Was ist das für ein Mann?

Werbung:
Unmoral?
Wie kommst du denn darauf? Ich frage, weil es mich interessiert - ist Möhrchen involviert? Betrifft es sie selbst? Dann kann man anders legen, um mehr Info zu bekommen.
Und ja; ich finde es zweifelhaft, auf eine Person ohne deren Wissen zu legen. Entweder bekommt man keine Info, weil die person es nicht zulässt oder man legt seine eigenen Gefühle rein - oder man schaut wohin, was einen nichts angeht. Betrifft es aber eine Beziehung, die Möhrchen mit diesem Mann hat (wie auch immer geartet), kann man speziell darauf legen und bekommt hilfreichere Infos.
 
Manchmal legt man auf Person, um zu wissen, wie man mit ihnen besser umgehen kann. Oft irritiert uns das Verhalten einer Person und unsere Intuition. Da hat mir auch manches Mal eine Legung geholfen. Das hat nichts mit Manipulation zu tun.
Ich habe aus Möhrchens Fragestellung schon die Traurigkeit und Verzweiflung gelesen, die sie verspürt im Zusammenhang mit diesem Mann. Jedoch weiß ich nicht- und muss auch nicht wissen - wie nah sie ihm steht. Zumindest scheint er sehr wichtig für sie zu sein.
 
Eben das meine ich. Wenn ich mich betroffen fühle, erscheint es mir sinnvoller zu fragen, wie stehe ich dabei, was passiert mit mir, wie kann ich damit umgehen.
Den Bezug zu sich herstellen, damit die Karten auch adäquat reagieren.
Zum Thema auf andere legen: das muß und darf jeder halten, wie er will. Ich würde es nie tun.
Dabei unterstelle ich Möhrchen keinerlei böse Absicht.

Und wenn wir keine Info bekommen sollen, wozu dann legen? :)
 
Na, der Versuch macht bekanntlich klug...frechgrins....wir werden immer wieder in Versuchung geführt, mehr zu erfahren, als wir wissen sollen. So wollte ich immer wieder wissen, welches Geschlecht mein Enkelkind hat, wenn es dann zur Welt kommt. Bei den ersten beiden konnte ich es sehen. Komischerweise diesmal nicht. Wird wohl seine Sinn haben. ( Die Eltern wollen es selbst auch nicht wissen! Sie vertrauen darauf, dass alles willkommen ist.) Aber die neugierige Oma, wollte es doch gerne im Vorfeld wissen, obwohl mir diese kleinen Engelchen auch immer willkommen sind, egal welchen Geschlechts.
 
Hi ihr Lieben,

ich bin ganz erstaunt über die Debatte über das Drumrum.

Das Problem, wie ich es beschrieben habe, ist nur ein Teil des ganzen. Durch das, was dieser Mann tut und lässt, werden Angehörige von ihm mit ihren ureigensten Themen und Problematiken konfrontiert, die sie alle nicht lösen können.

Und ich bin für einige aus dieser Familie sowas wie die Klagemauer....

Butterfly, dir noch einmal ganz besonderen Dank - deine Feinfühligkeit und -sinnigkeit ermöglichen es mir, die Sitation aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten.

Auslöser für meine Legung ist mein Entschluss, nicht länger als Klagemauer herzuhalten. So kann ich noch einmal das Gespräch mit allen suchen, und dann soll's gut sein.

Möhrchen
 
Werbung:
Hallo Möhrchen,

meine Rückfrage war keineswegs in irgendeinerweise wertent gemeint. Ich hab nur deine Wut gespürt - und mich gefragt was dir denn am besten helfen könnte.

Aber wie es den Anschein hat, hast du die Antworten bekommen, die du gesucht hast - das freut mich für dich.

lg Gaby
 
Zurück
Oben