Was ist das Böse?

Denn wenn ein mensch hass und verachtung in sich trägt, so kann er nie frei aus sich atmen!

LGMFrankie

das ist ein sehr wahrhaftiger satz!

das drückt auch wunderbar aus, was ich weiter vorne zur (todes)strafe geschrieben habe.

wenn ich mich mein leben lang mit hass- und rachegefühlen plagen würde, wäre ein gedeihliches weiterleben für mich nicht möglich.

lg
sandy
(die sich gerne umärmeln läßt :))
 
Werbung:
Hallo,
ich dachte das böse sei der Teufel, der versucht die guten Seelen vom Weg abzubringen. Und jeder ist glaub auch nicht nur immer nur gut, ich denk, das geht auch gar nicht.

Liebe Grüße Luna8
 
Werbung:
weißt du, ich habe mich z.b. oft gefragt, wie es wohl der "anderen" seite geht.
der frau des täters und dessen familie. wie würde es mir gehen, wenn mein mann ein mörder wäre? würde ich zu ihm halten? würde ich an seine unschuld glauben?

hätte ich zweifel an allem, was er in all den jahren zu mir gesagt hat?
die vorstellung, mit einem mörder jahrelang das bett und den tisch geteilt zu haben, fände ich beinahe genau so schrecklich wenn vielleicht nicht noch schrecklicher als den gang zum friedhof.

wäre mein mann auch fähig gewesen zu so einer tat?
er war ja nicht nur ein guter, keineswegs....

ich habe abgeschlossen, aber diese andere frau quält sich wahrscheinlich ein leben lang.

sie ist opfer wie ich.....

Hallo liebe Sandy

Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Angehörigen des Täters es nicht glauben wollen, denn sie könnten mit der Wahrheit nicht leben. Schlimm ist es auf alle Fälle.

Ich hatte mal Kontakt zu einer älteren Frau, welche die Tochter ihres Täters kennenlernte und sie lieb gewann, weil die junge Frau ihr nichts davon sagte, sie litt sehr unter der Tat ihres Vaters. War eine schreckliche Situation für beide. Die junge Frau hätte es ihr natürlich sagen müssen, sie hat sich in gewisser Weise in das Leben des Opfers hineingemogelt. Nur waren ihre Gründe nicht schlecht, im Gegenteil.

*dich auch mal umärmel* :liebe1:
 
Zurück
Oben