was ist das Gute?

Ich würd sagen, gut und böse ist was anderes als das Gute und das Böse, und nicht wirklich miteinander zu vergleichen...

also würdest du sagen, dass Gut/Böse fremdbestimmt ist?

wenn ja - wieso?

und ist das vielleicht nicht das wahre gute und böse, sondern blos eine Vorstellung davon?
 
Werbung:
gut -böse...ein getöse
löse
dich
davon und sprich
diese reise hat kein ende
ich bewende es dabei
gut ist einfach und aus bösem wird besseres
 
gibt es das gute?

ist das Gute definierbar?

woher kommt das Gute?

was ist das Gegenteil davon?

kann man sich das Gute aneignen?

FIST, DU VERFLIXTER SCHUFT...ich hab dich durchschaut :lachen:

GUGGST DU HIER

https://www.esoterikforum.at/threads/137657&highlight=Birgit1%3B+D%F6ner

Hier geben sich bereits die *Gutmenschen* den Döner (Insider) gggnihihi die Klinken in die Hand, da werden die Heiligenscheine aufpoliert :krokodil: bis zum mehr oder weniger seeligen :sleep3:

Ich weiß, was jetzt passiert...ich bin nämlich absolut wahrhaftig Hellsehend, Hellhörend, Hellfühlend....:engel:

sie kommen alle wieder :blue2::eek::escape:

also ich war dann jetzt schon mal da und jetzt Bühne frei für

:schaukel:
 
FIST: was, wenn man den Kaffe lieber schwarz trinkt?

ist ok. Dadurch entsteht eine umso intensivere Sehnsucht, irgendwann einmal doch auch das Sahnehäubchen zu probieren... :umarmen:

FIST: inwievern entsteht grausamkeit aus nichtliebe?

Grausamkeit kommt von dem Samen des Grauens, oder auch dem grauen Samen.
Das Graue ist das, wo Licht und Finsternis verschwimmt, nicht mehr unterschieden werden, weil sie vermischt sind.
Grausam ist das, was diese Wirkung erzeugt.
Fehlt die Liebe, fehlen die Farben, alles wird einfach "irgendein Ding", es ist dann egal was, weil die Verbindung zu dem, was man betrachtet, nicht mehr da ist.
Grausam ist es deshalb, weil Liebe Gutes sucht. Grausamkeit sucht nicht mehr Gutes zu tun, sondern nur noch Zweckmäßiges für den Eigenzweck.
Das Machiavelli'sche Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" ist ein typisch grausames Motiv.

Siehe:



FIST: und warum ist Gott 42? :D

aus der Sicht der Chakren betrachtet ist die 42 die all-chymische Hochzeit der 6 mit der 7, 6*7=42. Und die 6, das ist das höchste, was der Mensch sein kann, wird mit der 7, dem Heiligen Gottes, verheiratet.
Und weil dies so ist, ist eben aus der Perspektive des Menschen, also dieser Schöpfung, "Gott" die Erfüllung all dessen, was der Mensch sein kann.
Die 6 ist dabei die absolute Grenze des "gerade-noch-benennbaren", und die 7 die Fülle des "nicht-mehr-benennbaren".
Fließt nun beides ineinander in Form des Mahl-Nehmens, der Ver-Mählung, der Hochzeit der 6 und der 7, ergibt sich das "alles-was-ist".

So erscheint das "alles-was-ist" in der Gestalt der 42.

Das ist aber nur eine von tausend Erklärungen dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben