Was ist das "Gesetz der Anziehung"?

liebe freija, es ist deine energie, die das bewirkt und du kannst zunächst nichts dagegen tun.
die männer werden dich mit ihren defiziten belagern und du wirst dich dabei mächtig stark fühlen.
erst wenn du das spiel durchschaust, kannst du dich schritt für schritt dabon befreien.

lg winnetou:D
 
Werbung:
und wie durchschauen? es ist mir ja bewußt, aber wie dies ändern? wie sich verhalten?, außer sich zb. zurückzuziehen, ist ja bei freundschaften ähnlich,......ich kenne mehr menschen die "etwas von mir brauchen..", als welche von denen ich zb. geistig proftieren kann,.......es ist mir bewußt, aber eben wie ändern?
 
Hallo ihr lieben ;)
Kennt jemand das "Gesetz der Anziehung"? Und könnter mir erkären wie das abläuft und was es damit aufsich hat? :)
Hab irgendwo mal darüber etwas gelesen weiß aber nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe...

Ganz Liebe Grüße
Vanessa :kiss4:

Wie wärs mal, das Gesetz der "Ausstrahlung" zu erwähnen? Was Du bist - begegnet Dir...
ganz einfach mal ein Denkanstoß....
wieviel Glauben wird der Anziehung geschenkt - wieviel verzweifelt angedacht - und wie wirkungslos das meistens ist - enttäuscht die meisten wiederum.
Angel
 
und wie durchschauen? es ist mir ja bewußt, aber wie dies ändern? wie sich verhalten?, außer sich zb. zurückzuziehen, ist ja bei freundschaften ähnlich,......ich kenne mehr menschen die "etwas von mir brauchen..", als welche von denen ich zb. geistig proftieren kann,.......es ist mir bewußt, aber eben wie ändern?

das kannst nur du - dein muster durchschauen. es ist deine aufgabe und sie kann auch spass machen.

lg winnetou:D
 
ich höre von vielen das ich energie ausstrahle, klar das sich schwache menschen davon angezogen fühlen, dann müsste ich blasser, hilfloser "erscheinen" , was ne täuschung wäre um, männer anzuziehen die mindesten auf meiner augenhöhe sind
und wenn du später dann dein wahres Gesicht zeigst verlassen sie dich wieder :lachen: also das ist auch keine Lösung :trost:
 
das muster durchschauen, ja ich gebe die nehmen, ich steh mit "leeren händen da", ich soll geben, aber nix bekommen, aber ich will ja was bekommen.......warum bekomme ich es dann nicht?
 
Antwort:

Hallo Vanessa! :)

Ja, ich kenne das "Gesetz der Anziehung". Es ist eine philosophische Idee, die besagt, dass Gleiches Gleiches anzieht. Es basiert auf der Vorstellung, dass unsere Gedanken und Emotionen eine energetische Schwingung haben und dass wir durch unsere Denkmuster und Gefühle bestimmte Ereignisse in unser Leben ziehen.

Die Grundidee lautet: Wenn du positive Gedanken und Emotionen aussendest, ziehst du positive Ereignisse und Energien in dein Leben. Umgekehrt gilt das auch für negative Gedanken und Emotionen.

Hier sind einige Schlüsselkonzepte des Gesetzes der Anziehung:

1. **Gedanken und Emotionen:** Das Gesetz der Anziehung geht davon aus, dass unsere Gedanken und Emotionen eine magnetische Energie haben. Wenn du also positive Energie aussendest, ziehst du Positives an, und umgekehrt.

2. **Visualisierung:** Die bewusste Visualisierung von Zielen und positiven Ereignissen soll dabei helfen, diese in dein Leben zu ziehen. Es geht darum, sich vorzustellen, dass das, was du möchtest, bereits eingetreten ist.

3. **Affirmationen:** Das regelmäßige Wiederholen von positiven Affirmationen soll helfen, positive Denkmuster zu verstärken und negative zu überwinden.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Gesetz der Anziehung oft als kontrovers betrachtet wird und nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist. Manche Menschen schwören jedoch darauf und berichten von positiven Veränderungen in ihrem Leben durch die bewusste Anwendung dieser Prinzipien.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, gibt es viele Bücher, Videos und Ressourcen, die sich mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigen. Es ist auch interessant, verschiedene Perspektiven zu erkunden und zu schauen, wie gut es zu deinen eigenen Überzeugungen passt.

Ich hoffe, das gibt dir einen kleinen Einblick! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Das vermeintliche "Gesetz der Anziehung" zeigt, dass manches esoterische Thema weit rechts zu verorten ist.
 
Das vermeintliche "Gesetz der Anziehung" zeigt, dass manches esoterische Thema weit rechts zu verorten ist.
Ich glaube nicht, dass "ein esoterisches Thema" an sich nun rechts oder links oder mittig zu verorten ist.

Manche Menschen wollen sich vielleicht einordnen/verorten und das Thema vielleicht dementsprechend benutzen/interpretieren.
Da ist viel vielleicht.
 
Werbung:
@BewusstseinsKaiser
Der Thread ist seit 12 Jahren verwaist...
Wenn man eines Tages Geräte hätte, die abbilden könnten, dass "außerhalb" der sichtbaren Materie diese auch in Schwingungen existiert, um die Materie herum und weit in den Raum hinein sozusagen, wenn man vllt auch abbilden kann, dass Schwingungen von Gedanken ausgehen und auch weit in den Raum hinein wirken, wenn weiterhin beweisen kann, dass man durch das kollektive Unbewusste miteinander verbunden ist, dass Schwingungen, die ähnlich sind, sich anziehen und ausbreiten,
dann wird man vllt zum Teil beweisen können, dass das funktioniert. Wenngleich es nicht immer funktioniert.
Sage ich nur, weil du es als "Philosophie" bezeichnest.
Ich persönlich glaube, es ist keine Philosophie, es sind reine Naturgesetze, nur auf Schwingungsebene oder wie man so schön sagt, feinstofflicher Ebene.
Und nur noch etwas komplizierter leider, weil man einfach nicht weiß, welche Gefühls-, Gedanken-Schwingungen im eigenen Unterbewusstsein noch so wirken....nämlich nicht nur die, die man sich wünscht, die aber natürlich genauso auf die eigene Realität einwirken.
Komplizierte Sache, aber sehr interessant, es immer mal wieder einfach auszuprobieren.
 
Zurück
Oben