Was ist dass ?

Werbung:
Hallo Gongo,

ad) Ich denke nicht, dass die Amies beim Anblick unserer Foren lachen, zumal sie selber im Allgemeinen einen Hauch naiver unterwegs sind.

Ich habe ja auch einige geschrieben denn "drüben" gibt es durchaus auch informmierte, reflektierte und sachliche Köpfe. Nur wirst Du sie wie die Nadel im Heuhaufen suchen müssen - genauso wie hier.

Viele selbstbetitete Skeptiker in dt. Foren sind genauso "Gläubige". Deren Meinungen sind dann zwar scheinbar konform mit Lehr- und/oder Wissenschaftsmeinungen* aber eben nur scheinbar - das sollte man nicht außer Acht lassen (* ich schreibe das mal so pauschal um das nicht weiter zu verkomplizieren).

Das Hauptproblem ist m.E., dass sich "jene" (um "die" zu vermeiden) Menschen zu wenig selbständig informieren - viele sind schlicht zu faul und lassen sich lieber berieseln ... Ob ich dann auf der einen oder der anderen Seite stehe, ist - im Sinne der "Naivität" - egal ...

Gruß
Mike
 
Grenzgänger;2488859 schrieb:
Hallo Gongo,

ad) Ich denke nicht, dass die Amies beim Anblick unserer Foren lachen, zumal sie selber im Allgemeinen einen Hauch naiver unterwegs sind.

Ich habe ja auch einige geschrieben denn "drüben" gibt es durchaus auch informmierte, reflektierte und sachliche Köpfe. Nur wirst Du sie wie die Nadel im Heuhaufen suchen müssen - genauso wie hier.

Viele selbstbetitete Skeptiker in dt. Foren sind genauso "Gläubige". Deren Meinungen sind dann zwar scheinbar konform mit Lehr- und/oder Wissenschaftsmeinungen* aber eben nur scheinbar - das sollte man nicht außer Acht lassen (* ich schreibe das mal so pauschal um das nicht weiter zu verkomplizieren).

Das Hauptproblem ist m.E., dass sich "jene" (um "die" zu vermeiden) Menschen zu wenig selbständig informieren - viele sind schlicht zu faul und lassen sich lieber berieseln ... Ob ich dann auf der einen oder der anderen Seite stehe, ist - im Sinne der "Naivität" - egal ...

Gruß
Mike

Hallo Mike!

Ja, da geb ich dir recht!
Allerdings sehe ich das "Pro und Kontra"(also zwischen E.T. Gläubigern und E.T.Skeptikern) hier im Forum nicht negativ, wie manch andere hier.
Ganz im Gegenteil! Ein Thema kann anhand vieler Gedankeneinflüsse besser und erfolgversprechender behandelt werden, und die Spannung bleibt erhalten. Wenn jeder die absolute Wahrheit in sich tragen würde, wäre die Kommunikation furchtbar langweilig. Findest Du nicht?
Zum Thema SOHO, welche ja ein Gemeinschaftsprojekt NASA/ESA ist, wurde in diesem Forum kaum geschrieben. Obwohl diese spektakuläre Bilder aus dem Weltraum liefert.
Guckst Du:
(bei dem grünen Sonnenbild siehst Du ca. in der Mitte eine starke Explosion.
Diese löste einen gewaltigen Sonnensturm aus, und war sozusagen verantwortlich für das extreme Polarlicht im Jahre 2003)

LG, Gono38
 
jop - finde die Bilder teils phantastisch. "Gucke" des öfteren auch mit dem Microsoft Telescope in die Weiten (Wunderschönes kann man damit entdecken) - bin jedoch etwas sauer da einige - vor allem infrarot erfassende - Satelliten rausgenommen wurden - warum auch immer... :schmoll:

Soho Link haste wahrscheinlich eh - ich poste ihn trotzdem mal, wird sicherlich nicht jeder kennen -> http://sohowww.nascom.nasa.gov/home.html

ad) Findest Du nicht?

+ ;)
 
Hier habe ich etwas interessantes nun darüber gefunden , da mich die Erklärung von Gono nicht zufrieden stellen konnte ;)

Ich habe die NASA beim faken der Bilder erwischt :)

http://walladoo-limited.com/news/uf...habe-die-nasa-beim-faken-der-bilder-erwischt/

Übers Wochenende hatte ich mich auch mit dem Thema immer wieder befasst ,
letzter Beitrag auf Seite 2

http://www.server4customer.de/viewtopic.php?t=5622&postdays=0&postorder=asc&start=15


Hier habe ich noch ein Video , was auch interessant ist.
Wenn ihr es manuel betätigt , dann könnt ihr ziemlich am Ende im einzelnen Klick etwas seltsames oben links entlang fliegen sehen.

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/02/13/ahead_20100213_euvi_195_512.mpg
 
Also hier ist das Video nochmal , welches ich oben eingestellt hatte , und bei welchem man bei Uhrzeit 11:15 Uhr dieses Objekt vorbei fliegen sieht.

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/02/13/ahead_20100213_euvi_195_512.mpg

Hier ist ein Foto aus dem anderen Forum auf Seite zwei ganz unten stark vergrößert , gleiches Datum , Uhrzeit 11:15

e0prvl.jpg


http://www.server4customer.de/viewtopic.php?t=5622&postdays=0&postorder=asc&start=15
 
>>>> Ich mag den Typ <<<< :D



Unsere Freunde sind jetzt um die Sonne für jeden sichtbar!​

By Christoph | Januar 29, 2010

Dies ist ein Zusammenschnitt der unbestreitbar echten Satellitaufnahmen der Sonne. Ich liebe es einfach die UFO-Skeptiker zu ärgern ;)

Hier könnt Ihr euch selber überzeugen. Die echten Nasa Photos! In der URL auf der Seite das Datum ändern und Ihr bekommt die Bilder zum gewünschten Tag. Vor dem 15.1 waren diese Objekte NICHT zu sehen. Überzeugt euch selber. Wissenschaftler sind sprachlos!


http://walladoo-limited.com/news/unsere-freunde-sind-jetzt-um-die-sonne-fur-jeden-sichtbar/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich dabei um sogenannte Partikelstürme, welche in der Sonde die Aufnahmen stören.....da gibt es noch viel extremere Beispiele

Die Störungen in der Aufnahme können sich offenbar von einer Minute zur anderen geradlienig fortbewegen, Sensationell! :)
Von Partikelstürmen kann übrigens auch keine Rede sein, da im Vakuum nichts weht mein Herr, vielmehr meinst du wohl sicher Partikel Ströme!?!


Edit: Klasse Video von der Sonne Sun [lol] nur die Musik wurde leider falsch gewählt, ansonsten
35lxle9.jpg
;)
 
Edit: Klasse Video von der Sonne Sun [lol] nur die Musik wurde leider falsch gewählt, ansonsten
35lxle9.jpg
;)

Hi KenIshie:)

Naja , Geschmack auch bei der Musik ist so eine Sache lol.
Ich frag mich nur , wo die jetzt alle sind , die immer eine Erklärung für alles haben. Das macht ja gar keinen Spaß :D

Hatte heute auch wieder einen tolles Bild auf der Soho Seite gesehen , aber habs mir leider nicht gespeichert. Da fehlte doch glatt ein Teil von der rechten Seite unserer Sonne :lachen: Da fragte ich mich gleich , was da wohl zu sehen war :) Das nächste mal speicher ich mir dass aber sofort....

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
Ich frag mich nur , wo die jetzt alle sind , die immer eine Erklärung für alles haben.

Denn erkläre ich mal was! :)

Hatte heute auch wieder einen tolles Bild auf der Soho Seite gesehen [....] Da fehlte doch glatt ein Teil von der rechten Seite unserer Sonne

Das muss so sein, darum ist es hier zur Zeit auch etwas kühler, man nennt es im Allgemeinen Winter!
Im Sommer ist das fehlende Teil wieder da :lachen:

____________

Aber interessante Sache das, mal sehen was sich daraus entwickelt! :)
 
Zurück
Oben