Was ist dass ?

Hallo

Ich weiß, Wissenschaftler sind alle doof, engstirnig und/oder Teil der Verschwörung. Trotzdem habe ich mir den Spaß erlaubt und das Astrophysikalische Institut Potsdam anzumailen, das Sonnernbeobachtung betreibt.

Die haben mir tatsächlich geantwortet und mich darauf aufmerksam gemacht, dass auch auf der STEREO-Website schon darauf hingewiesen wird, dass es sich um sogenannte Artefakte handelt, also schlicht und ergreifend um Bildfehler.



Man kann in Deutschland auch viele Musikvideos nicht mehr auf YouTube ansehen. Ich dachte, das hätte rechtliche Gründe. Dank KenIshie weiß ich nun, dass da überall geheime Botschaften versteckt waren, die die Öffentlichkeit nicht sehen soll.

Eine Frechheit von der NASA, raubkopierte Videos auf YouTube vom Server nehmen zu lassen...



Klar, einerseits wird der NASA so ziemlich alles zugetraut. Die fälschen Mondandungen und bauen selbst geheime UFOs mit antigravitations-Antrieben usw. Aber ein paar Bilder mit mieser Auflösung zu retuschieren bringen sie nicht fertig. Klingt sehr logisch und absolut überzeugend.


Gruß
McCoy

Bin mir ehrlich gesagt im Moment auch noch nicht sicher,
ob das wirklich alles Artefakte(Bildstörungen) sein sollen.
Hab mir das ganze Szenario rund um die Sonne seit dem 15.01.2010
angesehen, und bin da noch am tüfteln.
Es sprechen zumindest einige Dinge gegen eine simple Bildstörung,
nämlich dass die Objekte beweglich sind, und teilweise gegen die Drehrichtung
der Sonne fliegen, und das wiederum nicht in üblichen Bahnen wie Merkur oder
Jupiter, sondern in gerader Linie. Ein Objekt steht fast einen Tag in der Korona und sendet oder empfängt eine Art Lichtstrahl, so als würde es Energie
tanken....usw.
Ich weiss wirklich nicht, was das für Dinger sind, aber sie müssen gewaltige
Ausmasse haben, ähnlich der von kleineren Planeten, aber bestimmt grösser als Pluto.
Werde da dran bleiben, und darüber berichten, falls ich eine plausdible Erklärung dafür gefunden habe oder von offizieller Seite etwas darüber
erfahre.....

LG, Gono38
 
Werbung:
Man kann in Deutschland auch viele Musikvideos nicht mehr auf YouTube ansehen. Ich dachte, das hätte rechtliche Gründe. Dank KenIshie weiß ich nun, dass da überall geheime Botschaften versteckt waren, die die Öffentlichkeit nicht sehen soll.

Hallo McCoy,
wir reden aneinander vorbei. Ich meinte die Bilder von Stereo A & B, die für die Youtube Videos verwendet wurden, keine Videos selbst.
Einige von denen wurden vom Server genommen, andere, wie das hier [klick] wurden einfach nachbearbeitet. Jetzt sieht es so aus.
Außerdem bewegen sich Bildstörungen nicht geradlinig, sie bewegen sich eigentlich garnicht!
Hat dir das Astrophysikalische Institut in Potsdam auch mitgeteilt, warum diese Artefakte erst seit knapp 2 Wochen auftauchen?

Ich halte das nicht für Artefakte, diese würden sich gerade beim filtern der Farbkanäle von JPEG's anders verhalten!

mhwsjr.jpg


fs4ug.jpg


k1xbar.jpg
 
Hallo

Sun42 schrieb:
Niemand behauptet so etwas !

Also ich bitte dich! Dass Wissenschaftler doof, engstirnig und/oder Teil einer Verschwörung sind, wird hier in diesem Forum andauernd von allen möglichen Leuten beahuptet.

Sun42 schrieb:
Und trotzdem glaube ich nur dass , was ich mit meinen eigenen Augen sehen kann.

Na dann viel Spaß bei deinem Flug zur Sonne...

Sun42 schrieb:
Die können mir oder Dir sonst was erzählen , ich glaube schon lange niemandem mehr !

Wieso sollten die mir was falsches erzählen? Du willst doch nicht etwa behaupten, dass diese Wissenschaftler doof, engstirnig und/oder Teil einer Verschwörung sind? Zu sagen, man glaube niemandem mehr etwas ist doch irrwitzig. Mit dieser Einstellung müsste man sich in eine Höhle zurückziehen und als Eremit leben.

Wie soll denn der Mensch als soziales Wesen existieren, wenn man allen anderen prinzipiell unterstellt, die Unwahrheit zu sagen? Dieser Spruch mag sich gut anhören. Wenn man aber mal über diese Aussage nachdenkt, merkt man jedoch schnell, dass es sich um eine recht hohle Phrase handelt.

Sun42 schrieb:
Deine Meinung , die wie immer nicht >>meiner<< Meinung entspricht.
Also ............... Behalte Deine und lasse mir bitte meine , ok

Klar, kein Problem. Aber so wie du deine Meinung äußerst, darf ich das doch auch, oder?

gono38 schrieb:
Ich weiss wirklich nicht, was das für Dinger sind, aber sie müssen gewaltige
Ausmasse haben, ähnlich der von kleineren Planeten, aber bestimmt grösser als Pluto.
Werde da dran bleiben, und darüber berichten, falls ich eine plausdible Erklärung dafür gefunden habe oder von offizieller Seite etwas darüber
erfahre.....

Wenn diese Dinger reale Objekte in der Nähe der Sonne wären, dann müssten sie weit größer sein als die Erde. Sie hätten eher die Ausmaße von Uranus oder Neptun.

Was wäre denn für dich eine offiziellere Quelle als die STEREO-Hompage der NASA selbst?

KenIshie schrieb:
Hallo McCoy,
wir reden aneinander vorbei. Ich meinte die Bilder von Stereo A & B, die für die Youtube Videos verwendet wurden, keine Videos selbst.
Einige von denen wurden vom Server genommen, andere, wie das hier [klick] wurden einfach nachbearbeitet. Jetzt sieht es so aus.

Was willst du damit sagen? Die NASA hat das ganze Internet im Griff und kann auch auf deinen UFO-Schrottseiten rumpfuschen? Und die Fälschung ist dabei so stümperhaft, dass sogar das Datum geändert wird und es sich ganz offensichtlich bei deinen zwei Beispielen um völlig unterschiedliche Aufnahmen handelt?

Glaubst du wirklich, dass wenn die diese Bilder wirklich fälschen wollten du oder ich davon etwas merken und die sich dabei so dämlich anstellen würden?

KenIshie schrieb:
Hat dir das Astrophysikalische Institut in Potsdam auch mitgeteilt, warum diese Artefakte erst seit knapp 2 Wochen auftauchen?

Tun sie das? Hier ist ein Ausschnitt einer Aufnahme vom Februar 2009:

2009.jpg


KenIshie schrieb:
Ich halte das nicht für Artefakte, diese würden sich gerade beim filtern der Farbkanäle von JPEG's anders verhalten!

Du weißt doch gar nicht, wie diese Artfakte entstanden sind. Vielleicht wurde ja schon der CCD-Sensor im Satelliten selbst bei der Aufnahme durch kosmische Strahlung oder hochenergetische Teilchen von der Sonne gestört. Außerdem haben irgendwelche Analysen von JPEG-Bildern, die ja komprimiert sind und damit sowieso auf veränderten, reduzierten Daten beruhen, meiner Meinung nach kein Bisschen Aussagekraft.


Gruß
McCoy
 
Hallo



Also ich bitte dich! Dass Wissenschaftler doof, engstirnig und/oder Teil einer Verschwörung sind, wird hier in diesem Forum andauernd von allen möglichen Leuten beahuptet.



Na dann viel Spaß bei deinem Flug zur Sonne...



Wieso sollten die mir was falsches erzählen? Du willst doch nicht etwa behaupten, dass diese Wissenschaftler doof, engstirnig und/oder Teil einer Verschwörung sind? Zu sagen, man glaube niemandem mehr etwas ist doch irrwitzig. Mit dieser Einstellung müsste man sich in eine Höhle zurückziehen und als Eremit leben.

Wie soll denn der Mensch als soziales Wesen existieren, wenn man allen anderen prinzipiell unterstellt, die Unwahrheit zu sagen? Dieser Spruch mag sich gut anhören. Wenn man aber mal über diese Aussage nachdenkt, merkt man jedoch schnell, dass es sich um eine recht hohle Phrase handelt.



Klar, kein Problem. Aber so wie du deine Meinung äußerst, darf ich das doch auch, oder?



Wenn diese Dinger reale Objekte in der Nähe der Sonne wären, dann müssten sie weit größer sein als die Erde. Sie hätten eher die Ausmaße von Uranus oder Neptun.

Was wäre denn für dich eine offiziellere Quelle als die STEREO-Hompage der NASA selbst?



Was willst du damit sagen? Die NASA hat das ganze Internet im Griff und kann auch auf deinen UFO-Schrottseiten rumpfuschen? Und die Fälschung ist dabei so stümperhaft, dass sogar das Datum geändert wird und es sich ganz offensichtlich bei deinen zwei Beispielen um völlig unterschiedliche Aufnahmen handelt?

Glaubst du wirklich, dass wenn die diese Bilder wirklich fälschen wollten du oder ich davon etwas merken und die sich dabei so dämlich anstellen würden?



Tun sie das? Hier ist ein Ausschnitt einer Aufnahme vom Februar 2009:

2009.jpg




Du weißt doch gar nicht, wie diese Artfakte entstanden sind. Vielleicht wurde ja schon der CCD-Sensor im Satelliten selbst bei der Aufnahme durch kosmische Strahlung oder hochenergetische Teilchen von der Sonne gestört. Außerdem haben irgendwelche Analysen von JPEG-Bildern, die ja komprimiert sind und damit sowieso auf veränderten, reduzierten Daten beruhen, meiner Meinung nach kein Bisschen Aussagekraft.


Gruß
McCoy

Ja McCoy, aber wie z.b. erklärst Du Dir, dass 2 Objekte mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit Richtung Sonnenkorona rasen, dort stehen bleiben........und einen Tag verharren, dann plötzlich wieder in die selbe Richtung zurückfliegen, wo sie hergekommen sind ?
Da von einer Bildstörung zu sprechen find ich jetzt doch etwas naiv,
wenn nicht sogar ignorant.

LG, gono38
 
Ja McCoy, aber wie z.b. erklärst Du Dir, dass 2 Objekte mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit Richtung Sonnenkorona rasen, dort stehen bleiben........und einen Tag verharren, dann plötzlich wieder in die selbe Richtung zurückfliegen, wo sie hergekommen sind ?
Da von einer Bildstörung zu sprechen find ich jetzt doch etwas naiv,
wenn nicht sogar ignorant.

LG, gono38

Ich kann mir auch nicht erklären was diese Objekte darstellen, wahrscheinlich nichts besonderes wofür es bald eine Erklärung gibt.
Finde es aber prima das du dieses doch hinterfragst und nicht direkt als Hirngespinst abtust, ohne es näher zu untersuchen.
Hab mich wohl doch in dich getäuscht. Weiter so. :thumbup:
 
Natürlich....U.a. macht Soho rund um die Uhr Bilder davon.
Hier ein paar Beispiele von Partikelstürmen und Sonnenwinden.
Auch, wie das Kugerl aussieht, wenn Merkur die Sonne passiert konnte ich mir nicht verkneifen....:)

LG, Gono38



Gono - du bist ein echter Segen für dieses Forum .... :kiss4:



:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Hallo

gono38 schrieb:
Ja McCoy, aber wie z.b. erklärst Du Dir, dass 2 Objekte mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit Richtung Sonnenkorona rasen, dort stehen bleiben........und einen Tag verharren, dann plötzlich wieder in die selbe Richtung zurückfliegen, wo sie hergekommen sind ?
Da von einer Bildstörung zu sprechen find ich jetzt doch etwas naiv,
wenn nicht sogar ignorant.

Schön, gono. Du hast dich ja schon gut an den Stil dieses Forums angepasst.

Ich weiß zwar nicht genau, auf welches dieser YouTube-Filmchen du dich dabei beziehst. Aber anzunehmen da würden ganze Flotten von planetengroßen UFOs unsere Sonne als Tankstelle benutzen und dieses Spektakel würde von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt nicht bemerkt bzw. verschwiegen, halte ich für meinen Teil für mehr als naiv und ignorant.

Was ist das denn deiner Meinung nach? Ich dachte, du hälst auch nicht allzuviel von Besuchen durch Außerirdische. Sind das vielleicht Engel?

Dieser ganze Quatsch hätte sich wahrscheinlich schnell erledigt, wenn uns eine solche Aufnahme in Originalqualität zur Verfügung stehen würde und wir uns nicht mit Vergrößerungen von zuvor herunterkomprimierten jpeg-Bildern abgeben müssten.


Gruß
McCoy
 
Hallo



Schön, gono. Du hast dich ja schon gut an den Stil dieses Forums angepasst.

Ich weiß zwar nicht genau, auf welches dieser YouTube-Filmchen du dich dabei beziehst. Aber anzunehmen da würden ganze Flotten von planetengroßen UFOs unsere Sonne als Tankstelle benutzen und dieses Spektakel würde von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt nicht bemerkt bzw. verschwiegen, halte ich für meinen Teil für mehr als naiv und ignorant.

Was ist das denn deiner Meinung nach? Ich dachte, du hälst auch nicht allzuviel von Besuchen durch Außerirdische. Sind das vielleicht Engel?

Dieser ganze Quatsch hätte sich wahrscheinlich schnell erledigt, wenn uns eine solche Aufnahme in Originalqualität zur Verfügung stehen würde und wir uns nicht mit Vergrößerungen von zuvor herunterkomprimierten jpeg-Bildern abgeben müssten.


Gruß
McCoy

Es kann sich doch jeder die Orginal-Bilder auf der Soho Seite der Nasa ansehen.
Ich kann noch keinen Link posten, einfach bei Google Soho Nasa eingeben und sich das ganz aus der Orginal-Quelle betrachten.
 
Hallo



Schön, gono. Du hast dich ja schon gut an den Stil dieses Forums angepasst.

Ich weiß zwar nicht genau, auf welches dieser YouTube-Filmchen du dich dabei beziehst. Aber anzunehmen da würden ganze Flotten von planetengroßen UFOs unsere Sonne als Tankstelle benutzen und dieses Spektakel würde von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt nicht bemerkt bzw. verschwiegen, halte ich für meinen Teil für mehr als naiv und ignorant.

Was ist das denn deiner Meinung nach? Ich dachte, du hälst auch nicht allzuviel von Besuchen durch Außerirdische. Sind das vielleicht Engel?

Dieser ganze Quatsch hätte sich wahrscheinlich schnell erledigt, wenn uns eine solche Aufnahme in Originalqualität zur Verfügung stehen würde und wir uns nicht mit Vergrößerungen von zuvor herunterkomprimierten jpeg-Bildern abgeben müssten.


Gruß
McCoy

Hallo McCoy!

Mich hat hier bestimmt niemand umgepolt.:) Bin noch der alte Skeptiker.
Aber youtube hatte ich nicht als Quelle, sondern meine Lieblinssonnenseite:
http://thomas-wehr.homeip.net/space/Sonnenbilder-anim.php

LG, gono38
 
Werbung:
Hallo

Gonzo schrieb:
Es kann sich doch jeder die Orginal-Bilder auf der Soho Seite der Nasa ansehen.
Ich kann noch keinen Link posten, einfach bei Google Soho Nasa eingeben und sich das ganz aus der Orginal-Quelle betrachten.

Das sind doch nicht die Originalbilder, sondern herunterkomprimierte Verkleinerungen fürs Internet. Um solche 2 MB-jpegs von der Sonne zu machen, müsste man keine Satelliten in eine Sonnenumlaufbahn schicken.

@ gono38:

Und um was handelt es sich nun deiner Meinung nach?

Übrigens meinte ich mit angepasst nicht, dass du zum UFO-Anhänger geworden seist, sondern deine Art Wörter wie "naiv" und "ignorant" zu gebrauchen.


Gruß
McCoy
 
Zurück
Oben