Was ist denn eine AUTOKLAPPE ?

sozusagen nochmal im Schlaf verarbeiten, was ich tagsüber so fühle und denke.

Ja, ich denke meine meissten Träume sind so. Sie spiegeln halt das wieder, was im Tagesgeschehen so abläuft bzw. in meinem Inneren.

Also dieser Traum dann hier wohl auch wieder.

Danke
lg Wally
 
Werbung:
hi,

das dürfte sowas sein wie eine babyklappe- nur eben für sich selbst (-> auto). ;-)

lg
 
Hi Bettina.

ja :)

Zufällig hatte ich letztens ja im Zigeunertraum von einem Baby geträumt, welches ich mir mit Schwierigkeiten wieder hole usw.

lg
 
Hallo,

nach meinem Gefühl ist das sozusagen ein „Sammelsourium“ von Aufarbeitungsthemen mit vor allem 2 unterschiedlichen Bereichen:

Das eine ist der Mann, offenbar ein Mann deiner Träume, hier sind offenbar deine Wünsche nicht ganz so in Erfüllung gegangen und du bist frustriert…...
Und das andere ist die „Autoklappe“ – hier habe ich genauso wie Lomifee sofort „Babyklappe“ assoziiert, was mich wiederum an deinen Traum „Baby von Zigeunern geklaut“ erinnert, https://www.esoterikforum.at/threads/169913, aber da habe ich schon einen Deutungsversuch gemacht.

Was die für dich so wesentlich scheinende Sache mit dem Mann betrifft, insbesondere seine Aussagen „ich will dich nicht“ sehe ich nach meinem Gefühl keine „telepathische“ oder sonstige Mitteilung seiner Gefühle, ebensowenig irgendwelche prophetischen Zukunftsaussagen, sondern eine ganz gewöhnliche Aufarbeitung von Ängsten und Frustration. So fühlt sich das für mich jedenfalls an.

Was deine Ausführungen zu "Rachegedanken und Imperium" betrifft, da kenne ich noch viel schlimmere Beispiele. Das schlimmste Beispiel ist ja der Hitler, der als junger Mann in Wien bei seiner Bewerbung an der Kunstakademie abgeblitzt ist und es dann aus Rache der ganzen Welt zeigen wollte, wer er denn ist, mit dem negativsten Auswüchsen, die man sich nur vorstellen kann. Aber meistens ist es nicht so schlimm, aber auch Methoden wie beispielsweise aus Frust auf jemand anderen losgehen (um den eigenen Schmerz nicht so zu spüren) sind auch nicht die allerbesten…..

Tja, Träume arbeiten unser Unbewusstes auf. Wenn du das Unbewusste besser verstehen möchtest, kannst du ja versuchen, die Unbewussten Dinge mehr ins Bewusstsein zu bringen, dann kannst du das leichter deuten.
Du wirst vielleicht sagen, ja wie mache ich das?

Wie immer gäbe es da mehrere Möglichkeiten. Die etwas teure Lösung, du gehst zu einem Therapeuten, aber ich kann dir noch einen Vorschlag geben, der dir nicht kostet, außer vielleicht 5-10 Minuten am Tag deiner Zeit.

Wenn du dir jeden Tag 5-10 Minuten gönnst, und das ein Jahr lang, um deinen Gedanken einfach total freien Lauf zu lassen: damit meine ich unzensuriert, also wenn dir zum Beispiel irgend eine Moral oder Religion sagt nicht so zu denken, lasse es für diese Zeit dennoch zu, egal ob positive, negative, oder total verrückte Gedanken. Dann wirst du staunen, was da kommt. So ist es jedenfalls meine eigene Erfahrung. Mit der Zeit kommen sogar Gedanken aus deiner Kindheit und du wirst dich wundern, was du da alles so gedacht hast, aber dies aus irgendwelchen Gründen nun unterdrückst, weil es in deine jetzigen Vorstellung wie etwas sein sollte nicht mehr hineinpasst.

Wenn es da markante Sachen gibt, kannst du dann mal später, nach diesen 5-10 Minuten rangehen, die Dinge loszulassen. Da würde ich wiederum unterscheiden, zwischen Gedanken und Gefühlen.
Bei Gefühlen geht es mal darum, das Gefühl genau zu benennen und dieses anzunehmen und dann erst loslassen:

Also zum Beispiel: „Angst, dass der Mann X mich nicht mag, du bist ein Teil von mir. Ich sende dir Licht und Liebe. Aber ich gebe dir nun auch die Freiheit (wieder zu gehen).
Bei den Gedanken würde ich folgendes sagen: "Gedanke „Autoklappe runtermachen“, danke, dass du gekommen bist. Ich brauche dich nicht mehr. Ich sende dir Licht und Liebe und gebe dir Freiheit".
Wenn es aber mit einem Gefühl verbunden ist, zB Schuldgefühl, dann würde ich wie vorher vorgehen.

Bei dem Mann sehe ich auch noch das Thema verzeihen drinnen. Wenn du die Meisterin und Erschafferin deiner Realität bist, könntest du dich fragen, wieso hast du dir so eine Situation erschaffen? Und dann sagen, es tut mir leid, dass ich mir diese Situation kreiert habe, ich verzeihe (mir/dem anderen), ich liebe mich. Danke.


Alles Liebe,
Muluc
 
Werbung:
Zurück
Oben