?

Ist trinken, meist gutes Wasser, der Sinn meines Lebens? Ja, denn sonst würde ich verdursten. Es macht Sinn, den Körper feucht zu halten, allerdings am besten mit Naturwasser oder Wasser als Saft, Kaffee, Tee oder Suppe. Es macht Sinn, auch hier auf die Gesundheit zu achten.

Ist schlafen, meist gutes, ausreichendes Schlafen, der Sinn meines Lebens? Ja, denn sonst würde ich verfallen, geradewegs in ein Burn Out schlittern oder sogar bald sterben. Aber wie bekleidet ich beim Schlafen bin, das hat nicht einmal einen erwähnenswerten Sinn für mich.

Ist sich bekleiden, meist gut angepasst, der Sinn meines Lebens? Ja, denn sonst würde ich erfrieren oder im Sommer einen Hitzeschlag bekommen. Gute und entsprechend angepasste Bekleidung ist wichtig und macht großen Sinn. Aber wie schön oder modisch die Kleider sind, das ist weniger wichtig, macht aber für Modebewusste einen wichtigen persönlichen Sinn.

Aber lebe ich ausschließlich deswegen, nur um zu essen, zu trinken, zu schlafen und dafür, dass ich mich bekleide? Ich wage es, hier ein Nein zu setzen. Und zwar nicht allein deswegen, weil im Leben lachen, singen, tanzen, scherzen und Sex auch ungemein sinnvoll sind. Sondern weil das Leben für mich den Sinn bereit hält, innerlich feiner und stabiler zu werden. Für mich ist es schön, zwischendurch an diesen Sinn zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist essen, meist gut zu essen, der Sinn meines Lebens? Ja, denn wenn ich nichts essen würde, dann würde ich verhungern und sterben. Und der Sinn für gut essen, nämlich ausgewogen und mit Maß, ergibt sich daraus, dass ich so am besten etwas für die Gesundheit mache. Ist doch sinnvoll?

Ist trinken, meist gutes Wasser, der Sinn meines Lebens? Ja, denn sonst würde ich verdursten. Es macht Sinn, den Körper feucht zu halten, allerdings am besten mit Naturwasser oder Wasser als Saft, Kaffee, Tee oder Suppe. Es macht Sinn, auch hier auf die Gesundheit zu achten.

Ist schlafen, meist gutes, ausreichendes Schlafen, der Sinn meines Lebens? Ja, denn sonst würde ich verfallen, geradewegs in ein Burn Out schlittern oder sogar bald sterben. Aber wie bekleidet ich beim Schlafen bin, das hat nicht einmal einen erwähnenswerten Sinn für mich.

Ist sich bekleiden, meist gut angepasst, der Sinn meines Lebens? Ja, denn sonst würde ich erfrieren oder im Sommer einen Hitzeschlag bekommen. Gute und entsprechend angepasste Bekleidung ist wichtig und macht großen Sinn. Aber wie schön oder modisch die Kleider sind, das ist weniger wichtig, macht aber für Modebewusste einen wichtigen persönlichen Sinn.

Aber lebe ich ausschließlich deswegen, nur um zu essen, zu trinken, zu schlafen und dafür, dass ich mich bekleide? Ich wage es, hier ein Nein zu setzen. Und zwar nicht allein deswegen, weil im Leben lachen, singen, tanzen, scherzen und Sex auch ungemein sinnvoll sind. Sondern weil das Leben für mich den Sinn bereit hält, innerlich feiner und stabiler zu werden. Für mich ist es schön, zwischendurch an diesen Sinn zu denken.


Sehr schön gesagt!
Atmen ist auch noch sehr wichtig und sinnvoll :)
 
Zurück
Oben