Was ist das Rezept für eine glückliche Beziehung? Monogamie oder offene Beziehung?

Wahrscheinlich bin ich altmodisch, antiquiert oder sonstwas. Die Vorstellung, dass mein Partner mir vorschwärmt von seiner Geliebten und wie toll der Orgasmus war, würde mich umbringen. Was würde es nützen, wenn auch ich einen Geliebten hätte, der mir aber nicht das Gefühl von davonschweben geben könnte?

Ich könnte mir absolut keine Beziehung zu dritt oder viert vorstellen. Meines Erachtens geht das nur für Menschen, die zwar eine Beziehung führen, sich aber nicht lieben. D.h. eine Versorgungsgeschichte ähnlich einer WG. Wir leben zusammen, wohnen zusammen, aber vögeln darf jeder wie er will. Vielleicht findet er irgendwann einen, bei dem er dann bleibt (denn das kann ja wohl immer passieren).

Zur Info. Ich bin überzeugter Single und mag keinerlei oberflächliche Dinge, wenn ich mich binde, dann mit dem richtigen und (hoffentlich) für immer und dann keinesfalls zweigleisig.

Mag auch keine Affären mit irgendwelchen verheirateten Männern, die immer mal wieder Interesse bekunden. Vielleicht liegt das auch an meiner mangelnden Libido. Brauche keinen Sex zum Glücklichsein - und wenn dann nur mit dem Einen (den es noch nicht gibt).

Wenn aber Menschen anders geartet sind und Sex zum Fun Faktor wird, kann dies natürlich bei denen anders sein und dann ist meinetwegen erlaubt, was Spass macht - eben nur OHNE mich.

Lb gruss
Leona
 
Werbung:
Soll auch keine Provokation sein!!!

(Ich würde gerne deine Motivation hier und im Tantra Thread einfach besser verstehen lernen. :) )


In diesem Thread geht es NICHT um Tantra auch nicht vorangig um Sex. Es geht darum wie und ob verschiedene "Beziehungskonzepte" für eine Partnerschaft funktionieren.
 
Sich für eine Form des Miteinanders zu entscheiden, die gewählt wird, weil sie dem Naturell BEIDER Partner entspricht - losgelöst von gesellschaftlichen, moralischen oder religiösen Dos and Don'ts.

Diese Aussage würde ich so auch untertützen. Eine gute Definition. Und ich denke, für den einen ist es halt das und für den anderen etwas anderes. Man sollte sich da hüten vor Bewertungen der verschiedenen "Modelle".
Mir ging es in dem Thread darum, mehr darüber zu erfahren, wie Ihr persönlich denkt und lebt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.
 
In diesem Thread geht es NICHT um Tantra auch nicht vorangig um Sex. Es geht darum wie und ob verschiedene "Beziehungskonzepte" für eine Partnerschaft funktionieren.
Hallo Du,

gugg mal das Post auf welches ich da einging...es bezieht sich auf den Tantrathread.

Man darf doch antworten druff?

...oder simma bei der Maffia? :lachen:

*winke*
 
Thread wieder offen.

Zur Erinnerung, das Thema lautet offene Beziehung oder nicht.
Es lautet nicht meine Meinung zum Sexleben der Anderen.
 
Was ist das Rezept für eine glückliche Beziehung? Monogamie oder offene Beziehung ?



Zitat von Klartext
Sich für eine Form des Miteinanders zu entscheiden, die gewählt wird, weil sie dem Naturell BEIDER Partner entspricht - losgelöst von gesellschaftlichen, moralischen oder religiösen Dos and Don'ts.

kann ich so unterschreiben, vor allem das hier--->losgelöst von gesellschaftlichen, moralischen oder religiösen Dos and Don'ts

Rezepte habe ich allerdings auch nicht.
Weil auch ich eher so ne Type bin, die still vor sich hin leidet, meist wegen Vergangenem und somit der neuen Beziehung unnötige Steine in den Weg legt.

Eine Zutat hätte ich aber für dich:

Wenn es schmerzt, suche die Ursachen IMMER erst in dir selbst, meist kann der Partner nämlich überhauptsgarnix dafür wie man sich fühlt und windet.
Leider projezieren Menschen unangenehme Dinge immer auf andere, statt dass sie in sich selbst schauen und ihre Anteile erkennen und anerkennen. Eure Partner können nichts für eure Gefühle.... die IMMER aus euch selbst kommen.

Diese Zutat nenn man Selbsterkenntnis und Selbstanerkennung.

Erst wenn man gelernt hat, den Partner nicht für alles was schief läuft in der Beziehung verantwortlich zu machen und anfängt, absolut ehrlich bei sich selbst zu suchen, erst dann kann man gleiche Augenhöhe erreichen.
Selbst wenn man als Frau geschlagen wird.... fragt euch... WARUM werde ich geschlagen?
Weil ich es zu lasse?
Mann kann auch verbal geschlagen werden.

... ich schweife mal wieder ab.:clown:

Monogamie oder Offene Beziehung?

Das hängt immer von den jeweiligen Partnern ab.
Erlaubt ist, was BEIDEN gefällt und evtl. auch Mehreren. *gg
Ich finde, das ist wie mit dem Essen, der eine mag lieber jeden Tag seine Hausmannskost, ander wieder mögen auch mal exotisches vernaschen.
Ich finde, man darf keiner dieser Lebensweisen verurteilen.
Es gibt bei beiden Systemen glückliche Beziehungen und Fehlschläge.

Grüßle Bea
 
Rezepte habe ich allerdings auch nicht.
Weil auch ich eher so ne Type bin, die still vor sich hin leidet, meist wegen Vergangenem und somit der neuen Beziehung unnötige Steine in den Weg legt.

Genau! Und zum Beispiel damit könntest DU einfach mal aufhören. Wäre ein wesentlicher Schritt.

Anstatt des Leides hat dann das Glück mehr Raum.

Grüße
Qia:)
 
*grins...*kopfkratz...


ich weiß (siehe Sig) und bin dabei, geht aber nicht von jetzt auf nachher.
Aber von Tag zu Tag besser.

Bussi Bea:liebe1:
 
Werbung:
*grins...*kopfkratz...


ich weiß (siehe Sig) und bin dabei, geht aber nicht von jetzt auf nachher.
Aber von Tag zu Tag besser.

Ich weiß.

Tiefe Reflektion darüber, was ein Gefühl oder eine Emotion AUS MIR macht, von aussen betrachtet, ist sehr erleuchtend.

Manche sagen: Daran erkennt man seinen "Feind"...wobei ich nicht mehr in solch kriegerischen begriffen denke.


WOW...DANKE! Sowas nehm ich gern!:liebe1:

Liebe Grüße und *rebussi*
Qia:D
 
Zurück
Oben