Was ist das "Gesetz der Anziehung"?

Werbung:
Unbewußtes will emporgehoben werden, und haben zwei Personen einen oder mehrere unbewußte Aspekte, derer sie sich mit Unterstützung oder Präsenz des jeweils anderen bewußt werden können, ziehen sie sich an. Das mag mal stärker und mal weniger stark sein, je nachdem, um was für einen Aspekt oder Aspekte es sich handelt und wie zentral sie für das Wachstum der Beiden sind. Wachsen tun sie dabei natürlich nur, wenn sie auch wachsen wollen und es zulassen.

Gruß
 
Nochmal zum Sog-Prinzip. Das gibt es ein schönes Beispiel mit einem Kind, das mit seinem Ball am Wasser spielt. Der Ball fällt hinein und das Kind möchte natürlich den Ball zurück haben und fängt an wie wild auf die Wasseroberfläche zu schlagen, was geschieht? Der Ball entfernt sich, das ist das sogenannte Druck-Prinzip("Ich will den Ball zurück"). Wenn das Kind allerdings ruhig und langsam seine Hand im Wasser zu sich herzieht, das mehrmals, dann wird der Ball angezogen. Also das Sog-Prinzip funktioniert so: Je mehr ich etwas will(Druck), desto weiter entfernt es sich von mir. Je weniger ich etwas will(Sog) bzw. in Ruhe angehen und mich ziehen lasse, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das bekomme oder eine gewisse Situation eintrifft.
Loslassen ist beim Sog-Prinzip ganz wichtig.

LG Ankh
 
Hallo ihr lieben ;)
Kennt jemand das "Gesetz der Anziehung"? Und könnter mir erkären wie das abläuft und was es damit aufsich hat? :)
Hab irgendwo mal darüber etwas gelesen weiß aber nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe...

Ganz Liebe Grüße
Vanessa :kiss4:

Ich fühle mich zu Menschen hingezogen, die Esoterisch interessiert sind. Ich fühle mich von Frauen/Männern angezogen, die schwarze Haare, braune Augen u. ein Sixpack haben.
Ich fühle mich zu Männern/Frauen hingezogen, die stark sind.. usw..

Oder: Ich ziehe das Glück /Unglück an..

noch besser "ich ziehe etwas warmes an, vor allem im Winter :ironie:

Preisfrage: Wer zieht da wen an, u. warum? Gibt es da wirklich ein Gesetz?

so, jetzt dürft ihr mich beschimpfen :rolleyes:
 
Hier möchte ich auch noch den Sog-Prinzip erwähnen. Es dürfte vielleicht für manche Interessant sein. Wenn ich von einer Sache davon renne so verfolgt sie mich immer wieder. Je mehr ich Energie in das Wegrennen investiere desto mehr nähre ich die Sache von der ich wegrenne und schließlich holt sie mich irgendwann ein. So im Groben funktioniert es. Oja, leider funktioniert es - und wie es funktioniert... *angeschlagen guckt*

nö. Ich kenne Menschen, die rennen vor der Intelligenz u. dem Verstand davon. Aber glaubst du, beide würde sie einholen? :lachen:
 
hmm, gleiches zieht gleiches an,.....? dann müsste ich ja nen gutaussehenden straighten mann anziehen, aber das gegenteil ist der fall, ich lerne nur männer kennen, die sich an mich anlehnen wollen, schwache männer, wo ich das rückgrat bin,,,,,,,,,
 
hmm, gleiches zieht gleiches an,.....? dann müsste ich ja nen gutaussehenden straighten mann anziehen, aber das gegenteil ist der fall, ich lerne nur männer kennen, die sich an mich anlehnen wollen, schwache männer, wo ich das rückgrat bin,,,,,,,,,

in der dualität ziehst du als starke frau eher schwache männer an.
d.h. deine stärken können schwache männer brauchen und das gefällt dir.

wenn du also bewusst darauf achten kannst, auf schwache männer zu verzichten,
wirst du mit der zeit auch starke männer auf augenhöhe anziehen.

in der dualität entstehen durch die defizite abhängigkeiten,
d.h. es ist die anziehung der egos, die hier wirksam wird.

erst mit ausgedehntem bewusstsein können wir wahrhaftigere und
liebevollere beziehungen eingehen. die ziehen wir dann an.

lg winnetou:)
 
Werbung:
nein, das gefällt mir garnicht, mama spielen für erwachsene männer nein nein....

ich will sie ja nicht, aber sie kommen zu mir......

wie kann ich verzichten, wenn sie zu mir kommen,......

ich höre von vielen das ich energie ausstrahle, klar das sich schwache menschen davon angezogen fühlen, dann müsste ich blasser, hilfloser "erscheinen" , was ne täuschung wäre um, männer anzuziehen die mindesten auf meiner augenhöhe sind........

aber wie? wie genau?
 
Zurück
Oben