Was ist das? o__O

Das Gefühl herunterzufallen hat glaub ich jeder mal gehabt...
ich habe es heute auchmanchmal noch...Man denkt Das Bet stände Kopfüber auf der decke oder so...

@Utsch

Das was du beschreibst hatte meine schwester mir mal geschildert...
vielleicht solltest du über eine Last im Lben nachdenken welches dich erdrückt.. oder...die botschaft heisst nicht ausnutzen lassen...


Herzliche Grüße

:hase:
 
Werbung:
wenn ich während dem schlaf aufwache und dann manchmal in einer schlafstarre stecke, dann bin ich im traum davor in diese schlafstarre immer reingefallen.
z.b. ich laufe auf der straße mit meinen freunden und aufeinmal ist es so als wäre die erdanziehungskraft sehr stark und ich sacke zum boden oder ich verliere die kontrolle über meinen körper und taumel wie besoffen rum und probier mich auf den beinen zu halten und falle wiedera uf den boden und dann wach ich auf und stecke in der schlafstarre drin.
oft ist auch so, wenn ich von nem berg falle oder vom himmel oder sonst wo runter falle während eines traumes, dann fall ich irgendwie in meinen körper rein und stecke in der schlafstarre drin hehe.
astralreisen wollte ich bisjetzt noch nicht probieren, aber war schon oft dabei aus dem körper zu gleiten oder zu schweben, aber hab mich immer dagegen gewehrt ^^.

mfg brahma
 
Hallo x)

Also ich schätze, hier kann ich diese Frage am Besten stellen, denn die beschäftigt mich schon seit Langem... ._.
Im Halbschlaf, passiert es mir total oft, dass ich plötzlich das Gefühl habe irgendwo runterzufallen... ich erschrecke mich dann meistens total und werde wieder voll wach.

Hat das irgendwie was mit OBE o.Ä. zu tun? ôÓ Das passiert mir ziemlich oft... xD

Danke im Vorraus x)

Hallo GinaGintastic

Wenn man einschläft enspannt sich der Körper und irgendwann verliert er das Schweregefühl. (Schliesslich will der Körper ja schlafen und nicht sich mit Schweregefühl beschäftigen. :stickout2 ) Normalerweise taucht das Bewusstsein ab bevor das Schweregefühl verschwindet und das Schweregefühl kommt wieder, bevor das Bewusstsein da ist. Wenn das Bewusstsein sich aber zwischendurch plötzlich wieder einschaltet, dann merkt es, eben plötzlich: "Hey wo ist die Schwerkraft? Was hat zu bedeuten?" Zwei Interpretationen basierend auf alltäglichen Erlebnissen stehen zur Verfügung:
  1. Ich stürze ab! Hilfe!!! (Kennt man wenn man etwa schon mal von einer Leiter runtergeplumpst ist)
  2. Ich schwebe! Wow!!! (Warst du schon mal im Orbit? Und sonst einfach mal ein paar fröhliche Luftsprünge machen und auf das Gefühl achten.)
Reflexartig kommt die Interpretation zum Zug, welche als Standardinterpretation gespeichert ist.
Wenn die Muskeln zusammenzucken, dann ist das nicht ein Zeichen von Angst, sondern ein Reflex mit dem sich die Muskeln wieder in Bereitschaftsstellung bringen. Das hat wohl jeder schon bei langweiligen Vorträgen nach dem Mittagessen erlebt. Dieser Reflex ist das einzige, was verhindert, dass man da beim Einschlafen vom Stuhl runterkippt und unfreiwillig für Unterhaltung sorgt.

Mit OBE hat deine Erfahrung direkt nichts zu tun. Aber es geht immerhin um Schlaf, Halbschlaf, Aufwachen, Einschlafen und, wenigstens während einer Schreckenssekunde erlebst du, wie dein Körper zumindest teilweise schläft. Du könntest das als Experiment auf folgende Art nutzen:
  1. Sag dir: Wenn ich auf einem Stuhl sitze oder auf einem Baum schlafe, dann möchtest ich weiterhin mit meinem physischen Körper zusammenzucken und mich allem festhalten was da ist.
  2. Sag dir: Wenn ich im gemütlichen Bett liege, dann soll zu geeigneter Zeit mein Energiekörper schwingend und vibrierend die Leere und Schwerelosigkeit füllen...
Zum zweiten Punkt sei hier noch bemerkt, dass ein Gefühl von Schwerelosikeit keine Vorbedingung ist fürs "Abheben". Man vergleiche das mit einem Magneten, der in die Schwebe gebracht wird und nach wie vor die Schwerkraft fühlen würde (wenn der dazu fähig wäre). Man möge also mit oder ohne Schwerkraft abheben, ganz nach Belieben ;-)

Gruss
Oberon
 
bin jetzt mittlerweile 13,
hatte solche "Träume" wo man runterfällt früher auch,
ich springe dann immer von einer Klippe,sobald ich unten angekommen ar,wachte ich auf,aber das besondere war,ich habe den gegenwind immer gespürt
 
Hat das Zucken und das Runterfallen oder Fliegen - Gefühl nicht auch was mit OBE zu tun. Ich denke das Zucken und das Runterfallengefühl kommt auch davon das der EK in den PK zurückschnellt?
 
Werbung:
Zurück
Oben