Was ist das bloss für ein 2012

Und wenn du sagst, für dich ändert sich gar nichts, dann ist das für dich so und deine Wahrheit.

:confused:

Von meinen persönlichen Herausforderungen ganz zu schweigen, die mitunter ein Grund sind warum ich auch hier nach Antworten suche.

:)

Wer damit nicht konfrontiert ist, kann das wohl nicht oder nur schwer nachvollziehen.

Ich bin so stark damit konfrontiert, dass in meinem Kopf ein bis dato unbekanntes Chaos herrscht. Ich merke wie es mich verändert, mein Wesen. Ähnlich wie es taimie beschreibt.


Warum schreibst du eigentlich "aussergewöhnliche Erfahrungen"?

Ich dachte hier an kleinere, besondere Erlebnisse, die mir persönlich gezeigt haben dass ich in einer Realität lebe, die anscheinend nicht so ist wie ich sie wahr genommen habe. Erfahrungen, die einiges fernab von bisherigen Denkmustern beweisen.
Und eben diese reichen aber nicht aus, um ein so starkes Vertrauen aufzubauen, um sich gemütlich zurück zu lehnen und zu sagen „das ist nur der Wandel, der gerade passiert. Alles easy.“

Ich bohre doch nur, weil ich verstehen will, nicht um irgendetwas von deinem Gesagten in Frage zu stellen.

lg
 
Werbung:
anytime schrieb:
Ich bohre doch nur, weil ich verstehen will, nicht um irgendetwas von deinem Gesagten in Frage zu stellen.

Du kannst ruhig weiterbohren, kein Problem. ;)

anytime schrieb:

Ich wollte mit meinem Satz nur ansprechen, dass es sehr stark auf die eigene Wahrnehmung ankommt. Gibt ja viele User hier, die sagen "alles Mist, das ist eh immer schon so gewesen" (wobei diese Meinung ja auch legitim ist). ;)

anytime schrieb:
Ich bin so stark damit konfrontiert, dass in meinem Kopf ein bis dato unbekanntes Chaos herrscht. Ich merke wie es mich verändert, mein Wesen. Ähnlich wie es taimie beschreibt.

Ja, das ist eine der Herausforderungen. In deinem Kopf herrscht Chaos, weil du mit dem Verstand zu ergründen versuchst, was da passiert und warum. Sobald du das "unbedingt wissen wollen" loslässt und die Veränderung einfach annimmst, hört auch das Chaos auf.

anytime schrieb:
Ich dachte hier an kleinere, besondere Erlebnisse, die mir persönlich gezeigt haben dass ich in einer Realität lebe, die anscheinend nicht so ist wie ich sie wahr genommen habe. Erfahrungen, die einiges fernab von bisherigen Denkmustern beweisen.
Und eben diese reichen aber nicht aus, um ein so starkes Vertrauen aufzubauen, um sich gemütlich zurück zu lehnen und zu sagen „das ist nur der Wandel, der gerade passiert. Alles easy.“

Das ist ein Irrtum, zu sagen "alles easy". Der Wandel ist für viele Menschen Herausforderung; schafft Verunsicherung und Angst - einerseits vor dem Unbekannten, andererseits durch die Geschehnisse auf der Erde. Gleichzeitig die innere Wandlung, die Verfeinerung der Sensitivität usw.

In all diesem Chaos, innen wie aussen, geht es auch darum, aktiv zu sein - für sich selbst bzw. zu seiner eigenen Wandlung "JA" zu sagen (womit viele Menschen Probleme haben) und auch gleichzeitig auch anderen Menschen in ihrer Unsicherheit helfend zur Seite zu stehen (natürlich nur, wenn gewünscht bzw. gefragt).

Wenn du Detailfragen hast, die nicht unbedingt öffentlich sein sollen, kannst du mich auch gerne anschreiben. :)
 
Nur anmerken möchte...

Beschwerden ohne medizinische Absicherung einfach mal eben so den Sonnenstürmen oder auch Veränderungen zuzuschieben, kann gefährlich sein. Daher bei körperlichen Beschwerden sicherheitshalber den Arzt konsultieren.

Ansonsten denke ich, sollte man das nicht überbewerten. Je mehr (Angst-)Energie man in diese Sache steckt, umso eher tauchen Beschwerden auf.

Nur anmerken möchte, dass du 1. falsch zitiert hast! Und 2. dass du keine Ahnung von dem hast, was hier geschieht, ist ja nun mehr als offensichtlich! Soll ich dir sagen was ich bei deinem Geschriebenem, deinem Schauspiel hier, empfinde? Ein peinliches Gefühl. "Techniker und Physiker" - ohwee.
 
Wenn du Detailfragen hast, die nicht unbedingt öffentlich sein sollen, kannst du mich auch gerne anschreiben. :)

Menschen sollten sich an jeden anderen wenden, aber bitte in dieser Zeit nicht an jemanden Namens "Lichtpriester". :cry:

Schon gar nicht, wenn diese Menschen nicht mal den Hauch einer Ahnung haben was hier vonstatten geht. Die Signatur setzt dem Peinlichen noch das Krönchen auf, ein leeres Aufbruch-Zeitenwandel-Forum. Was für eine Show. Was möchtest oder kannst du schon den Leuten erzählen oder wobei helfen?

Das ist ein Irrtum, zu sagen "alles easy". Der Wandel ist für viele Menschen Herausforderung; schafft Verunsicherung und Angst - einerseits vor dem Unbekannten, andererseits durch die Geschehnisse auf der Erde. Gleichzeitig die innere Wandlung, die Verfeinerung der Sensitivität usw.

In all diesem Chaos, innen wie aussen, geht es auch darum, aktiv zu sein - für sich selbst bzw. zu seiner eigenen Wandlung "JA" zu sagen (womit viele Menschen Probleme haben) und auch gleichzeitig auch anderen Menschen in ihrer Unsicherheit helfend zur Seite zu stehen (natürlich nur, wenn gewünscht bzw. gefragt).

Achwas, sollte nicht "überbewertet" werden.

Ansonsten denke ich, sollte man das nicht überbewerten.

Manometer. Ich hoffe nur, dass niemand weiter groß auf dich hereinfällt, Lichtpriester.
 
Warum schreibst du eigentlich "aussergewöhnliche Erfahrungen"? Dieser Wandel? Hm... für mich ist da gar nichts aussergewöhnlich, aber vielleicht verstehe ich dich falsch.

Ich glaub dir auf's Wort, dass das für dich bisher nichts Ungewöhnliches oder Aussergewöhnliches ist, dass bei dir bisher nicht viel passiert ist, bis auf die gewöhnliche 3D-Entwicklung, die jeder andere auch durchlebt oder durchlebt hat. Wenn das nicht peinlich ist, das alles zusammen hier, dann weiß ich auch nicht.

Etwas Größeres und Heftigeres, ebenso auch Schöneres, hat wohl kein Mensch erlebt bisher! Und du schreibst von "für mich ist da gar nichts aussergewöhnlich".

Aber ist auch verständlich.

Angenehmes Treiben weiterhin, ich verabschiede mich schon mal. Du packst das schon, ich auch, sowieso. Hatte eh nur was vergessen hier. ;)
 
Hört sich von mir vielleicht wieder komisch an, aber ich habe folgendes rausgefunden: Je weniger Du machst, desto weniger passiert Dir!

Mit dieser Denkweise würden wir heute noch in der Höhle sitzen....:rolleyes:

Mal theoretisch angenommen, Du würdest täglich 9 Stunden meditieren, ansonsten speisen, Stuhlgang, einkaufen usw. Dann würde Dir nicht viel zustossen, und zudem würdest Du sogar innerlich weiterkommen ....
....auch dann noch eine Menge passieren: der Blitz könnte dich z.b. beim schei..... treffen. Passivität schützt dich nicht davor, dass nichts passiert. Und warum hälst du es denn für erstrebenswert, dass nix passiert? Ein ruhiggestelltes Leben in Starre und ängstlicher Sorge kann doch nicht der Sinn sein. Das zeigt uns schon die Evolutionsgeschichte. Entwicklung geschieht durch Spannung und Reibung und nicht durch Nichtstun. Zum Leben gehören auch Krisen, Risiko, Auseinandersetzung und Verlust, genau das sind die Antreiber für die psychische Entwicklung.

Gabi
 
vergessen schrieb:
Menschen sollten sich an jeden anderen wenden, aber bitte in dieser Zeit nicht an jemanden Namens "Lichtpriester".

Was es mit diesem Namen auf sich hat, kannst du gar nicht beurteilen. Es liegt sicher nicht in meiner Absicht, dich an etwas zu erinnern, was du gerne vergessen möchtest. ;)

vergessen schrieb:
Schon gar nicht, wenn diese Menschen nicht mal den Hauch einer Ahnung haben was hier vonstatten geht. Die Signatur setzt dem Peinlichen noch das Krönchen auf, ein leeres Aufbruch-Zeitenwandel-Forum. Was für eine Show. Was möchtest oder kannst du schon den Leuten erzählen oder wobei helfen?

Na Hauptsache, DU hast Ahnung. Auch das Forum ist erst einige Wochen alt. Ich habe im Moment leider zu wenig Zeit dafür. Abgesehen scheinst du vergessen zu haben, dass jetzt Ferien sind, liebe/r vergessen. Aber du kannst ja gerne dich dort kreativ betätigen, dann ist es nicht mehr leer.

Was ist eigentlich mit dir? Bist neu hier im Forum, kommst rein und greifst mich frontal an. Ich frage mich gerade, wer von uns beiden peinlicher ist. ;)

Auf den Rest deiner - mehr als peinlichen - Angriffe gehe ich gar nicht ein. Ich nehme an, du gehst von einer anderen Seite an das Thema Wandel heran als ich. Da kannst du jetzt hinein interpretieren, was du möchtest. Ich hoffe für dich, dass du deinen persönlichen Hype um diesen Wandel an Körper, Geist und Seele unbeschadet überstehst. :)
 
Gabi,

aus deiner Signatur kann ich entnehmen dass du dich mit Astrologie beschäftigst. Mich würde interessieren wie du über das Jahr 2012 denkst. Ein Jahr wie jedes andere?
________________________

Menschen sollten sich an jeden anderen wenden, aber bitte in dieser Zeit nicht an jemanden Namens "Lichtpriester"

Ich zB halte mich lieber fern von Menschen, die mit unangenehmen Benehmen gepaart mit falscher Identität mir versuchen Ratschläge zu geben.
 
Gabi,

aus deiner Signatur kann ich entnehmen dass du dich mit Astrologie beschäftigst. Mich würde interessieren wie du über das Jahr 2012 denkst. Ein Jahr wie jedes andere?
________________________


Hallo anytime,

ich persönlich halte das Jahr 2012 für den Beginn einer schwiergen Wandlungsperiode und in der alte Werte und gesellschaftliche Normen zusammenbrechen. Im Oktober läuft Saturn in das Zeichen Skorpion und da bin ich schon gespannt, wie sich das zeigen wird.

Das schrieb ich übrigens am 2.3.2008:

Hallo Raphael,

ich denke der Zeitraum von 2012 bis 2015 birgt einiges an Sprengstoff, denn in diesem Zeitraum steht der Steinbock-Pluto im Quadrat zu Uranus.
Dieses Quadrat halte ich für den Höhepunkt der von dir genannten Zeitperiode.
Uranus wird die Auflehnungs- und Befreiungstendenzen vieler Menschen gegen Unterdrückungssysteme und gegen Abhängigkeiten freisetzen, was in der Folge politische Systeme und gesellschaftliche Strukturen tiefgreifend wandeln wird.
Die Zeitqualität entspricht der, der Französischen Revolution.

lg
Gabi

lg
Gabi
 
Werbung:
solche erfahrungen kann man in jedem jahr machen. und manchmal kommt tatsächlich "alles zusammen". umbruch, veränderung und schicksalsschläge. ich würde hier eher die antworten in der astrologie suchen, bei mir passt es oft erstaunlich gut, allerdings versteht man oft erst retrospektiv jeden transit in seiner ganzen bandbreite. das macht es dann ja auch so spannend und zum glück trotz aller andeutungen überraschend. ;)
 
Zurück
Oben