Was ist das für ein Stein?

Raven13

Mitglied
Registriert
22. Mai 2014
Beiträge
44
Habe mir heute einige Steine gekauft. Leider habe ich keine Ahnung,was das hier für ein Stein ist. Google hat da auch nicht viel geholfen. Hat etwas Ähnlichkeit mit einem Unakit aber in dem Stein ist kein rot mit drin(in einem Unakit glaube ich schon) Hoffe jemand kann mir helfen :)
 

Anhänge

  • 1402929977814.jpg
    1402929977814.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 28
Werbung:
ich sag grüner Achat. Aber bitte Raven, das ist nur ein Tipp. Ich bin mal neugierig was die Experten sagen :->)
 
aloha

würde auf grünen jaspis tippen... sieht meines erachtens schwer danach aus...

grüßle aleya
 
Werbung:
Habe mir heute einige Steine gekauft. Leider habe ich keine Ahnung,was das hier für ein Stein ist. Google hat da auch nicht viel geholfen. Hat etwas Ähnlichkeit mit einem Unakit aber in dem Stein ist kein rot mit drin(in einem Unakit glaube ich schon) Hoffe jemand kann mir helfen :)

Ist der Anhänger in einer Sammelpackung mit anderen Steinanhängern von einem Großhändler angeboten worden?
Dann ein sehr schöner Serpentin (es gibt auch dunkle Serpentine in guter Qualität), denn teurere Steine in der Qualität kommen in diese Sammelpackungen kaum rein. Ein Achat hat einen etwas stärkeren Glanz. Hast du den Stein mal kurz gewaschen? Wenn Staub dran ist, kommt der Glanz nicht ganz durch.

Sieht aber auch aus, wie eine schöne Jade.

Ist der Stein aber leichter als z.B. ein Quarz in derselben Größe, dann könnte er auch ganz gut ein Smaragd mit Muttergesteineinschlüssen sein. Smaragde sind für gewöhnlich leichter als die meisten Steine in derselben Größe.

Nach Unakit sieht er aber nicht aus.
 
Zurück
Oben