Was ist der Beschützer-Instikt genau ??

Horus30

Mitglied
Registriert
16. April 2012
Beiträge
399
Ort
(Ober)österreich
Hallo ihr lieben,

Meine Frage ist klar und deutlich und würde gerne jede Meinung hören egal wie und wo.
Erstmal der BEschützernistinkt in Familien ist eigentlich Logisch und großteils selbstverständlich, natürlich.

Mich würden vorallem ausser familiäre Verhältnisse interressieren die mir wenger rationell erscheinen.

Um nochmal etwas direkt zu sein, hattet ihr schonmal das Intuitive Gefühl jemand beschützen zu wollen ohne dass ihr das genau erleutern könntet oder das es gar sinnvoll erscheint wenn ihr die Person z.b. nichtmal (gut)kennt ?



Danke schonmal im voraus,
Beste grüße der Horus :rolleyes:
 
Werbung:
da wir göttliche wesen sind ist der sog. "beschützerinstinkt" ganz normal, da göttlich. Er sollte sich nicht nur auf die eigene familie erstrecken.

Die Welt wäre nicht so, wie sie heute ist, würde sich die menschheit um seinen nächsten kümmern und diesen auch beschützen.
 
wenn jemand um hilfe schreit, ruft man die polizei, wenn jemand verprügelt wird ruft man die polizei......
wenn jemand nen sitzplatz braucht der körperlich nicht gut beinand ist, läß man diesem seinen sitzplatz,
wenn jemand betrunken od. verletzt ist ruft man die rettung......bleibt bis diese kommt.....

zivilcourage.........haben nicht viele........
 
Da gebe ich dir absolut recht Freija!

Hattest du schonmal das Intuitive Gefühl jemand beschützen zu wollen der dir eigentlich komplett fremd war ?

Mich Interressert das Thema bis in jede Ecke aber auch vorallem deswegen, weil ich mich Frage ob sich aus einem Beschützer Instinkt auch noch was anderes Entwickeln kann ? Falls ihr versteht
 
klar wenn er in not ist, oder mich um hilfe bittet, oder ich sehe das er hilfe braucht.......

wenn es einem selbst schlecht geht würde man auch wollen das einem jemand hilft, aber leider tun es die wenigsten,......das geht sie ja nix an.......die welt ist verkommen.......
 
Danke dir schonmal für deine Offenheit. Für alle die mich noch nicht verstanden haben meine ich das so:

Wenn jetzt sich 2 Personen kennen lernen und die eine sagt ich fühl mch wie "dein Beschützer(in)". Muss ich das also nicht so Aufnehmen dass das eine sehr milde Form für "nee Junge da passiert nix zwischen uns" ist ? *schwerst grübel* :confused::confused::confused::confused:


Beste Grüße der Horus
 
hmmm schutz beschützen hat für mich eher was mit einem intelligente autörita- kind verhältniß zu tun, der der stark ist hilft dem der schwach ist......einseitig........man machts ohne nachzudenken,

wenn ich jemanden beschützen muss, dann würde ich mir denken, mich kann der nicht beschützen,....
ne liebesbeziehung, nein danke,.....die muss auf augenhöhe passieren.........

frauen beschützen gerne, aber zahlen dann in der partnerschaft drauf.........den wenn der herr keine angst mehr vorm leben hat, macht er sich vom acker.......
 
Also war das ein klares ja :-/
Ich danke dir recht herzlich für deine Weibliche Aufrichtigkeit die mr sehr weitergeholfen hat (vorerst Gedanklich)

Jedoch mit deinem letzten Absatz liebe Freinja denke bitte nicht in Schubladen denn so ist das meinerseits garnicht gemeint und ich glaube der Rest der Mänenrwelt ist da auch nicht reinzupacken.


Dass da nichts passieren könnte, ist dass deienr meinung(Erfahrung?) auch sicher so zu interpretieren ?
 
Werbung:
wieso schubladen denken? ich spreche von erfahrungen....von mir und vielen anderen.........


sex geht immer.... da nimmt man doch eher nen schüchti, nen hilflosen, der nicht so verbraucht ist :D
kommt darauf an,.......wenn du um einiges jünger bist als die dame........dann ist das meine, und anderer frauen s erfahrung:


frauen beschützen gerne, aber zahlen dann in der partnerschaft drauf.........den wenn der herr keine angst mehr vorm leben hat(der junge zum mann wird), macht er sich vom acker, um dann der beschützer für ne ander frau zu werden........
 
Zurück
Oben