Was ist das wohl?

Ich erkenne zwar etwas ... das Nest und sogar scheint ein Vogel drin zu sitzen ... aber mein internes Lexikon hat weder unter "Bodenbrüter" noch unter "Wasservogel" einen weiteren Eintrag ... :)

Deine 1. Vermutung ("Könnten aber Enten sein, oder eine Ente ...") war schon richtig, naglegt.
Es ist eine Stockente, die sich da ihr Nest gebaut hat!


attachment.php

attachment.php


Es ist eigenartig, sie kommt jetzt - glaube ich - zusammen mit ihrem Erpel im 4. Jahr zu unserem Teich... begatteten sich zwar hier intensiv, aber zum Brüten flogen sie dann woanders hin, was ich immer auf unseren Kater, den Elvis, schob.

attachment.php

Und ich dachte, ich guck nicht richtig, als sie diesmal anfing ihr Nest zu bauen.
Und als dann die ersten Eier darinnen lagen, dachte ich, ich muss sie vor unserem Elvis schützen, und baute dann nachträglich die Höhle drumherum, als sie mal wieder unterwegs waren.

In diesem Früh
 
Werbung:
Eine Stockente, das ist ja schön. :)

Hatte den Thread ganz vergessen, bzw. gar nicht mehr hier reingesehen.
 
Zurück
Oben