Was ist das Höhere Selbst / Göttliche Selbst

Übrigens entsteht alles Leid aus den Wünschen der Menschen. Aber das ist ein aneres Thema...
__________________

das ist richtig, hat für mich jedoch direkt etwas mit dem thema zu tun ;).
ich sehe das höhere selbst als unabhängige "institution" an, welches frei von jeglichen wünschen ist.
somit produziert es weder freude noch leid. es IST ganz einfach. für mich liegt der schlüssel zur wahrheit in der nicht- bewertung, und das vermag nur das SELBST. höheres selbst oder selbst- das ist für mich dasselbe.
liebe grüße

Das stimmet schon weitestgehend, doch Höheres Selbst und Selbst ist nicht dasselbe !
Das Selbst = Seele ist dual gespalten in Vater & Sohn .. welche im normalen
Menschen in der Regel meist gegeneinander arbeiten, weil das animalische
Ego des Sohnes = Eva nicht begreift das es nicht lebt sondern nur träumt
und somit sich stetig über sich selbst = Gott erhebt... und seinem Vater
= auch einem Gewissen selten zuhört.

Mit dem Drang zur Perfektion kommt das Leid in die Welt !

http://www.physik.as/

Und genau das ist ja aus Wünschen = Sanskaras nur so vollgefüllt.
Also umso mehr etwas perfekt anzustreben ist von großem Übel,
denn der Mensch in seinem Wollen stetig die wirklich schon perfekte
Welt verbessern will. Und genau daher ist der Mensch in der Dualität
auch wenn er sich nur Zeit erdenkt = Satan = sein Selbst = sein
animalischen Ego Anteil der Ganzheit seiner gespaltenen Seele er anbetet.

Jeder Mensch kommt mit Sanskaras seinen noch nicht im ewigen Kreislauf
seiner Widergeburten in diese Welt .. bis er irgendwann in Äonen alle seine
Sanskaras verbraucht .. und keine Sanskaras = Wünsche, Vorstellungen
= Bildnis zu machen usw. mehr in sich trägt. Erst dann wenn er wunschlos
Glücklich ist mit allem einverstanden ist in seiner Welt, ist er durch sich selber
erlöst und via Nirvana befreit ... und in seiner Freiheit dann z. B. als Sadguru
in dEr amtrix erst wirklich voll bewusst unterwegs .. und darf dann wirklich alles
weil er in Wirklichkeit gar nichts tut und dennoch alles tut. Der Widerspruch
im Letzten Satz will nun allerdings begriffen werden. Denn es ist keiner vorhanden !
Denn erst duales Denken des Menschen erschafft überhaut erst Widersprüche !

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo luzifer! (dein Name hört sich böser an als du wahrscheinlich bist)


Danke für diesen Text, der jetzt zwar nur indirekt etwas mit dem höheren Selbst zu tun hatte, aber den ich sehr interessant finde und der mir weitergeholfen hat.

Die Ableitungen aus den Silben (Ur-Sprache) aus deinem anderen Beitrag - hast du das aus dem Hebräischen oder aus Runen?


Gruss, Maddin

Weil Du nicht weißt das Luzifer in Wirklichkeit Liebe bedeutet .. gelle ?

er = erwachen, fi = aus dem Wort Gottes, z = in der Vielheit, Lu = des Lichtes.
( Das ward nun rückwärts, genau wie z. B. Nebel rückwärts = Leben ergibt. )
Nich umsonst ist Luzifer ein Liebesgott der Vernus, auf welchem das Leben
in 6ter Dimension in Existenz ... jener Ebene der Liebe ... einer zeitlosen Stille
des allen Verstehens .. in welcher die Sprachverwirrung zu Babel = die Verbale
Sprache ausgemerzt ... und NICHT mehr in Bedarf steht weil alles aus dem
Wort = Gott = nonverbal verstanden und begriffen wird.

Eines ist jedoch klar, daß solch ein Gott der Liebe pur .. welche den weltlichen
Herrschern der Macht auf Erden ein Dorn für ihre Macht über die Menschen sein muß.

Oder etwa nicht ?

Gehe Du mal mit der Wirklichkeit und Liebe zu einem ausbeutenden Cheffe
und bitte um gerechten Lohn für alle Mitarbeiter ... und arbeite dafür.
Meinst nicht das das ein in etwa Gleichnis gut kommt ?
Wird solch ein Chef diesen liebevollen nicht eher als ein Querkopf, Aufrührer
und als pösen pösen Feind gegen sich ansehen .. weil ihm sonst ein Paar
Millionen weniger sein angebliches Leben verdarben würden ... ansehen ?

Liebs Grüßerl Luzifer

:liebe1:
 
Weil Du nicht weißt das Luzifer in Wirklichkeit Liebe bedeutet .. gelle ?

er = erwachen, fi = aus dem Wort Gottes, z = in der Vielheit, Lu = des Lichtes.
( Das ward nun rückwärts, genau wie z. B. Nebel rückwärts = Leben ergibt. )
Nich umsonst ist Luzifer ein Liebesgott der Vernus, auf welchem das Leben
in 6ter Dimension in Existenz ... jener Ebene der Liebe ... einer zeitlosen Stille
des allen Verstehens .. in welcher die Sprachverwirrung zu Babel = die Verbale
Sprache ausgemerzt ... und NICHT mehr in Bedarf steht weil alles aus dem
Wort = Gott = nonverbal verstanden und begriffen wird.

Eines ist jedoch klar, daß solch ein Gott der Liebe pur .. welche den weltlichen
Herrschern der Macht auf Erden ein Dorn für ihre Macht über die Menschen sein muß.

(...)

:liebe1:



Was ich bisher alles über Luzifer erfahren habe, ist, dass dieser gefallene Erzengel aus der 6.Dimension viel Unruhe gestiftet und viel durcheinander gebracht hat (mit unendlichem Leid, Kriegen, usw.) in diesem bestimmten Teil des Universums zusammen mit Satan und einen Regenten früher auf der Erde, der "Teufel" genannt wird.

Zweifelsohne heisst "Luzifer" übersetzt in etwa "Überbringer des Lichts", aber die "Illuminaten" heissen ursprünglich auch "die Erleuchteten". Beides ist wohl heute in sein Gegenteil verkehrt worden. Es ist leider nicht alles Gold, was glänzt ...


Aber mich interessierte jetz wirklich nur das Göttliche Selbst und nichts anderes! Vielleicht kann ja jemand dazu noch etwas sagen.


Gruß,

Maddin
 
Ein Erleuchteter käme NIEMALS auf die Idee zu meditieren.
Buddha lehrt er konnte noch soviel Jahre - Jahrzehnte meditieren ...
.. und es hatte nichts erbracht ... erst nach Abbruch des meditieren
kam die Erleuchtunga us ihm heraus ...

Ein meditieren mag sozusagen als Beruhigungspille gut sein ...
... oder sich auch mal irgendwann durch diesen Weg auf Nebenstraßen
den Menschen in einem sozusagen höheren Himmel verfangen lassen.
Nur solch Verfangenheit in einem der Himmel währt 700 Jahr ohne
jeglichen geistigen Fortschritt in der Entwicklung des Menschen.
Somit kann es also keine Lösung zu einer Erleuchtung sein.

:liebe1:

Lieber luzifer
Sorry, mit meditieren unterm Baum meinte ich nicht wirkliches meditieren, habe mich wohl etwas verkehrt ausgedrückt. Ich meinte, der Erleuchtete sitzt da in der höchsten Bewusstseinsebene, die eine allumfassende Wachheit u. Erkenntnis beinhaltet. - Sehe ich das richtig?
Ich bin zu diesem Thema nicht fachlich informiert. Kann nur berichten, was ich selber erlebt habe. Drum möchte ich nun ganz einfach folgende Frage stellen:

Wenn ich nach mehrstündigem Aufenthalt im Wald urplötzlich dieses mit allem verschmolzen-Sein erlebe, mit alles übertreffedem Glücks- und Geborgenheitsgefühl, WAS IST DAS?? - Bin ich da im göttlichen Selbst gelandet? Oder ist es bloss Ausschüttung von Glückshormonen nach entsprechender Bewegung?

Weitere Fragean alle, die ev. nicht unbedingt exakt dieses Thema betrifft, mich aber brennend interessiert, weil ich grad ein Buch darüber lese:
WAS GESCHAH BEI EINER MULTIPLEN PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG? Die Seele ist in unendlich viele Splitter zerbrochen, ok. Doch wie kann jeder einzelne Splitter eine fertige Persönlicheit bilden? Ein Selbst? Brauchts dazu nicht die GANZE Seele? Oder ist ein lebendes Individuum mit zerstörter Seele "Gefäss" geworden für die Seelen Verstorbener, die da drinnen nun ja Platz finden? Denn: Wie ist es möglich, dass dieser körperlich existierende Mensch, der normalerweise sehr ungelenk ist, bei Auftreten einer der Personen plötzlich den Handstand zustande bringt? Oder jede dieser innewohnenden Personen hat eine andere Schrift? - Sind das die Selbst`s anderer Seelen? Oder die eine zersplitterte Seele, die mit viel Fantasie so verschiedene Persönlichkeiten hervorbringt?

Wer Lust hat darauf zu antworten, dem danke ich schon jetzt!

LG Mysti
 
:liebe1:

Meditation führt nicht zu Erleuchtung. Bestenfalls in eintauchen
höherer Himmel als der der Erde .. erreicht jedoch NIE Nirvana.

Zur geistigen Fortentwicklung der Seele nicht mal geeignet.
Was längst nicht bedeutet das man nicht meditieren sollte.

Erleuchtung kommt immer ganz von selber wenn aus dem Vater
heraus die Zeit zur fest bestimmten Zeit einsetzt ...
Nirvana kann vom Menschen selbst nicht beschleunigt werden < so Buddha.
Jedoch durch Führung eines wirklichen Sadgurus gegeben werden, doch das
kommt sehr selten vor.

Ansonsten ist es der Erleuchtung auch egal wie Du sie erlangst.

:liebe1:
 
Lieber luzifer

Ja, Meditation ist auch nicht mein Ding. Ich spreche da überhaupt nicht an, es interessiert mich auch nicht, obwohl man immer wieder auf Leute trifft, die einen zur Meditation "prügeln" wollen, nur weil sie selber sich davon weiss Gott was versprechen, es dann aber doch nicht eintritt und irgendwelche geistigen Fortschritte sind bei denjenigen, die ich kenne, auch nicht feststellbar. Nein, was ich erlebt habe und erlebe, kommt unerwartet, spontan, es ist mit der Freude eines unbescholtenen Kindes vergleichbar, ein Geschenk! Wenn man das erlebt hat, erkennt man den ganzen Zusammenhang der Welt... :escape:

LG Mysti:escape:
 
Buddha lehrt er konnte noch soviel Jahre - Jahrzehnte meditieren ...
.. und es hatte nichts erbracht ... erst nach Abbruch des meditieren
kam die Erleuchtunga us ihm heraus ...

Gut gebrüllt,Löwe Luzifer!:)
Erleuchtung kommt aus Erfahrung,und nicht aus der Meditation.
Denn,Meditation ist ein verharren im IST-Zustand,und kann niemals was anderes hervorbringen,als das,was es erlebt/erfährt.
Ist-Zustand.
Erst durch die Erfahrung löst sich der Ist-Zustand,und Erleuchtung ist möglich.


Grüsse vom Narren
 
Weitere Fragean alle, die ev. nicht unbedingt exakt dieses Thema betrifft, mich aber brennend interessiert, weil ich grad ein Buch darüber lese:
WAS GESCHAH BEI EINER MULTIPLEN PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG? Die Seele ist in unendlich viele Splitter zerbrochen, ok. Doch wie kann jeder einzelne Splitter eine fertige Persönlicheit bilden? Ein Selbst? Brauchts dazu nicht die GANZE Seele? Oder ist ein lebendes Individuum mit zerstörter Seele "Gefäss" geworden für die Seelen Verstorbener, die da drinnen nun ja Platz finden? Denn: Wie ist es möglich, dass dieser körperlich existierende Mensch, der normalerweise sehr ungelenk ist, bei Auftreten einer der Personen plötzlich den Handstand zustande bringt? Oder jede dieser innewohnenden Personen hat eine andere Schrift? - Sind das die Selbst`s anderer Seelen? Oder die eine zersplitterte Seele, die mit viel Fantasie so verschiedene Persönlichkeiten hervorbringt?

Wer Lust hat darauf zu antworten, dem danke ich schon jetzt!

LG Mysti

Ich habe dazu mal einen extra-Thread eröffnet.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1062402#post1062402

Hoffe, daß ist okay. Doch diese Fragen finden ich sehr, sehr spannend, so daß es schade wäre, wenn sie hier untergehen oder nur diejenigen zu lesen bekommen, welche in diesem Thema lesen.

Emaki
 
Es gibt keine Stufen der Verwirklichung
und keine Grade der Befreiung.

Es gibt keine verschiedenen Ebenen der Realität. Nur das Individuum
kennt verschiedene Erfahrungsebenen.

Wenn irgendetwas hinzugewonnen werden kann, das vorher nicht
da war, dann kann es auch wieder verloren gehen.
Das Absolute hingegen ist ewig, hier und jetzt.

(Ramana Maharshi)

das sind wir selbst

LG MOUNA
 
Werbung:
Es gibt keine Stufen der Verwirklichung
und keine Grade der Befreiung.

Es gibt keine verschiedenen Ebenen der Realität. Nur das Individuum
kennt verschiedene Erfahrungsebenen.

Wenn irgendetwas hinzugewonnen werden kann, das vorher nicht
da war, dann kann es auch wieder verloren gehen.
Das Absolute hingegen ist ewig, hier und jetzt.

(Ramana Maharshi)

das sind wir selbst

LG MOUNA

Das sehe ich anders. Ich bin sehr wohl davon überzeugt, dass es unterschiedliche Stufen der Verwirklichung gibt. Ich oreintiere mich dabei an den Chakren. Eine Stufe der Verwirklichung, ist für mich die Genesung des Sexualchakras. Eine andere, die Genesung des Nabelzentrums (Solarplexus = Emotionen). Die dritte Stufe ist für mich die Heilung des Herzchakras. Ebenso kann man die Heilung des Kehlkopfchakras und des Stirnchakras als weitere Stufen der Verwirklichung betrachten. Ich hoffe, du ziehst in Betracht, dass Ramana Maharshi strikt das Brahmacharya praktizierte.
 
Zurück
Oben