Was ist der Grund für euer Übergewicht?

Liebe Tina

Ich wehre mich nicht dagegen, ich akzeptiere es nicht, und werde es jetzt ändern.
Mit der Familie hat das schon zutun denke ich, aber ich werde es als Grund des Überwicht nicht annehmen können, denn niemand hat mir von denen das Essen in den Mund gelegt! Natürlich gehen Prozeße ab im Körper, der dann nach Essen, Zucker, Akl schreit, und ich gab diesen nach.

Am Freitag war ich auf der Arbeit gestresst, ich konnte dem Mohnstreusel nicht wieder stehen, aß ihn, und stellte fest, er verändert nichts an meinem Stress, Gefühlen. Der Stress ging weiter, ich ärgerte mich, und ich nahm das nächste Streusel, in der Hoffnung ruhiger zuwerden. Wieder hörte ich in mich rein, erstens, ich aß es nicht mit Genuss, zweitens, es bewirkte nichts. Also werde ich weiter in mich hören, warum???? ich essen und trinken in mich stopfte, ohne Hunger zu haben, ohne das es mir etwas brachte, ausser einem dicken Bauch, und noch mehr unwohlsein, und ein schlechtes Gewissen, und noch mehr den Blick zu mir zu verlieren.

lg Pia

Guten Morgen Pia:liebe1:

Ich kann Dir ein sehr gutes Buch zu dem Ganzen , was Dich im Moment
betrifft , empfehlen.
Über das Buch werde ich jetzt dann in dem Thread "Die Seele des Anderen spüren" schreiben.

Dieses Buch half mir vor zwei Jahren einiges an meiner inneren Einstellung zu ändern. Und ich fing an , durch die Hinweise was in dem Buch stand , wieder zu mir selbst zu finden.

Im Moment lese ich es wieder. Denn man überliest oft wichtige Punkte. Das bemerke ich jetzt auch wieder.

Das Buch heist "Die vier Versprechen" von Miguel Ruiz
Es gibt da zwei, aber ich habe das rote.
Sollte JEDER Mensch in seinem Regal stehen haben , und es immer wieder einmal hervorholen und nochmal lesen.

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Werbung:
Ich bin im moment leicht Übergewichtig.
War früher Sportlerin,seit der Geburt meiner
Tochter hatte ich kaum Zeit für Sport.
Ich habe die Erfahrung gemacht,das Sport sehr
effektiv sein kann um abzunehmen!
Habe dann irgendwann wieder Sport gemacht,
in 6 Monaten zehn Kilo verloren...
Nun mußte ich aus gesundheitlichen Gründen
vor 2 Jahren wieder damit aufhören und schwupp
wieder 15 Kilo mehr..keine Ahnung wie ich das
ohne Sport und möglichst schnell wieder runter
bekomme...bin schon auf Vegetarisch umgestiegen,
3 Kilo weniger,aber nun häng ich,kann keinen Sport machen..
Hat jemand Tipps für mich? (gerne per PN) Danke
 
Ich hab Übergewicht, seit ich meinen eresten Freund hatte.
Als es aus war, nahm ich wieder ab...
Danach wurde ich Schwanger, nahm wieder etliche Kilos zu.
Dann bei der Matura, ein Jahr später nahm ich wieder zu.
Dann hab ich einige Jahre wieder zu-und abgenommen
(war niemehr schlank, waren aber keine extremen Schwankungen)
Dann nahm ich plötzlich, wie von alleine wieder etwas mehr ab, wurde Schwanger.. und nahm 25 kilo zu. Nahm davon, danach mit Ww 15 kilo ab, wurde wieder Schwanger, und steh nun am absoluten Zenit.
Hab mir gestern zum ersten Mal eingestanden, dass ich ein massives Essproblem habe.
Mein Mann hat mir Laufschuhe gekauft (er kommt mir aber nie blöd wegen meines ´Gewichtes)
und war eine Stunde sehr langsam unterwegs.
Dazu muss ich sagen, als Kind war ich dünn, sehr sportlich, hab in der zweiten SS mit Joga, einmal die Woche schwimmen und hin und wieder laufen aufgehört, was auch natürlich meine rapide Zewichtszunahme erklärt.
@zadorra
das Buch ist echt genial.
Ich bin eindeutig fettsüchtig, ich liebe fettes Essen, ich esse Fleisch, obwohl ich lange damit aufgehört hatte, ich bin deppat danach.
Ich esse ständig, so ab Nachmittag.. wenn ich müde werde, meine Kinder mich fordern, wenn ich Angst habe, wenn mir fad ist, ich esse zwischendurch nebenbei, auch wenn mir die Speise gar nicht zusagt (ist voll gestört, ist aber so)
Ich liebe meinen Körper, bin dankbar für mein Gesicht, dass meine Beine mich tragen, bin aber wüdend, aber am allermeisten auf mich, weil mein Körper so eine Behndlung nicht verdient.
(@ zadorra, kannst du vielleicht in einem deiner schlauen Bücher schauen, was es bedeutet, wenn man einen richtig großen Hintern hat, weil mein Bauch st in relation eher schlank, und meine Oberschenkenl wurden erst in der letzten ss so wuchtig)
 
hi leute =)
ich habe von neujjahr bis jetzt 8 kilo zugenommen, seitdem bin ich
auch mit meinem neuen freund zusammen....
er hat meistens für uns gekocht, leider zu gut ^^
mein freund ist sehr glücklich darüber, da er auf wohlproportionierte
frauen steht *gg*
seitdem mir das bewusst ist, kann ich ohne schlechtes gewissen essen
und nehme auch langsam wieder ab ;-)
lg natty
 
Mein Sohn kann auch essen was er will, ist gerten schlank! Er sagte mir heute, wenn du denkst du wirst dick vom essen wirst du es auch!

Schlaues Kind :liebe1:

lg Pia
 
Hallo
ich bin sirina und bin auch Übergewichtig.

Der Grund ich denke mal bei mir viel Frustfressen hört sich krass an aber denke das es so ist.
War als Kind schon pummelig und mein Vater zog meine Schwester vor. :mad:Je mehr er mich wegen meinem dicksein hänselte desto mehr schaufelte ich in mich hinein.
Als ich dann meinen ersten Freund kennen lernte:liebe1: speckte ich ab war dann fast zufrieden.
dann Heirat drei Kinder und schon war der Mops wieder da. Dann Landwirtschaft und drei Kinder erziehen unglückliche Ehe usw da fing das Gewicht wieder an zu steigen. Dann Trennung da purzelten die Pfunde.
Aber dann vor den Gerichtsverhandlungen viel Schokolade zur Nervenberuhigung.:nudelwalk
Dann nach 6 Jahren neuen Partner 22 kg abgespeckt man war ich stolz so schlank war ich nicht mal bei meiner Hochzeit. Schlank ist relativ ich war für mich schlank ist größe 42 vorher 50 .

Nun bin ich aber schon seit längerem Krank und bekam Cortison + nicht in Arbeit arbeite 120 std im Monat und drei mal wöchentl Fitness, all das fehlt hab wieder 5 kg zugenommen will ich aber wieder runter daher sobald ok vom Arzt gehts wieder aufs Rad auf s Laufband usw.

Lieber Gruß
sirina:banane:
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Auch ich bin gut 15-20kg zu schwer... Als Kind war ich nie richtig dünn und eher das moppelchen obwohl wir viel wandern und im Winter Skifahren gingen. Ich ass unheimlich viel Schokolade, versteckte die Papierchen oder die Schokolade.

Konnte mein Gewicht lange bei 73 kg halten und als ich dann die Pille nahm, kamen im nu 10kg drauf. und da war ich...immer so zwischen 80 und 83 kg.
Habe im November 06 mit einer Online-Ernährungsberatung abzunehmen, bis zu den Sommerferien war ich auf 78kg runter. Nach den Ferien mit meinem Freund war ich wieder 80 und nach den Ferien mit dem Bruder und Vater war ich bei 84kg. Seit März mache ich wieder bei einem Programm (xundfood.ch) mit und habe seit dann 4kg abgenommen.

Sport mag ich nicht wirklich gerne und liebe fettiges, süsses essen. Aber langsam kommts und ich stresse mich deswegen nicht mehr, solange es runter geht ist gut.

War auch bei meiner Psychokinesiologin welche auch übergewichtig ist uns sie fragte mich ob es auch so ist, dass ich mich alleine wohl fühle und mich schlank fühle. Sobald man aber auf die Strasse geht fühlt man sich wieder dick. Genau so ist es bei mir. Alleine oder mit meinem Freund fühle ich mich richtig gut und schlank, sobald ich aber all die dünnen Personen sehe komme ich mir richtig fett vor... sie weiss leider nicht was man dagegen tun kann, hat es ausgependelt aber nicht die Lösung gefunden.
Finde ich aber ein spannender Ansatz.

Liebe grüsse
sonda
 
Zurück
Oben