Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Muss jetzt echt mal nen Statement abgeben. Warum? Habe Zeit.. Nicht das Ihr denkt ich hätte irgendwas was Ihr vielleicht noch nicht wißt... Ich meine v.a. FCKW, WYRM, DIVO und Elaminato...

Bei einigen von Euch habe ich echt das Gefühl das Ihr voll in der Sackgasse hängt... Ihr erkennt Euch als Konzepte, also Illusion und dann stellt ihr erschreckt fest das es Euch gar nicht gibt und fühlt Euch, zumindest FCKW anscheinend mies wegen dieser Einsicht. Aber versteht ihr denn nicht dass DAS auch nur ein Konzept ist? Es geht doch nicht um eine objektive Wahrheit sondern um eine subjektive Erfahrung. Der Sinn ist für mich die Emotion und nicht die Wahrheit im Sinne von Intellektuellem Gerede was denn nun Wahrheit ist, obwohl man schon vor einiger Zeit dahinter gestiegen ist, das man sie denkend nicht ergründen kann. Ihr sagt man kann das nur erfahren nicht erklären, aber alles was ihr tut ist herablassend erklären (FCKW nicht ganz so...) und auf andere hinabschauen. Jedes Kind ist näher dran. Jeder Besoffene der Spass daran hat sich nen Fussball-Spiel anzuschauen ist näher dran. Jeder der sich nicht hinter solchem Gerede versteckt, sondern er selbst ist ist näher dran. FCKW hatte ne Depression als ihm diese Sache aufgegangen ist. Du, Divo, sagtest mal Du habest heute (gestern) keinen Humor und Du scheinst voll im Loch zu hängen. Wyrm hat keine Ziele, weil es da nichts zu erreichen gibt. Aber ihr alle haut hier in die Tasten und müsst das los werden. Elaminato empfindet sogar Mitleid mit all den armen Schluckern die Eure "ultra-neue" Einsicht noch nicht gecheckt haben.

Aber kommt Euch denn nicht einen Moment der Gedanke das die vielleicht nen Stück „weiter“ sind? Vielleicht haben die gemerkt: Ich bin das was ich dachte nicht, aber ich kann mich damit verbinden und das trotzdem erfahren. Die checken das und was tun sie diese Ignoranten? Gehen darüber hinweg oder nutzen es sogar noch. Die erfahren die Wahrheit, denn was gefühlt wird ist wahr und gültig. Da kann Euer Verstand noch so sehr schwafeln das es nur ein Konzept ist. Und wenn sie auf nen Lotto-Gewinn hoffen ist das immer noch besser als zu sagen“ Scheiße ich bin Illusion aber wenigstens bin ich nicht so dumm wie all die die sich im Denken verlieren und diese dumme dumme Illusion glauben“. Und ihr merkt nicht das IHR EUCH im Denken verloren habt. Ihr habt hier hunderte Posts in einem Monat reingesetzt, und es gibt kein anderes Thema mehr. In jedem Thread in dem Ihr Euch bemerkbar macht muss erst mal gesagt werden was ihr Tolles rausgefunden habt. Ihr habt das Ultimativ-Rezept: Die Überwindung des ICH. Das Aufgeben der Ur-Blockade.... Wyrm hat es geschafft.... Keine Blockaden mehr. Oh mann... Denkt ihr nicht vielleicht das hier einige über Euch lachen und ihr es nicht checkt, weil ihr so in Eurer Mission verhaftet seid, anderen das „Glück“ zu bringen das ihr schon habt oder auf sie herabzuschauen und Mitleid zu haben? Die sind alle weiter als Ihr. Die sagen sich nämlich nicht wenn sie das Glück in der Zukunft erhoffen: Oh Scheiße.. Habe gedacht, mir was gewünscht.... scheiße, das war auch gedacht Verdammt ich Idiot... DAMIT macht ihr Euch die Gegenwart kaputt. Womit IHR das Ganze wieder nen bisschen rauszieht ist, indem IHR Euch noch die Illusion gebt mit diesen armen Idioten Mitleid haben zu können oder mal ein bisschen den Lehrer raushängen zu lassen... Ihr wollt den Moment annehmen und nehmt Euch selbst nicht an... geht ja nicht. Dumm gelaufen, willkommen in der Sackgasse.

Mal ne Frage: Seid Ihr glücklich?

Viele Grüße,
Condemn
...der ein ICH hat, sich gerne damit identifiziert, manches davon auf den Müll schmeißen wird und so das Glück in der Zukunft sucht, weil er sich die Freiheit nimmt die Konzepte von einem Wilber und den anderen Weisen DENKERN nicht zu 100% zu seinen zu machen. Ausserdem gibt er sich der Illusion hin doch ne Menge mehr geschnallt zu haben als ein paar „Ich-Lose“ hier weil er in der Lage ist nicht jedes Scheiß-Konzept zu übernehmen sondern sein Ding zu machen. Erlaubt ist was gefällt und heilig ist der Wille... AMEN
 
Werbung:
Palo schrieb:
Gut und was ist dann das Bewusstsein? Ist Bewusstsein das "ich" oder das Ego?


Mit dieser Frage hat meine Mutter mich schon genervt
und mir somit die Philosophie verleidet
nix verstehn...


betropfte Karuna :daisy: :escape:
 
@Palo

Es ist doch ganz einfach: wenn das erkannt wurde, wirklich erkannt wurde, kannst "du" sämtliche Denkschleifen, jegliches Denken einfach killen, weil du erkennst, wie blöd, wie abartig blöd es ist, den Ausgeburten des Denkens zu glauben - überhaupt jemals geglaubt zu haben.

Dann zieht Ruhe ein - und Humor - weil "du" nichts mehr anderes hast im Leben. So war es bei "mir". Ich nenne es für mich "die Einfachheit", weil nur noch das da ist, was wahrgenommen wird. Jegliche Interpretation wird als genau das erkannt, was sie ist - als Interpretation.
 
@Condemn

"ich" weiß nicht, ob "ich" glücklich bin. Aber da ist Zufriedenheit, mit der aktuellen Situation und Wissen vom eigenen Nicht-Wissen - das reicht vollkommen - denn es ist vollkommen.

Die Aussage, ich hätte keinen Humor, ist Humor. :lachen:
 
Werbung:
Ich hab tatsächlich mal in nem Comic folgende Lebensweisheit entdeckt, die mir ne ganz einfache Logik aufweist, die ich sogar verstehe ohne Kant und Co. und hinterfragen nach dem "ICH" dem Ego und sonstigem nicht Verständlichem.

Lache, lebe, singe
sei stets froh und guter Dinge!

LG
Palo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben