Was ist das Höhere Selbst / Göttliche Selbst

Ja, das mag sein, aber warum ist der nicht einfach mit mehr Intelligenz ausgestattet und behält seine Persönlichkeit.
Ich habe wenig Erfahrung damit, aber was ich davon weis, tauschen sie ja komplett das Persönlichkeitskostüm inclusive Handschrift.
Also...
Dieses Phänomen ist seit Langem bekannt. Manche Medien versetzen sich auch selbst in Trance um ihren Kontaktpersonen im Jenseis die Möglichkeit zu geben, direkt durch sie zu sprechen. Das ist nun nicht ein Akt der Gewalt, sondern es ist im Rahmen der kontrolliert gebrauchten Fähigkeiten mancher Medien. (Damit wird auch viel Unsinn getrieben und es gibt natürlich auch Betrüger oder solche die diese Fähigkeit nur schlecht beherrschen) Aber es gibt auch welche die das perfekt beherschen und darim ausgebildet wurden.

Also könnte man sagen, Schizophrenie ist eine Fähigkeit in Trance zu fallen ohne diese Fähigkeit bewußt steuern zu können. Das heißt aber nicht, dass es Abnormal ist, sondern diese Leute haben darüber keine Kontrolle und es passiert ihnen. Wenn man sie trainieren würde, dann könntes sie viellicht geheilt werden. Es ist so, als wenn ein Kleinkind das erstemal versucht zu laufen und dauernd hinfällt und darüber weint und erschrickt.

Geheilt, das bedeutet, dass sie diese Fähigkeit bewußt an und abschalten könnten wenn sie es wollen. Somit würde der bewußte Umgang mit dieser Fähigkeit die sog. Schizophrenie nicht beseitigen, aber beherschbar machen.

Ich weis von einem Medium, der diese Fähigkeit besitzt und er ist völlig normal und arbeitet ganz normal ... aber eben als Medium. Meist aber nicht in Tieftrance, sondern er schaltet seine medialen Sinne ein um in die geistige Welt zu schauen. Dabei errät er Dinge, dier er unmöglich wissen kann. Das weis ich, weil ich in einer seiner Demos war. Er gibt sogar Schulungen.

Klingt etwas wirr. Entschuldige bitte, aber wenn du es nicht glaubst, dann überzeuge Dich bitte selbst. Mich hat das umgehaun, als ich es zum Erstenmal erlebt hatte. Wenn Du eine Adresse brauchst, schick mir eine PN, ich denke das ist nicht für jeden so interessant.

Gruß
Willibald
 
Werbung:
Das sehe ich anders. Ich bin sehr wohl davon überzeugt, dass es unterschiedliche Stufen der Verwirklichung gibt. Ich oreintiere mich dabei an den Chakren. Eine Stufe der Verwirklichung, ist für mich die Genesung des Sexualchakras. Eine andere, die Genesung des Nabelzentrums (Solarplexus = Emotionen). Die dritte Stufe ist für mich die Heilung des Herzchakras. Ebenso kann man die Heilung des Kehlkopfchakras und des Stirnchakras als weitere Stufen der Verwirklichung betrachten. Ich hoffe, du ziehst in Betracht, dass Ramana Maharshi strikt das Brahmacharya praktizierte.

Wie Ramana schon gesagt hatte...aus der Sicht des Individuums gibt es Grade der Befreiung,aber aus der Sicht des absoluten bist du schon immer frei gewesen
 
Wie Ramana schon gesagt hatte...aus der Sicht des Individuums gibt es Grade der Befreiung,aber aus der Sicht des absoluten bist du schon immer frei gewesen

Ich neige dazu, das etwas mehr zu differenzieren:
Aus der Sicht des Absoluten ist der Mensch zwar göttlich, aber eben noch kein Gottheit.

--> Der Apfelkern kann auch zu recht sagen:
Ich bin "apfelbäumlich"... ... aber er ist eben noch lange kein Apfelbaum!!!!

fhedor
 
Ich neige dazu, das etwas mehr zu differenzieren:
Aus der Sicht des Absoluten ist der Mensch zwar göttlich, aber eben noch kein Gottheit.

--> Der Apfelkern kann auch zu recht sagen:
Ich bin "apfelbäumlich"... ... aber er ist eben noch lange kein Apfelbaum!!!!

fhedor

...und falls es doch keine zeit gibt, ist der apfelkern sehr wohl ein apfelbaum ;)
 
Ich neige dazu, das etwas mehr zu differenzieren:
Aus der Sicht des Absoluten ist der Mensch zwar göttlich, aber eben noch kein Gottheit.

--> Der Apfelkern kann auch zu recht sagen:
Ich bin "apfelbäumlich"... ... aber er ist eben noch lange kein Apfelbaum!!!!

fhedor

Schau das wäre immer noch aus der Sicht des Individuums......das was du bist ist schon absolut hier und jetzt da.Da muss nichts wachsen zugefügt verbessert oder sonst was werden.

Noch eine ausführung vom geliebten Ramana
Das reine Bewusstsein, Atman, beschrieb Ramana Maharshi folgendermaßen: "Die Menschen möchten das Selbst als etwas Neues sehen. Aber es ist ewig und gleichbleibend. Sie wollen es als strahlendes Licht oder so etwas sehen. Wie wäre das möglich! Es ist weder Licht noch Finsternis. Es ist nur, was es ist, und kann nicht definiert werden. Die beste Definition ist ‘Ich bin, der ich bin’". "Wirklichkeit ist reines Bewusstsein“. Das Selbst ist „die höchste, beseligende ursprüngliche Wirklichkeit. Ihre Form ist Schweigen.“

Ramana Maharashi
 
Werbung:
Schau das wäre immer noch aus der Sicht des Individuums......das was du bist ist schon absolut hier und jetzt da.Da muss nichts wachsen zugefügt verbessert oder sonst was werden.

Noch eine ausführung vom geliebten Ramana
Das reine Bewusstsein, Atman, beschrieb Ramana Maharshi folgendermaßen:
"...“
Ramana Maharashi

Alles gut und schön, und ich gehe damit konform... und zu dieser Essenz braucht auch nichts hinzugefügt werden...
aber wenn ich die Verbindung zu dieser/unserer Essenz nicht habe, weil das in Entwicklung begriffene Ausdrucksinstrument dieses SELBST noch zu grob ist, dann hilft dieses Wissen darüber allein eben auch nicht, sondern dann ist eben Entwicklungsarbeit nötig.
Ich leg jedenfalls "die Hände" nicht in den Schoß, und warte darauf, dass es von alleine geschieht.
:fahren:
Hier unten - in Raum und Zeit - muss sehr wohl Arbeit geleistet werden!

fhedor
 
Zurück
Oben