Was ist das Leben was ist der Tod aus esoterischer Sicht?

Werbung:
Puuh...das ganze Forum ist voll mit Antworten dazu....wie ist denn deine Meinung?


ich möchte nicht das ganze forum durchlesen müssen... :)

hm, in guten tagen ist meine einstellung zum leben.... dass alles was einem im leben widerfährt gut ist, das alles einen sinn macht, dass jede begegnung mit anderen ob in guter erfahrung oder schlechter erfahrung gut ist. dass jeder mensch ein "seelenverwandter" ist ob er nun gut zu mir ist oder nicht. karma gibt es für mich nicht denn es gibt kein richtig oder falsch. alles ist gut, alles ist schon vollkommen, vollkommen... es gibt nichts hinzuzufügen oder wegzunehmen.

meine einstellung zum tod ist in guten tagen; dass es gar keinen tod gibt, dass wir ewig existieren und das menschsein nur eine hülle ist, ein vorrübergehende hülle. uns kann nichts passieren.
ich bin nur eine kleine welle im ozean: und die welle kommt und geht, der ozean bleibt, ist immer da. so wie ich bin werde ich nicht mehr vorhanden sein - diese form wird verschwinden, aber die, die dieser form innewohnt, wird weiter bestehen bleiben, entweder in anderen formen oder in der formlosigkeit.
 
Kristen hat recht, dunes gönnt mir meine Möhren und salatblätter nicht, so ein gemeiner Mensch aber auch!
 
Werbung:
Zurück
Oben