Was ist deine Religion?

Was ist deine Religion?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
nicht?

sammle meine Aussagen in diesem Forum, füge sie in ein Buch zusammen und schon hast du das Fistitum... wenn du dann noch die meisten meiner Aussagen ablehnst, dann hast du das revormierte Fistitum :lachen:
 
Werbung:
ich bin eine Pro-Tier-und Mensch-Religions-Lobbyistin.

Tier auf erster Stelle, weil Tiere, noch hilfloser als Menschen, uns, Menschen ausgeliefert, von unserer Lust und Laune abhängig sind.
 
...die Natur und Naturgesetze gehen in die Richtung Religion, die ich benennen könnte...
Das Leben ist schön, kann man die Natur verstehen...lächel

Oiron7
 
Ich glaube an Christus. Nichts hat mich bis jetzt davon abbringen können, nicht mal die Bibel in ihrem jetzigen jämmerlichen Zustand, als ein Buch das, gestehen wir's uns doch ein, liebe Christen, kein vernünftiger Mensch wirklich verstehen kann. Christus, besser gesagt der Logos ist für mich eine Realität jenseits der "beweisbaren" Realitäten. Darum sag' ich auch gerne "Credo quia absurdum est" (Ich glaube was absurd ist), so wie Tertullian. In einer Kirche bin ich nicht, schätze aber Kirchen als Kunstwerke und faszinierende Orte. Ich stehe der Anthroposophie nahe aber das ist ja keine Religion.
 
Hallo !:)
Im Alter von ca.4 Wochen hat man keinen Einfluss in welche Religion man
gezwungen wird.Somit bin ich Katholisch getauft worden,und das wars auch schon.
Religionen sind wie Regierungen, Machtausübend und unnötig.
Aber jedem Menschen steht frei selbst zu entscheiden wie er sein/das Leben sieht,abschätzt und selbst lebt /erlebt.
Wichtig ist alles zugängliche Wissen soweit es möglich ist in sich aufzunehmen
zu vergleichen und sich sein eigenes Bild zu machen.
Richtig oder falsch, Wahrheit oder Lüge ist nie zu definieren, erst die Zeit und die Lebenserfahrung wird den Weg weisen.
Hüte Dich vor Denen welche meinen die Wahrheit gefunden zu haben.

Liebe Grüße
das__LICHT

:)
 
„Ich glaube nicht an Religionen, ich glaube an Gott“

Ich glaube, es ist wichtig zwischen Glauben und Religion zu unterscheiden.

Die meisten Religionen sagen: Du benötigst uns. So und so muss es sein. Und nur unsere Wahrheit ist die Wahrheit…wenn du zB Christ bist, kannst du gerettet werden, andernfalls wartet auf dich die Hölle…..oder: nur unser Glauben ist die Wahrheit…….zur Machtdemonstration wurden in der Vergangenheit Riesenkirchen gebaut etc. Es war / ist die Ausdrucksform des „Patriarchats“ (in der Bibel: „macht euch die Erde untertan“), die Auswirkungen sind bekannt, Ressourcenraub, Umweltzerstörung, das System von Über-/Unterordnung (Macht) etc. Matriarchalische Ausdrucksformen vAøon Religionen, die versuchen mit der Natur zu leben, wurden vom Christentum gleich als "ungläubig", heidnisch, gottlos bezeichnet, weil man diese Denkweise nicht verstanden hat und weil man natürlich auch keine "Konkurrenz" haben möchte.


Ich meine daher,

…manche Menschen haben den Papst….
…manche Menschen haben einen Guru…
…ich hingegen habe „mich“……….

Allerdings muss man dann immer wieder auch hinterfragen, wie ist mein derzeitiger Erkenntnisstand von Gott. Man muss dann eben selber nach der Wahrheit suchen.
Am nähesten ist mir da noch der Buddhismus, wobei ich glaube, die Esoterikwelle hat letztlich eine bischen einen „Touch“ von „Science-Fiction“ Buddhismus.


Liebe Lichtgrüße, tschü
 
Werbung:
Zurück
Oben