Was ist das für eine Blume??

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Huhu..
Ich habe mir Blümchen gekauft,einfach so,kaum war ich zu Hause und die Blumen hinlegte,kamen unsere zwei Kater an,sie inspizieren immer das,was ich einkaufe,aber diese Blumen haben es ihnen sehr angetan,sie schmusen damit,schnurren dabei und leckten die Blüten ab.Ich weiß,das Katzenminze ähnliche Zustände hervorruft,doch diese Blumen?? Ich habe ein Foto gemacht,Nelken sind es nicht,die Blume sieht aus wie eine Glockenblume,hat Lila Rand,diese gibt es auch noch im Orange..Weißt jemand mehr?
 
Werbung:
Ich tippe auf Baldrian. Es gibt in der Gattung der Baldriangewächse über 150 Arten.
Katzen lieben Baldrian, weil er wie ein Aphrodisiakum wirkt.

:)
 
Hallo Eisfee!

Ich finde dein Foto sehr schön!

Diese Blume heißt mit dem botanischen Namen "Eustoma grandiflorum". Der deutsche Name ist Prärieenzian.
 
Das könnte sein...Ich habe die abgefallen Blüten in eine Schale gelegt,die sind ja hin und weg..:D:D:D:D
 
Hallo Eisfee!

Ich finde dein Foto sehr schön!

Diese Blume heißt mit dem botanischen Namen "Eustoma grandiflorum". Der deutsche Name ist Prärieenzian.

oder auch Japan- od. Chinarose.

eustomagrandifd30m1aecbv.jpg
[/url][/IMG]

Leider lassen sie sich nicht gut trocknen...
(meine Erfahrung jedenfalls)
 
Werbung:
Zurück
Oben