Was ist der Beschützer-Instikt genau ??

Ich gerate oft an Menschen, die andere in die Pfanne hauen, meistens im Konkurrenzdenken und da über Leichen gehen, diese schlecht machen oder ruinieren oder vergessen was Familie bedeutet, geht auch mit nicht Verwandten, da meldet sich wohl mein Instinkt.



du kennst leute denen ein beschützerinstinkt fehlt.....jab kennen wir alle ;) werden immer mehr...


die andere in die Pfanne hauen, meistens im Konkurrenzdenken und da über Leichen gehen, diese schlecht machen oder ruinieren oder vergessen was Familie bedeutet
so ein verhalten

solche menschen nennt/sind soziopathen, ein soziopath kennt keine familie, er ist seine familie..... der weltmittelpunkt sind sie selbst......
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Meine Frage ist klar und deutlich und würde gerne jede Meinung hören egal wie und wo.
Erstmal der BEschützernistinkt in Familien ist eigentlich Logisch und großteils selbstverständlich, natürlich.

Mich würden vorallem ausser familiäre Verhältnisse interressieren die mir wenger rationell erscheinen.

Um nochmal etwas direkt zu sein, hattet ihr schonmal das Intuitive Gefühl jemand beschützen zu wollen ohne dass ihr das genau erleutern könntet oder das es gar sinnvoll erscheint wenn ihr die Person z.b. nichtmal (gut)kennt ?



Danke schonmal im voraus,
Beste grüße der Horus :rolleyes:


Ich nenne es Empatie und Mitgefühl , finde ich ganz normal.:)
 
also ausserhalb der familie fielen mir die tränen einer nachbarin auf...und ich konnte nicht anders ,als mich zu ihr zu setzen und sie zu trösten ...das hat ihr gut gefallen ...ja für mich war das son beschützerinstinkt :)
 
Werbung:
Also ich bemerkte meinen Beschützerinstinkt sehr deutlich als ich auf eine fremde schwangere Frau ohne Begleitung traf, welche ich mit meiner Mutter im Zug kennenlernte.

Ich würde den Beschützerinstinktes als ein Ur-Gefühl beschreiben, welches unbewusst in gewissen Situationen entsteht.

Türen aufhalten war aber das einzige ich in dieser Situation tun konnte, aber ich merkte, dass meine Empathie durchaus auch auf fremde, meistens weibliche, Personen übergreift. Und die Bereitschaft, mehr zu tun als bloss "Tür aufhalten" war deutlich da, falls es notwendig gewesen wäre.
 
Zurück
Oben