Was ist der hl. Geist für Dich.?

Gibt es den hl. Geist.?

  • Ja

    Stimmen: 10 31,3%
  • Nein

    Stimmen: 7 21,9%
  • Wer soll das sein.?

    Stimmen: 4 12,5%
  • Jeder hat den hl. Geist.!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der hl. Geist ist in jedem.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Keiner hat den hl. Geist,der muss angerufen werden.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Es gibt nur hl. Geist, also ist ber überall.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Andere....

    Stimmen: 5 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Vitella:mir fällt gerade noch ein, dass wenn ich dann also den heiligen Geist habe, dann erkenne ich in anderen auch Dämonen und so`n Zeug....?
ja. das ist die Gabe der Unterscheidung der Geister.

Vitella:Also als ich noch Christin war hab ich gelehrnt, dass wo der heilige Geist weht,es nur Gewinner gibt und keine Urteile wie "du hast den Geist nicht und du hast Dämonen und du bist noch nicht so weit und Du erkennst nicht,usw.
....solche Bewertungen waren ein Zeichen für die Abwesenheit des hl. Geistes,denn wer urteilt in dieser weise, wenn nicht das Ego..?...wobei Ego als Wort weniger benutzt wurde als einfach Nichtsehend, ich fand diese Theorie einleuchtend.....:)


dass die Erde eine Scheibe ist, ist auch vielen einleuchtend gewesen.

und... wie du richtig schreibst "Christin war... du selbst gibst dir Zeugnis, dass du keine bist. Christ kommt von Chrisma, der Salbung mit dem Heiligen Geist. Also sagst du selbst, dass du nicht mehr mit dem Geist gesalbt bist.

Es gibt aber kein Zurück in diesen Dingen.
Bist du Christin, dann bleibst du es, denn es liegt nicht mehr in deiner Hand, es nicht mehr zu sein. Niemand, auch nicht du selbst, kann dich aus der Hand des Vaters rauben!
wenn du trotzdem meinst, keine Christin mehr zu sein, dann warst du nie eine, sondern hast höchstens von den Gnadengaben genippt, sie aber nicht verinnerlicht, sondern ausgespuckt.

wie Johannes von solchen schreibt: sie sind von uns weggegangen, auf dass offenbar werde, dass sie nicht zu uns gehören.

und nebenbei bemerkt (weil du ja diese Art zu urteilen liebst): daß es Schwachsinn war, was du da gelernt hast, erkennst man leicht daran, dass Jesus über Petrus urteilt: "Satan!", als Petrus sich dem falschen Geist hingibt.

ich hab nicht das als Schwachsinn bezeichnet was ich in der Gemeinde gelernt habe.......es leuchtete ein, denn die Beeinflussung war fast perfekt....;)
Was ich als Schwach-sinn einstufe ist das was Du hier wieder von Dir gibst, es ist Zeugnis von Trennung...kurz:Egolehre.!
 
Werbung:
ich hab nicht das als Schwachsinn bezeichnet was ich in der Gemeinde gelernt habe.......es leuchtete ein, denn die Beeinflussung war fast perfekt....;)
Was ich als Schwach-sinn einstufe ist das was Du hier wieder von Dir gibst, es ist Zeugnis von Trennung...kurz:Egolehre.!

Vitella, Du kannst den Unterschied in der Grösse/Länge zwischen einem gesund gewachsenen 10jährigem und einem 20jährigen erkennen? Macht diese Differenz das Eine weniger als das Andere wert? Ebenso macht es den Adler nicht zu einem besseren Tier oder Ego weil er weiter sieht als ein Frosch - oder anders: Vogel-Perspektive, die die Frosch-Perspektive integriert und damit erkennt, wes verengten WeltWeitBlickes Geistes Kind andere (noch) sind.
 
Vitella, Du kannst den Unterschied in der Grösse/Länge zwischen einem gesund gewachsenen 10jährigem und einem 20jährigen erkennen? Macht diese Differenz das Eine weniger als das Andere wert? Ebenso macht es den Adler nicht zu einem besseren Tier oder Ego weil er weiter sieht als ein Frosch - oder anders: Vogel-Perspektive, die die Frosch-Perspektive integriert und damit erkennt, wes verengten WeltWeitBlickes Geistes Kind andere (noch) sind.

wusstest du dass das kind in manne eine eigenständig denkende persönlichkeit ist, das sich als seelenanteil deshalb zurückzieht, weil es etwas anderes wollte. manche fliegen zu peter pan ins nimmerland, aber es aus einer einzigen perspektive wie in deiner signatur zu betrachten, ist verwerflich
 
wusstest du dass das kind in manne eine eigenständig denkende persönlichkeit ist, das sich als seelenanteil deshalb zurückzieht, weil es etwas anderes wollte. manche fliegen zu peter pan ins nimmerland, aber es aus einer einzigen perspektive wie in deiner signatur zu betrachten, ist verwerflich

^^

wenn das kind die zukunft unserer spezie ist
und an die zukunft des kindes nicht gedacht wird
ist sie für uns alle als gesundes kreativ-visionäres bewusstsein gestorben.
 
hm.....er nimmt...?...gibst Du mir mal ein Beispiel, was Du damit meinst.?


Er verbindet mich und den Schöpfer, das fühlt sich komisch an.....wie will er mich mit etwas verbinden womit ich nicht getrennt sein kann wenn der entweder nicht existiert oder sowiso in mir ist...?

er nimmt ...im sinne von ...manchmal ist stille besser...:)stille als vorraussetzung, die leisen töne und worte mitzubekommen...in sein kämmerlein zu gehen...
die macht des wortes macht es, dass wir sowas...wie gott denken und erfahren können...bewusst mein ich..
 
orientierung...basis allen denkens und handelns demnach...eine aufbauende schwingung ...ein ewiges rauschen ...im sein ...zu dem ich gehöre...
 
DEr Heilige Geist ist so was ähnliches wie der Weingeist, nur eben ohne Wein sondern mit Heil.
Reine Geschmacksache das.
 
Werbung:
Zurück
Oben