Was ist das Ich und das Du?

Sterngeborene schrieb:
Kann ?! Caya'le :kiss4:

Alles ist möglich. . . :)
Die Frage ist: "Will man" . . . ?

Wir sind doch hier im genau solche Erfahrungen zu machen.
Man "muss" nichts ändern,
DARF aber ALLES . . . hihi :D

Also auch die Identifizierung oder den Blickwinkel wechseln ;-)

Finde das Ich und Du - Spiel schön.
Ich mag es, sonst wäre ich nicht hier, und ent-identifizieren ?
Manchmal hat man ja so Zustände - lach.
Und wenn man will, geht da noch mehr...

Liebe Grüße *Bussi*
Sterngeborene
Perspektivenwechsel nenn ich mal ein spannendes Spiel :D :zauberer1

1 Bussi ans Elfchen :kiss3: von Caya
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Hey caya meine süße kleine schnuckelmaus ^^

Ich und du sind stempel die von den Gedanken erschaffen worden sind.
Man kann sich weder identifizieren noch ent-identifizieren, denn es gibt keine Relation zu denen man eine Identifikation, oder Ent-identifikation setzen könnte, da es weder ich noch du gibt.

hab dich lieb
schönen tag noch
Denkst du Gott guggt von oben herab? :schaukel:

WauSchnucki :D

Caya
 
Himephelien schrieb:
Hi Elaminato!

Spiel noch einmal kurz mit!

Wenn du das Weder-Noch anwendest in diesem Fall, müßte das auch für das Alter gelten........
Ich denke es gilt hier eher Polarität...... :)

Ich nehm die Abkürzung in`s Unaussprechliche...... :)

L.G. Himephelien
Dafür :zauberer1 sagste aber viel :D

Tu mir einen Gefallen und sprich es aus *seufz*...
ich hab grad ne Schreibblockade :daisy:

Caya :kiss3:
 
Werbung:
Hugh

ich denke, dass das Ich und das Du im Umgangssprachlichen und auch im Philosophischen recht treffend angewendet wird... Das Ich beschreibt die Person, die beschreibt, man meint damit meist sich selber und all das, was man zu sich angehörig findet, mit dem du meint man einen persönlichen Gegenüber den man direkt anspricht (und welcher sich selber auch als Ich empfindet)... man muss dies nicht überwinden und es ist nichts falsches Daran zu sagen Ich will oder Du hast, denn die verbindung gibt auch schon wieder die Sprache, das Wir... Wir gilt meist dann, wenn ein Ich und eine Anzahl von Du sich der gleichen Sache angehörig fühlen oder zur Zeit die Interessen zusammenschliessen - man nennt das Entweder Kameradschaft, geht diese Interesseverbindung weiter und vom Rationalen hin zum Emotionalen, nennt man es Freundschaft und/oder Liebe...

Aber das Ich und das Du sind notwendig um ein Wir zu erreichen... wollte man die grenzen verwischen und druchbrechen, währe das dem gegenüber nicht nur Taktlos (man hebt nicht immer den Schleier der Menschen), sondern gegradiert entweder ihn oder sich selber (denn wenn kein Du im wiederspruch zum Ich vorhanden ist nimmt man dem gegenüber seine Eigenstädnigkeit, wenn man das Ich zugunsten des Du verneint, zerstöhrt man seine eigenständigkeit).

Die Unio Mystica hinter den Eigenständigen Lebensformen steht in keinem Wiederspruch zu dieser Trennung in ich und du, doch ist dieses Trennung in ich und du notwendig um die Unio Mystica zu verwirklichen - denn nur solange wir eigenständige wesen sind, sind wir in der Lage das Wir zu erkennen und uns als teil dieses Wirs zu fühlen... aber ein wir hat auch ein Du und einer Er/sie, manchmal ein Ihr und das macht das Leben aus... die Verbundenheit durch die Trennung hindruch, das Verbinden von Getrennt sein (ich bin nicht du) und der inneren ähnlichkeit (du und ich, wir fühlen ähnlich)

so denke ich über das Ich und das Du und deren Auflösung

mfg by FIST
 
Zurück
Oben